Fr. 20.90

Willow-Falls-Reihe, Band 2 - Stay With Me in Willow Falls

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

*** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

When leaves are falling, is the best time to find your home.
Paige hat alles, was sie braucht, um glücklich zu sein: ihre Holzwerkstatt in Willow Falls, die Apfelfarm ihrer Familie und ihre Clique. Doch immer öfter sehnt sie sich nach jemand, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Da ist es denkbar ungünstig, dass Miles ins Nachbarhaus zieht - der Mann, der das Leben ihres Bruders zerstört und sie selbst in tödliche Gefahr gebracht hat. Paiges Wut auf ihn ist noch immer da, trotzdem spürt sie eine Anziehung, die sie genauso sehr verletzt wie fasziniert.
Die gesamte Willow-Falls-Reihe:
Band 1: Take Me Home to Willow Falls
Band 2: Stay With Me in Willow Falls

Über den Autor / die Autorin

Greta Milán veröffentlichte 2013 ihr erstes Buch und schreibt seither gefühlvolle Liebesromane, New-Adult-Lovestorys und fantastische Jugendbücher. Mit „Die Legende des Phönix“ gelang ihr der Sprung auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Bei Ravensburger sind von Greta Milán außerdem bereits „Der Schwur der Göttin“, „Christmas at Tiffany’s“ und „Take Me Home to Willow Falls“ erschienen.

Zusammenfassung

*** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***



When leaves are falling, is the best time to find your home.



Paige hat alles, was sie braucht, um glücklich zu sein: ihre Holzwerkstatt in Willow Falls, die Apfelfarm ihrer Familie und ihre Clique. Doch immer öfter sehnt sie sich nach jemand, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Da ist es denkbar ungünstig, dass Miles ins Nachbarhaus zieht – der Mann, der das Leben ihres Bruders zerstört und sie selbst in tödliche Gefahr gebracht hat. Paiges Wut auf ihn ist noch immer da, trotzdem spürt sie eine Anziehung, die sie genauso sehr verletzt wie fasziniert.



Die gesamte Willow-Falls-Reihe:



Band 1: Take Me Home to Willow Falls



Band 2: Stay With Me in Willow Falls



Produktdetails

Autoren Greta Milán
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 16 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2025
 
EAN 9783473587025
ISBN 978-3-473-58702-5
Seiten 480
Abmessung 140 mm x 32 mm x 210 mm
Gewicht 452 g
Serie Willow-Falls-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Literatur, Liebe, Herbst, Geschenk, Geschenkidee, Lesen, New Adult, young adult, Jahreszeiten: Herbst, für Mädchen, Kleinstadt, tragisch, Liebes-Geschichte, dramatisch, sexy, Ab 14 Jahren, Kiss me once, Love-Story, Freunde & Erwachsene, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter (New Adult)

Kundenrezensionen

  • Rückkehr nach Willow Falls

    Am 06. November 2025 von Lesemaus2018 geschrieben.

    Nachdem ich den ersten Band der Willow-Falls-Reihe so geliebt habe, war ich sehr gespannt, die Fortsetzung zu lesen und wieder nach Willow Falls zurückzukehren.

    Die Geschichte selbst ist wieder sehr berührend und wartet mit überraschenden Wendungen und tiefgehenden Momenten auf. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Art, wie Greta Milan die Themen Liebe, Verlust und Neuanfang behandelt. Sie lässt ihren Charakteren den Raum, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, was das Lesen besonders packend macht.
    Die Handlung selbst folgt der Geschichte von Paige und Miles, die durch schicksalhafte Umstände zueinanderfinden – und das nicht nur in einer romantischen, sondern auch in einer tief persönlichen und heilenden Weise.
    Als Paige in die ruhige Stadt Willow Falls zurückkehrt, trifft sie auf Miles, dessen Leben sich dramatisch verändert hat. Ihre Begegnung entfacht eine Reihe von Ereignissen, die sowohl alte Wunden aufreißen als auch neue Chancen für Liebe und Vergebung bieten. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen, die den Leser immer weiter in den Bann ziehen und gleichzeitig mit einer ruhigen, fast meditativen Atmosphäre der Natur und der Kleinstadtromantik kontrastieren.

    Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und fühlen sich so real an. Ihre individuellen Geschichten, Ängste und Wünsche wurden mit so viel Hingabe erzählt, dass man sich leicht mit ihnen identifizieren kann. Besonders die Dynamik zwischen den Hauptfiguren ist voller Wärme, aber auch Herausforderungen, was der Geschichte eine ganz besondere Tiefe verleiht. Man fiebert mit ihnen mit, fühlt ihre Unsicherheiten, und hofft auf ein Happy End, das genauso komplex ist wie die Charaktere selbst.

    Für alle, die auf der Suche nach einer Geschichte sind, die sowohl emotional berührt als auch die Seele auf eine wunderschöne Weise einhüllt, ist Stay with Me in Wild Falls ein absolutes Muss. Ein Buch, das lange im Gedächtnis bleibt – warm, ehrlich und voller Herz.

  • Wiedersehen in Willow Falls

    Am 05. Oktober 2025 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Paige hat sich mit ihrem kleinen Holzartikelladen in Willow Falls einen Namen gemacht, sie hat tolle Freunde und eine Familie, die sie liebt. Nur mit der eigenen Liebe scheint es nicht zu klappen. Ihr letztes Date entpuppte sich als Depp. Umso überraschter ist sie als ausgerechnet Miles als ihr neuer in ihr Leben zurück kommt. Miles, den sie vor acht Jahren zum letzten Mal sah, der sie fast ihr Leben gekostet hätte.

    Meine Meinung:

    Ich freute mich sehr, als die Autorin ein weiteres Buch in Willow Falls ankündigte, habe ich den ersten Band doch so gerne gelesen. Ich mochte das Setting der Kleinstadt unheimlich gern. Und auch Paige lernten wir im ersten Buch schon kennen, ist sie doch eine Freundin des Paares. Überhaupt mochte bzw. mag ich die Freundegruppe sehr.
    Miles ist neu und doch nicht neu. Er war der beste Freund von Paiges Bruder Ryder. Die beiden hatten einen Unfall, bei dem Paige beinahe ums Leben kam. Seither herrschte Funsktille, bis Miles eben wieder da war.
    Da irgendwas an der ganzen Unfallgeschichte unklar war, war mir recht schnell klar. Miles mochte ich sehr gerne, Paige zu Beginn nicht, aber das änderte sich schnell. Die Liebesgeschichte also war ganz süß, aber mir fehlte trotzdem etwas. Vor allem aber kam das Setting diesmal nicht so gut weg, das mochte ich um ersten Buch viel lieber. Diesmal war es nur ein ganz winzig kleiner Teil. Dennoch konnte mich auch das zweite Buch und die Geschichte von Paige und Miles sehr gut unterhalten. Gerne mehr von Willow Falls, ich komme gern wieder.

  • Vergangenheit trifft auf Neuanfang

    Am 22. September 2025 von geerthi geschrieben.

    Nachdem ich das erste Band der Willow-Falls-Reihe «Take Me Home to Willow Falls» von Greta Milán gelesen habe, war für sofort klar, dass ich das nächste Band brauche. So habe ich direkt zu «Stay With Me in Willow Falls» gegriffen ohne gross ins Buch zu schauen, weil ich mich selbst überraschen wollte. Und wisst ihr was? Ich wurde nicht enttäuscht! 😊 Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle trotzdem mit dem ersten Band zu starten. Es macht einfach mehr Spass, weil man die Nebencharaktere, das Setting und die Stimmung in Willow Falls schon kennt.
    In diesem Band geht es um Miles und Paige. Miles kehrt nach Jahren in die Kleinstadt zurück. Eigentlich nur, weil seine Mutter ihn darum gebeten hat. Denn es wird dringend nach einem Therapeuten gesucht, weil so viele Menschen Hilfe brauchen und niemand da ist. Für Miles ist das Ganze eine Qual. Denn er wollte dort eigentlich nie wieder auftauchen. Doch er kann seiner Mutter den Wunsch nicht abschlagen. Als wäre das nicht schlimm genug, landet er ausgerechnet neben Paige, der Schwester seines ehemaligen besten Freundes, als Nachbarin. Und zwischen den beiden gibt es eine Menge unausgesprochener Dinge… Ein Unfall von damals, Schuldgefühle, Verletzungen und dann war Miles auch noch ohne ein Wort bzw. Entschuldigung verschwunden. Jetzt stehen sie sich plötzlich wieder gegenüber. Man spürt sofort, dass das nicht ohne Drama ausgehen kann.
    Auch diese Geschichte hat mich wieder gepackt. Greta Milán schreibt so gefühlvoll, dass ich Miles und Paige’s Emotionen richtig miterlebt habe. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, selbst mitten in Willow Falls zu stehen. Je näher ich dem Ende kam, desto weniger wollte ich, dass es vorbei ist.
    Richtig schön fand ich auch die Freundschaft zwischen Paige und ihrer Clique. Diese Loyalität, dieses gegenseitige Auffangen hat mich richtig berührt. Da habe ich mir gewünscht, selbst Teil dieser Gruppe zu sein.
    Für mich ist «Stay With Me in Willow Falls» ein echter Wohlfühlroman, den ich innert kürzester Zeit gelesen habe. Das herbstliche Setting in einer kleinen Stadt in Kanada und die liebevollen Charaktere machen die Geschichte noch zauberhafter. Dieses Buch verdient ohne Zweifel die volle Punktzahl, 5 von 5 Sternen! 🍁 🍁 🍁 🍁 🍁 📚

  • War in Ordnung

    Am 21. September 2025 von Athene1989 geschrieben.

    „Stay With Me in Willow Falls“ ist der zweite Teil der „Willow-Falls“-Reihe von Greta Milán, kann aber für sich gelesen werden, da jeder Band seine eigenen Hauptcharaktere hat. Allerdings werden Ereignisse von „Take Me Home to Willow Falls“ aufgegriffen, sodass der Leser etwas gespoilert wird.
    Paige besitzt ihre eigene Holzwerkstatt, hat tolle Freunde und eine Familie, die füreinander da ist. Dennoch wünscht sie sich jemanden an ihrer Seite. Als Miles ihr Nachbar wird, spürt sie schnell eine gewisse Anziehung. Doch er ist der Mann, der vor Jahren das Leben ihres Bruders zerstört und sie beinahe getötet hat.
    Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und fand die meisten durchaus gut gelungen, daher war ich gespannt auf dieses. Die Leseprobe hatte mir jedenfalls schon sehr gut gefallen und ich war schnell in dem Buch drin. Sicherlich haben mir die Informationen aus dem ersten Teil gefehlt, aber das war nicht weiter schlimm, da alles nebenbei gut erklärt wurde. Ich fand die Nebencharaktere, wie Owen, allerdings besser gelungen als Paige. Sie war teilweise angstrengend. Das lag vor allem daran, dass sie manchmal schon verzweifelt rüberkam. Sicherlich kann ich verstehen, dass man jemanden haben möchte, gerade wenn rund um einen nur glückliche Paare sind, aber sie war schon teilweise extrem. So hat sie den neuen Grundschullehrer beim ersten Treffen in ihrem Laden direkt nach einem Date gefragt. Sie kannten sich da gerade fünf Minuten und er war nur freundlich zu ihr. Mehr nicht. Dazu kam, dass sie schnell Zweifel bekommen hat und zu großen Stimmungsschwankungen tendiert hat. Auch Miles fand ich manchmal schlimm. So schlägt er Paige vor einen ONS zu haben und ist dann empört, dass sie ihn daraufhin ignoriert. Ansonsten kamen die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut rüber, gerade weil die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben wurden. Dadurch war die Geschichte zwar sehr vorhersehbar, aber das war in Ordnung. Ich erwarte von solchen Büchern auch keine großen Überraschungen, auch wenn einige vielleicht verwundert sind, wie bestimmte Ereignisse waren oder welche Wendungen es gibt. Nicht ganz so gut gelungen fand ich die Familie von Paige zum Ende hin. Sie hatten alle so einen Hass auf Miles, was für mich auch verständlich war, aber das wurde dann einfach so übergangen und er war ja schon immer wie ein Sohn für die Eltern. Das fand ich persönlich zu glatt. Es gab keinerlei Reibungen mehr und es wurde einfach übergangen. Das hätte anders gelöst werden können. Alles in allem war das Buch in Ordnung, aber mehr leider auch nicht. Daher vergebe ich drei Sterne.

  • Wunderschöne, gefühlvolle Story mit kuscheliger Herbststimmung

    Am 13. September 2025 von Chiralu geschrieben.

    Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe ja schon absolut begeistert und verzaubert hat, war es natürlich naheliegend, dass ich auch Teil 2 unbedingt lesen wollte. Der Unterschied hierbei war nur eins: die Erwartungshaltung! Schließlich war diese nun dementsprechend hoch und ich hoffte inständig, dass die Autorin vom Niveau genau dort wieder ansetzte, wo sie aufgehört hat. Um es direkt vorwegzunehmen: Dieser Teil steht dem vorherigen in nichts nach und ist für mich (wieder) eine absolute (Herbst-)Leseempfehlung - übrigens auch in den anderen Jahreszeiten.

    Aber fangen wir am besten von vorne an. Wir tauchen wieder in die süße Kleinstadt Willow Falls ein, die einfach so viel Charme hat, dass ich am liebsten meine Siebensachen packen und ebenfalls dort hinziehen wollen würde. Und generell versprüht die ganze Kulisse und das Setting pure Herbstvibes - gemütlich und kuschelig.

    In diesem Teil dreht es sich um Paige und Miles, die nach vielen Jahren wieder aufeinander trafen, als Miles in das Nachbarhaus einzog. Miles war damals der beste Freund ihres Bruders, doch nach einem Unfall, bei dem Paige und ihr Bruder schwer verletzt wurden, verschwand er aus dem Leben der beiden.

    Und als sich Paige und Miles plötzlich, nach Jahren ohne Kontakt, gegenüber standen, da war da direkt so ein Knistern spürbar. Diese Anziehungskraft, die sich langsam entwickelte, war für mich sofort greifbar und gleichzeitig war da aber auch eine, wie es zunächst schien, unüberwindbare Distanz aufgrund der Vergangenheit und Wut, Unverständnis und verletzte Gefühle.

    Es war natürlich wenig überraschend, dass sich letztendlich daraus eine Liebesgeschichte entwickelte, doch Greta Milán hat es geschafft auch dieses Buch wieder so unfassbar gefühlvoll zu schreiben, dass man trotz der Vorhersehbarkeit mitfiebern und mitfühlen musste.

    Andererseits muss man sagen, dass das Buch auch Wendungen bereithielt, die alles andere als vorhersehbar für mich waren. Es ging nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte. Nein, die Story hatte wirklich Tiefe. In der Geschichte wurde nämlich die Vergangenheit toll mit eingearbeitet und nach und nach die Geschehnisse aufgerollt, sodass man zum Beispiel währenddessen einen ganz anderen Blick auf Miles erhielt.

    Ich mochte beide Hauptcharaktere direkt von Anfang an. Doch während ich Paige am liebsten sofort als beste Freundin gehabt hätte, da sie mit ihrer fröhlichen, sympathischen Art einfach begeistert und für ihre Freunde alles tun würde, konnte ich Miles erst nicht ganz einschätzen und auch, wenn ich ihn mochte, so wurde ich nicht ganz schlau aus ihm zu Beginn.

    Das änderte sich aber im Laufe der Geschichte, denn je weiter die Story voranschritt, desto mehr Tiefe bekamen die Charaktere und Miles hat spätestens dann einen Platz im Herzen der Leser verdient. Generell muss ich sagen, dass die Charaktere wieder toll ausgearbeitet waren. Besonders toll fand ich wieder das Wechseln der Perspektive, aus denen erzählt wurde. So konnte ich die beiden Protagonisten wieder viel besser verstehen und fühlte mich ihnen noch mehr verbunden.

    Aber auch die Nebencharaktere konnten mich, wie bereits im ersten Teil, wieder absolut begeistern. Es war toll, auf alte Gesichter zu treffen, doch keine Sorge, man kann dieses Buch übrigens auch prima lesen, ohne den vorherigen Teil zu kennen.

    Ich habe diese Geschichte wirklich geliebt und das Buch inhaliert, doch gleichzeitig wollte ich, dass es eigentlich nie endet - kennt ihr das? Zum Glück wird es einen dritten Teil geben, doch an dieser Stelle spreche ich nun erst einmal eine große Empfehlung für diesen Teil aus!

  • Ein gemütliches Buch für die regnerischen Herbsttage

    Am 12. September 2025 von Bücherwurm geschrieben.

    Es geht wieder zurück nach Willow Falls und dieses Mal begleiten wir Miles und Paige. Das Cover gefällt mir mit dem herbstlichen floralen Motiv wieder sehr gut, auch der Farbschnitt ist dazu passend gestaltet, sodass es von Außen ein echter Blickfang ist.
    Paige hat eine kleine Holzwerkstatt in Willow Falls, tolle Freunde und eigentlich alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Allerdings sehnt sie sich nach jemandem, der ihr Schmetterlinge im Bauch bereitet. Da bietet sich der neue Nachbar an, der ihr gegenüber in ein kleines Häuschen zieht. Miles kehrt zurück nach Willow Falls, um in der örtlichen Physiotherapie auszuhelfen. Doch Miles war damals der beste Freund von Paiges Bruder und hat sein Leben zerstört. Bei einem tragischen Vorfall wäre Paige dabei fast ums Leben gekommen. Kann sie ihm das verzeihen?
    Ich habe mich sehr gefreut, mit diesem Buch nach Willow Falls zurückzukehren. Das Setting ist super cozy, passt perfekt zur herbstlichen Jahreszeit und auch in diesem Buch wird es wieder sehr detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man sich vorstellen kann, man wäre selbst vor Ort. Die Charaktere waren super herausgearbeitet, man konnte Paige und Miles gut kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Auch der Schreibstil konnte mich abholen, Greta Milan hat eine leichte und lockere, aber gleichzeitig sehr atmosphärische Art zu schreiben, sodass man vollends in die Geschichte eintauchen konnte. Der plottwist war für mich ein wenig vorhersehebar, doch trotzdem hat mich die Geschichte unterhalten und mir ein paar schöne und gemütliche Lesestunden bescheren können. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf eine neue Geschichte aus Willow Falls.

  • Wohlfühlroman mit Herz!

    Am 10. September 2025 von Lekna geschrieben.

    Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Willow Falls-Reihe gefreut – und wurde nicht enttäuscht.

    In diesem Band stehen Paige und Miles im Mittelpunkt. Paige kennt man bereits aus dem ersten Teil, während Miles zwar in Willow Falls aufgewachsen ist, aber zum Studium die Stadt verlassen hatte. Jetzt kehrt er wegen eines Jobangebots zurück und zieht neben Paige ein. Beide tragen ihre Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum.

    Ich mochte besonders, wie offen sie miteinander umgehen. Gefühle und Ängste werden ehrlich angesprochen, Missverständnisse gibt es zwar, aber sie ziehen sich nicht künstlich in die Länge – das fand ich sehr angenehm.

    Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven, was ich liebe! So bekommt man einen viel besseren Einblick in die Gedankenwelt beider Figuren. Miles mochte ich von der ersten Sekunde. Er ist selbstbewusst, kümmert sich um seine Mitmenschen und hat ein gutes Herz. Paige ist auch sehr sympathisch. Sie hadert ein wenig mit ihrem Single-Dasein und wünscht sich jemanden, der für sie da ist.

    Besonders schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band. Sie alle gehören zu einem eng verbundenen Freundeskreis, und es war fast wie ein Nachhause kommen, wieder von ihnen zu lesen.

    Für mich ist dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch. Tolle Charakter, eine süße Story ohne übertriebenes Drama, niedliche Tiere und ein angenehm flüssiger Schreibstil. Definitiv nicht mein letztes Buch von dieser Autorin!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.