Fr. 63.00

Vom Trost-spenden zum Trost-finden - Eine praktisch-theologische Untersuchung zeitgemäßer Seelsorge

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Nicht nur auf der Intensivstation wird getröstet. Aber gerade hier wird deutlich, wie schwierig es werden kann - für Patient*innen, Angehörige, Mitarbeitende und auch für Seelsorgende. Trost kann man nicht einfach spenden. Aber es gibt Zeugnisse von Menschen, die ihn gefunden haben. Die Suche nach einem sensiblen Trost als Ausdruck einer zeitgemäßen Seelsorge beginnt bei den Menschen, die wieder Gründe gefunden haben, auch nach Erfahrungen tiefster Verzweiflung, an das Leben zu glauben, dem Leben zu trauen, zu glauben an die geheimnisvolle Nähe Gottes.Tim Schlotmann analysiert in seiner Studie die vielfältigen Aspekte des Trost-spendens und Trost-findens ebenso umfassend wie sensibel und entwickelt daraus Perspektiven für die Seelsorge.

Über den Autor / die Autorin

Tim Schlotmann, Dr. theol., Studium der Katholischen Theologie in Münster und Mailand, ist Referent des Stabs Seelsorge und christliche Identität im Caritasverband für die Stadt Köln.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.