Fr. 42.90

Die Hexen von Venedig

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Setting 2040: Weltweit bricht ein neues Virus aus. Die Kranken verlieren ihre menschliche Gesittung und greifen gesunde Menschen an, um sie zu beißen. Abgesehen vom aggressiven Verhalten ist den Infizierten die Krankheit anfangs nicht anzusehen. Beobachtet wird allerdings, dass sie Schmetterlinge anziehen, daher wird das Virus "Schmetterlingsvirus" genannt. Isolationspflichten werden eingeführt, Städte verwandeln sich in Katastrophengebiete, Gewalt bricht aus, und die Stadtbevölkerung flieht aufs Land. Es bilden sich Gemeinschaften hinter Mauern, die sich gegen die Schmetterlingsmenschen wappnen.Fünf Jahre später rettet ein Serum die Menschheit vor dem Aussterben. Da die Ressourcen sehr knapp geworden sind, verbietet die Weltregierung Infizierten die Fortpflanzung. Extremistische Gruppen, die sogenannte Viventisti, wollen sich der Infizierten entledigen.

Synopsis der Graphic Novel
Rom, 2045: Fasziniert vom Virus und angezogen vom Risiko schleichen sich Simone (18) und zwei Freunde in eine verbotene Zone, um Infizierte zu treffen, denn deren Biss soll wie eine Droge wirken, die unvergleichliche Gefühle auslöst. Sie treffen auf Infizierte, doch bevor sie gebissen werden, greifen extremistische Viventisti sie an. Simone flieht mit Manuele, einem Infizierten, der ihr hilft. Sie treffen Camilla, Manueles schwangere Schwester, die in Gefahr ist, da Schwangerschaft bei Infizierten verboten ist. Simone begleitet sie auf der Flucht nach Venedig, wo sie die Hilfe der sagenumwobenen»Hexen von Venedig« suchen. Während der Reise geraten immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Schließlich erreichen sie eine Insel, die von Schmetterlingen umhüllt ist, wo die Hexen sie bereits erwarten ...

Über den Autor / die Autorin

Sébastien Perez, geb. 1975 in Beauvais, begann schon früh mit dem Schreiben von Geschichten, in denen er stets Fantastisches mit Humorvollem vermischt. Viele der Bücher, die er zusammen mit Benjamin Lacombe realisiert hat, sind bereits bei Jacoby & Stuart erschienen.

Produktdetails

Autoren Sébastien Perez
Mitarbeit Marco Mazzoni (Illustration), Edmund Jacoby (Übersetzung)
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.03.2025
 
EAN 9783964282712
ISBN 978-3-96428-271-2
Seiten 88
Abmessung 200 mm x 15 mm x 282 mm
Gewicht 612 g
Illustration Durchgehend farbig illustriert.
Serien Papillon Noir
Papillon Noir / kuratiert von Benjamin Lacombe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Schmetterling, Venedig, Widerstand, Hexen, Dystopie, Virus, Zombies, Dystopische und utopische Literatur, Benjamin Lacombe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.