Fr. 22.90

Erdbeersommer mit Aussicht - Roman. Ein italienischer Sommer voller Geheimnisse »Romantisch und herzenswarm - ein Roman zum Einkuscheln« CORRIERE DELLA SERA

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine romantischer italienischer Sommer voller GeheimnisseFür die Bewohner des Dörfchens Tigliobianco ist es ein Sommer wie jeder andere: Neugierige Nachbarinnen mischen sich in alles ein, Kinder toben umher, und der alljährliche Wettbewerb um die beste Erdbeertorte steht bevor. Für die weltberühmte Liebesromanautorin Priscilla Verdebosco aber ist Tigliobianco der perfekte Ort für den dringend benötigten Kreativitätsschub. Sie mietet die von einem Blumenmeer umgebene Villa Edera am Ortsrand - nicht ahnend, dass im Dorf gerade eine alte Fehde wieder aufgeflammt ist. Ehe sie es sich versieht, steckt auch Priscilla mittendrin. Ebenso wie der charmante Arzt Cesare Burello, der ihren Weg kreuzt. Er scheint ein Geheimnis zu hüten - ein Geheimnis, das auch für Priscilla weitreichende Folgen hat ...»Erfrischend, herzenswarm und voller Leben, ein Roman zum Einkuscheln« CORRIERE DELLA SERA

Zusatztext

"Tolle Figuren! Heiterer Wohlfühlroman!" tv hören und sehen, 06.2025

Bericht

"Tolle Figuren! Heiterer Wohlfühlroman!" tv hören und sehen, 06.2025

Produktdetails

Autoren Anna Bonacina
Mitarbeit Elisa Harnischmacher (Übersetzung)
Verlag Bastei Lübbe
 
Originaltitel L'estate in cui fiorirono le fragole
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.04.2025
 
EAN 9783757701086
ISBN 978-3-7577-0108-6
Seiten 288
Abmessung 136 mm x 26 mm x 216 mm
Gewicht 360 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Literatur, Liebe, Freundschaft, Solidarität, Gemeinschaft, Heimat, Backen, Kuchen, Venetien, Veneto, entspannen, Erdbeeren, Autorin, Feelgood, Zugehörigkeit, Community, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050), Back contest

Kundenrezensionen

  • Wohlfühlen in Tigliobianco

    Am 05. Mai 2025 von wiechmann8052 geschrieben.

    Priscilla ist eine bekannte Schriftstellerin von Liebesromanen, leider hat sie eine Schreibblokade. Um diese zu überwinden fährt sie in den Urlaub in einen kleinen italienischen Ort weit weg von ihrer Heimatstadt Venedig. Sie will Ruhe und Abgeschiedenheit, aber das ist in diesem Dorf nicht so ohne weiteres möglich, denn die Dorfbewohner sind sehr eng miteinander und haben ein scharfes Auge auf Fremde.

    Es ist ein freundliches Dorf mit sehr ausgefallenen Bewohnern. Es gibt verfeindete Nachbarinnen, einen Buchclub, eine Bar, einen Laden, Kirche und einen Arzt.

    Jeder dieser einzelnen Charaktere ist sehr detailliert beschreiben und ein jeder ist ein Original. Selten hatte ich so viel Spaß diese einzelnen Personen kennen zu lernen. Meine liebste Figur war Agata, eine Zwölfjährige die in die Fußstapfen ihrer Namensvetterin treten will.

    Auf jeder Seite hat man die Wärme des Sommers und die Zugehörigkeit zum Dorf gespürt. Der Wettkampf um den besten Erdbeerkuchen ist ansteckend.

    Die einzelnen kleinen Geschichten um die Menschen waren lustig, emotional oder skurril.

    Warmherzig erzählt und immer das Beste für alle Bewohner im Auge, wird sogar eine Liebespaar das auseinnder zu gehen droht mit Hilfe von einer besonderen Idee wieder gerettetDie Dialoge sind voller Wortwitz,, leicht ironisch wird das Genre Liebesromane auf die Schippe genommen.

    Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt, als ob ich auch mitten in dem D.orf auch mal in die Arme genommen werde.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.