Mehr lesen
Jeremias entdeckt einen geheimnisvollen Laden, der einem alten Mann mit langen weißen Haaren gehört. Er verkauft Jeremias eine in allen Regenbogenfarben schimmernde Kugel. Zu Hause staunt der Junge nicht schlecht: Die Kugel ist ein Drachen-Ei, das im Licht des nächsten Vollmondes ausgebrütet werden soll. Der magische Drache und Jeremias können ohne Worte miteinander reden - sie werden gute Freunde. Und nur wenige Menschen können den Drachen auch sehen, was - nicht nur in der Schule - zu allerhand amüsanten Verwicklungen führt. Die "Geschichten aus dem Zauberladen" von Bruce Coville werden spannend und facettenreich von Robert Missler gesprochen.
Über den Autor / die Autorin
Bruce Coville wurde 1950 in Syracuse, New York, geboren. Bevor er in den USA erfolgreicher Kinderbuchautor wurde, verdiente er seinen Lebensunterhalt als Grundschullehrer. Nebenbei arbeitete er immer wieder an Kinderbüchern, teilweise gemeinsam mit seiner Frau. Bruce Coville und seine Frau haben drei Kinder, vier Katzen und einen Hund.
Bericht
"Eine heitere, magisch-fantastische Geschichte um das Geheimnis der verschwundenen Drachen, aber auch ein Stückchen Entwicklungsgeschichte für einen schüchternen Jungen. - Robert Missler gibt ihr lesend viel Farbe, lotet Situationskomik aus und lässt doch das Märchenhafte bestehen." (ekz-Informationsdienst)