Fr. 20.50

Professor D übernimmt die Kontrolle - Die Sache mit den Hausaufgaben

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Endlich Ordnung im Alltagschaos
David steckt in Schwierigkeiten, ständig vergisst er seine Hausaufgaben und kommt zu spät zur Schule. Ms. Morales, seine Lehrerin, hat jetzt die Faxen dicke und schreibt den Eltern. Nicht gut! Dabei hat David die besten Absichten, es kommt nur halt immer was dazwischen: Freunde, Fernsehen usw. Die Eltern drohen mit ernsthaften Konsequenzen. Doch unerwartete Hilfe kommt von seinem Hunderoboter Dot und aus der Welt der Wissenschaft. Durch eine Reihe kreativer Experimente kann David seinen Eltern beweisen, dass seine Probleme nicht persönlich sind, sondern universell. Das hilft, sich selbst zu überlisten, doch mal pünktlich aufzustehen und die Hausaufgaben zumindest deutlich häufiger zu machen.
Voller Fakten und Experimente, Humor und Empathie

Über den Autor / die Autorin

Dan Ariely, geboren 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Er ist Gründer und Direktor des Center for Advanced Hindsight. Über seine Arbeit wurde unter anderem in der New York Times, dem Wall Street Journal, der Washington Post und dem Boston Globe berichtet. Er lebt mit seiner Familie in North Carolina. Die ›Professor D‹-Bücher sind seine ersten Kinderbücher.Omer Hoffmann ist ein international preisgekrönter Illustrator, Comiczeichner und Autor. Seine Arbeiten werden weltweit publiziert, nicht nur in Büchern, sondern auch in Zeitschriften. Er lebt mit seiner Familie in Israel.Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt  ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg und ›Ich bin Joy‹ von Jenny Valentine übersetzt.

Produktdetails

Autoren Dan Ariely
Mitarbeit Omer Hoffmann (Illustration), Anu Stohner (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Professor D Takes Control
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 9 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.05.2025
 
EAN 9783423641289
ISBN 978-3-423-64128-9
Seiten 128
Abmessung 152 mm x 14 mm x 234 mm
Gewicht 318 g
Illustration 300 Abb.
Serie Professor D
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Familie, Schule, Eltern, Erziehung, Wissenschaft, Kreativität, Experiment, Test, Roboter, Alltag, Comic, Lehrer, Hausaufgaben, Freund, Alltagsprobleme, Lehrerin, Ausreden, wissenschaftliches Arbeiten, Marshmallow-Test, Wecker, Belohnungsaufschub, Verschlafen, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Praktisches, Graphic Novel / Comic / Manga: Humor, empfohlenes Alter: ab ca. 9 Jahre, Impulssteuerung, Triebkontrolle

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.