Fr. 27.90

Das Prozesstagebuch von Jack Unterweger - Ich habe wie eine Ratte gelebt!

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Nach mehr als dreißig Jahren, in denen unzählige Berichte, Dokumentationen, Filme und sogar Theaterstücke über den mutmaßlichen Serienmörder Jack Unterweger erschienen sind, kommt dieser hier erstmals selbst zu Wort: In Form des Tagebuchs, das er während des Jahrhundertprozesses verfasst hat.
Zeilen voller Wut, Verzweiflung, aber auch Leidenschaft, die neue, ungeahnte Facetten des Menschen Jack Unterweger zum Vorschein bringen.
Es ist eine Abrechnung mit falschen Freunden, Justiz und Polizei, die seiner Meinung nach einen Unschuldigen vorverurteilt haben. Und doch auch eine Ode an die Liebe, die er zeitlebens viel zu exzessiv ausgelebt hat.
Ergänzt wird dieses brisante Zeitdokument durch Interviews mit den damaligen Verteidigern, einem Gutachten über die kriminalistische Arbeit und privaten Briefen Unterwegers an die Herausgeberin.

Über den Autor / die Autorin










Astrid Wagner:
Dr. Astrid Wagner wuchs in Wien, Paris und der Steiermark auf und studierte Rechtswissenschaften in Graz. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst bei der steirischen Mietvereinigung, wo sie alsbald zur Landessekretärin aufstieg. Nachdem der mutmaßliche Prostituiertenmörder Jack Unterweger in ihr Leben getreten war, entschied sie sich, Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Strafrecht zu werden und übersiedelte nach Wien. Im Jahre 2000 absolvierte sie erfolgreich die Rechtsanwaltsprüfung, ein Jahr später eröffnete sie ihre eigene Kanzlei. Sie vertritt immer wieder in brisanten, oftmals öffentlichkeitswirksamen Strafprozessen. Inspiriert durch ihre Fälle schrieb sie zahlreiche True-Crime Bücher, die sie inzwischen einem breiten Publikum bekannt gemacht haben.

Produktdetails

Mitarbeit Astrid Wagner (Herausgeber)
Verlag BoD - Books on Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.03.2025
 
EAN 9783759793744
ISBN 978-3-7597-9374-4
Seiten 192
Abmessung 135 mm x 215 mm x 13 mm
Gewicht 267 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.