Fr. 24.50

Rolex: Der Traum des Hans Wilsdorf

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Genf, 1959: Rolex-Gründer Hans Wilsdorf bereitet sich auf ein Fernsehinterview vor. Das Einzige, das er je gab. Seine Gedanken schweifen ab. Er blickt auf den Weg zurück, der ihn hierhergebracht hat - von der Kindheit im fränkischen Kulmbach über seine ersten Berufsjahre in der Schweiz bis hin zu den prägenden Erfahrungen in London, wo sich seine Vision von präziser Zeitmessung formte. Es ist die Geschichte eines Mannes, der Hindernisse in Chancen verwandelte und damit ein Vermächtnis für die Ewigkeit erschuf - selbst wenn vielen sein Name unbekannt bleibt.
Der Roman verwebt biografische Elemente mit packender Fiktion und entfaltet das Bild eines Mannes, dessen Uhrenmodelle heute wie kaum etwas anderes auf der Welt für Eleganz, Luxus und Präzision stehen. Von Wilsdorfs außergewöhnlichem Marketingtalent bis zur Gründung der einzigartigen Stiftung, die sein Erbe bis heute bewahrt, erzählt "Rolex: Der Traum des Hans Wilsdorf" die Geschichte eines visionären und innovativen Gründers, der seiner Zeit voraus war und dessen Unternehmergeist der berühmten Krone bis heute ihren ganz eigenen Glanz verleiht.

Über den Autor / die Autorin










Dr. Christian Rupprecht- Essig
, promovierter Theologe und Kunsthistoriker aus Schleswig-Holstein, arbeitete nach dem Studium für das Fernsehen als Autor und Producer. Heute ist er in München als Buchautor, Redner und Coach tätig. Zu seinen Werken zählen "Die zwei Gesichter der Mona Lisa" und "Churros um Mitternacht".



Zusammenfassung

Genf, 1959: Rolex-Gründer Hans Wilsdorf bereitet sich auf ein Fernsehinterview vor. Das Einzige, das er je gab. Seine Gedanken schweifen ab. Er blickt auf den Weg zurück, der ihn hierhergebracht hat - von der Kindheit im fränkischen Kulmbach über seine ersten Berufsjahre in der Schweiz bis hin zu den prägenden Erfahrungen in London, wo sich seine Vision von präziser Zeitmessung formte. Es ist die Geschichte eines Mannes, der Hindernisse in Chancen verwandelte und damit ein Vermächtnis für die Ewigkeit erschuf – selbst wenn vielen sein Name unbekannt bleibt.

Der Roman verwebt biografische Elemente mit packender Fiktion und entfaltet das Bild eines Mannes, dessen Uhrenmodelle heute wie kaum etwas anderes auf der Welt für Eleganz, Luxus und Präzision stehen. Von Wilsdorfs außergewöhnlichem Marketingtalent bis zur Gründung der einzigartigen Stiftung, die sein Erbe bis heute bewahrt, erzählt „
Rolex: Der Traum des Hans Wilsdorf
“ die Geschichte eines visionären und innovativen Gründers, der seiner Zeit voraus war und dessen Unternehmergeist der berühmten Krone bis heute ihren ganz eigenen Glanz verleiht.

Produktdetails

Autoren Christian Rupprecht, Christian Rupprecht-Essig
Verlag Börsenmedien
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 06.11.2025
 
EAN 9783689320294
ISBN 978-3-689-32029-4
Seiten 220
Abmessung 135 mm x 30 mm x 215 mm
Gewicht 556 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Marketing, Waisenkind, Bayreuth, London, Swissness, Influencer, Weltmarke, Daytona, Hulk, entspannen, Fiktion, Waise, Uhren, Gründer, rolex, Hans Wilsdorf, Submariner, Genf, Marktplatz, Kulmbach, Chronograf, Kermit, Luxusuhren, Pepsi, Day-Date, Sub Schwarz, Daytona Weiß, Daytona Schwarz, Metzgerei Lauterbach, Maisel, Eisenwaren Heinlein, Rolling Export, Chronografen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.