Fr. 33.50

Die Liebe sucht ein Zimmer, 1 Audio-CD, 1 MP3 (Hörbuch) - Ein Roman aus dem Warschauer Ghetto von Bestsellerautor David Safier

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein ergreifender Roman über drei junge Schauspieler im Warschauer Ghetto von Bestsellerautor David Safier
Im Warschauer Ghetto 1942 erklingt aus einer kleinen Seitenstraße Musik, Gelächter und Applaus. Ein Theaterstück feiert Premiere, eine heitere Musikkomödie namens Die Liebe sucht ein Zimmer. Die junge Schauspielerin Sara wartet nervös auf ihren Auftritt. Mit leuchtenden Augen schaut sie vom Bühnenrand ihrer großen Liebe Edmund zu, wie er die Zuschauer in den Bann schlägt und sie ihr Elend vergessen lässt. Da tritt Michal zu ihr, der Intendant des Theaters und ihr Verflossener, und macht Sara ein verlockendes Angebot: Er wird nach der Vorstellung aus dem Ghetto fliehen und bietet ihr ein Ticket in die Freiheit. Er will sie retten - vor den Nazis, dem Typhus und dem Hunger. Doch mit ihm zu fliehen würde bedeuten, Edmund zurückzulassen und ihn vermutlich nie wiederzusehen.
Sara muss sich entscheiden - zwischen der Liebe und dem Überleben. Dafür hat sie nur jene neunzig Minuten Zeit, in der sie mit Edmund, Michal und den anderen Schauspielern auf der Bühne steht.

Über den Autor / die Autorin

David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Seine Romane, darunter Mieses Karma, Jesus liebtmich und Miss Merkel, erreichen Millionenauflagen im In- und Ausland. Sein Buch über den Aufstand im Warschauer Ghetto 28 Tage langwurde von der Presse hochgelobt. Als Drehbuchautor erhielt David Safier sowohl den Grimme-Preis als auch den International Emmy.
Katharina Thalbach steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne, spielt in Film und Fernsehen. Seit Ende der 80er Jahre führt sie auch Regie. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Filmpreis und den Grimme-Preis. Sie lieh vielen erfolgreichen Hörbüchern ihre unverwechselbare Stimme. 2014 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk.


Zusammenfassung

Ein ergreifender Roman über drei junge Schauspieler im Warschauer Ghetto von Bestsellerautor David Safier

Im Warschauer Ghetto 1942 erklingt aus einer kleinen Seitenstraße Musik, Gelächter und Applaus. Ein Theaterstück feiert Premiere, eine heitere Musikkomödie namens 
Die Liebe sucht ein Zimmer
. Die junge Schauspielerin Sara wartet nervös auf ihren Auftritt. Mit leuchtenden Augen schaut sie vom Bühnenrand ihrer großen Liebe Edmund zu, wie er die Zuschauer in den Bann schlägt und sie ihr Elend vergessen lässt. Da tritt Michal zu ihr, der Intendant des Theaters und ihr Verflossener, und macht Sara ein verlockendes Angebot: Er wird nach der Vorstellung aus dem Ghetto fliehen und bietet ihr ein Ticket in die Freiheit. Er will sie retten – vor den Nazis, dem Typhus und dem Hunger. Doch mit ihm zu fliehen würde bedeuten, Edmund zurückzulassen und ihn vermutlich nie wiederzusehen.

Sara muss sich entscheiden – zwischen der Liebe und dem Überleben. Dafür hat sie nur jene neunzig Minuten Zeit, in der sie mit Edmund, Michal und den anderen Schauspielern auf der Bühne steht.

Vorwort

Eine Entscheidung über Leben und Tod

Zusatztext

»Katharina Thalbach als Sprecherin leuchtet die Tiefe des Leids und die Süße junger Liebe aus, ihr Vortrag fesselt von der ersten Minute an. Sie lässt die Zerrissenheit, die Angst und selbst den kleinsten Hoffnungsschimmer deutlich werden, charakterisiert jede der beteiligten Personen und gibt den Todgeweihten im wahrsten Wortsinn eine unvergessliche Stimme.«

Bericht

»Durch die grandiose Katharina Thalbach wird das Hörbuch zu einem Muss für alle Hörbuchfans.« Barbara Dorn medienprofile 2025, Heft 4 20251107

Produktdetails

Autoren David Safier
Mitarbeit Katharina Thalbach (Leser / Sprecher)
Verlag Argon Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 6h 33min)
Erschienen 28.05.2025
 
EAN 9783839821541
ISBN 978-3-8398-2154-1
Abmessung 137 mm x 7 mm x 144 mm
Gewicht 88 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Theater, Antisemitismus, Komödie, Polen, Flucht, Bezug zu Juden und jüdischen Gruppen, Warschauer Ghetto, Dreiecksgeschichte, Periode des Nationalsozialismus (1933 bis 1945), Solange wir leben, Jerzy Jurandot

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.