Fr. 18.50

Tiere beim Sterben begleiten - Erfahrungen einer Tierärztin

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn geliebte Tiere sterben
Niemand denkt gern daran, dass die Lebensspanne des geliebten Hundes oder der eigenwilligen Katze kürzer ist als die eines Menschen. Und doch beschäftigt dieses Thema alle Tierhalterinnen und Tierhalter. Was ist, wenn das geliebte Tier nicht mehr kann? Soll es eingeschläfert werden und zu welchem Zeitpunkt? Wer entscheidet das? Wer soll dabei sein? Dieses Buch gibt Orientierungs- und Entscheidungshilfen an die Hand, wenn sich das Leben des Haustiers dem Ende zuneigt. Was ist medizinisch möglich? Was ethisch vertretbar? Ein Tier sterben zu lassen, ist schwer. Die Tierärztin Vera Müller-Skuplik nimmt das ernst - aber erzählt auch von den innigen und manchmal kuriosen Momenten im Miteinander von Mensch und Tier.

Über den Autor / die Autorin

Vera Müller-Skuplik, Jg. 1975, studierte und promovierte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Sie praktiziert seit über 20 Jahren als Tierärztin für Kleintiere, unterrichtet am Berufskolleg angehende Tiermedizinische Fachangestellte und hält Vorträge zu Themen rund um Tierhaltung und -medizin. Sie lebt mit ihrer Familie und dem Kater Zwingli in der Nähe von Münster (Westfalen).

Zusammenfassung

Wenn geliebte Tiere sterben
Niemand denkt gern daran, dass die Lebensspanne des geliebten Hundes oder der eigenwilligen Katze kürzer ist als die eines Menschen. Und doch beschäftigt dieses Thema alle Tierhalterinnen und Tierhalter. Was ist, wenn das geliebte Tier nicht mehr kann? Soll es eingeschläfert werden und zu welchem Zeitpunkt? Wer entscheidet das? Wer soll dabei sein? Dieses Buch gibt Orientierungs- und Entscheidungshilfen an die Hand, wenn sich das Leben des Haustiers dem Ende zuneigt. Was ist medizinisch möglich? Was ethisch vertretbar? Ein Tier sterben zu lassen, ist schwer. Die Tierärztin Vera Müller-Skuplik nimmt das ernst – aber erzählt auch von den innigen und manchmal kuriosen Momenten im Miteinander von Mensch und Tier.

Produktdetails

Autoren Vera Müller-Skuplik, Vera (Dr. med. Vet.) Müller-Skuplik
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.03.2025
 
EAN 9783423352543
ISBN 978-3-423-35254-3
Seiten 272
Abmessung 114 mm x 24 mm x 188 mm
Gewicht 242 g
Themen Ratgeber > Natur > Hobbytierhaltung

Tod, Kaninchen, Haustier, Verstehen, Hunde, Ratgeber, Katzen, Haustiere, Tierarzt, loslassen, Sterbebegleitung, Tiermedizin, Tiermedizin: Klein- und Haustiere, Orientierungshilfe, Entscheidungshilfe, einfühlsam, kompetent, Kleintier, Tierschutzgesetz, Bester Freund des Menschen, Regenbogenbrücke, Tiermedizin: allgemein, einschläfern, Tier erlösen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.