Fr. 18.50

Commissario Gaetano und der lügende Fisch - Ein Neapel-Krimi | Auftakt zur großen Neapel-Krimireihe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In Neapel mordet nicht nur die Camorra
Die Neapolitaner feiern ihren Heiligen San Gennaro. Während in den engen Gässchen das Leben tobt, wird Commissario Salvatore Gaetano an den Schauplatz eines brutalen Mordes gerufen. In einem Appartamento mitten im Centro Storico sitzt ein Mann ohne Kopf - enthauptet wie Neapels Stadtpatron. Was steckt dahinter: Mafiafehde, Beziehungstat oder doch ein Ritualmord? Statt sich von vorgefertigten Meinungen lenken zu lassen, vertraut Gaetano lieber auf sein sensibles Gespür für die Bewohner und die Geheimnisse der Stadt. Doch der Mörder bleibt ihm immer einen Schritt voraus.
Lesen Sie auch die anderen Neapel-Krimis von Fabio Nola!
Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
Band 1: Commissario Gaetano und der lügende Fisch
Band 2: Commissario Gaetano und das letzte Abendmahl

Über den Autor / die Autorin

Fabio Nola ist das Pseudonym eines deutschen Historikers (*1982). Er hat in Neapel studiert und wohnte zusammen mit fünf neapolitanischen Jurastudenten mitten im wilden, bunten Centro Storico. Diese Zeit inspirierte ihn zu seiner Krimireihe um den feinfühligen Commissario Salvatore Gaetano.

Produktdetails

Autoren Fabio Nola
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.04.2025
 
EAN 9783423221078
ISBN 978-3-423-22107-8
Seiten 528
Abmessung 122 mm x 32 mm x 190 mm
Gewicht 383 g
Serie Gaetano ermittelt
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Europa, Italien, Süditalien, Thriller / Spannung, Neapel, Urlaubskrimi, Vesuv, Urlaubslektüre, Mordfall, Südeuropa, Süditalien und italienische Inseln, Italienkrimi, italienischer Krimi, Neapel Krimi, Mezzogiorno, Krimi Neuerscheinung 2025, Commissario Gaetano, italien kimi

Kundenrezensionen

  • Schleppende Mördersuche

    Am 29. April 2025 von Anja geschrieben.

    Der Neapel-Krimi COMMISSARIO GAETANO UND DER LÜGENDE FISCH von Fabio Nola handelt von einer Leiche ohne Kopf, dessen Schicksal vom Kommissar zu klären ist.

    Ausgerechnet am wichtigsten Fest Neapels zu Ehren des heiligen San Gennaro entdecken Commissario Salvatore Gaetano und sein Team die Leiche des Turiners Dr. Janus Capuano in seiner Neapeler Wohnung – kurze Zeit, nachdem dieser sich bei der Polizei gemeldet hatte, da er Angst um sein Leben hatte. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig – nicht nur durch die Nachwehen der vorherigen Feierlichkeiten, sondern auch, weil immer mehr Ungereimtheiten ans Tageslicht kommen. Aber Commissario Gaetano bleibt am Ball.

    In diesem Krimi spürte man auf jeder Seite die Liebe des Autors zur Stadt Neapel, seinen Menschen und Besonderheiten. Das war einerseits sehr interessant, aber andererseits auch manchmal etwas zu viel Detailverliebtheit. Die Ermittlungen sind gut beschrieben, aber auch hier fehlte mir an manchen Stellen das packende Element, so dass es bis zum Ende ab und zu ein wenig zähflüssig wurde. Dennoch eine Liebeserklärung an die Stadt Neapel!

  • Ein langatmiger Krimi ohne Spannung

    Am 28. April 2025 von Lili-Marie geschrieben.

    Voller Vorfreude habe ich die Zusendung des Buches erwartet. Aufgrund des interessanten Klappentextes konnte ich es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Darüber hinaus fand ich es spannend, zumindest literarisch, eine neue Stadt/Gegend kennenzulernen, die mir von Freunden sowie Bekannten bereits angepriesen wurde. Leider währte diese Vorfreude nicht lange und nach gute 200 von 400 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Der Autor hat es nicht geschafft, mich mit seinem Stil zu fesseln. Die Kapitel sowie Dialoge innerhalb eines Kapitels sind für meinen Geschmack zu langatmig, ohne dass man wirklich inhaltlich in der Tiefe etwas über die Stadt/Gegend, das Fest „San Gennaro“ sowie die Charaktere erfährt. Aus persönlicher Sicht fehlen mir während eines Kapitels Absätze, um einfacher kurze Lesepausen zu machen. Die Beschreibungen bleiben oberflächlich und haben bei mir keine Fantasie ausgelöst, mich in die Geschichte und die Stadt/Charaktere hineinzuversetzen. Schade, da ich im Vorfeld deutlich mehr erwartet hatte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.