Fr. 27.90

Das Leben ist ungerecht - Und das ist gut so | Die Stuntfrau und GNTM-Teilnehmerin darüber, wie wir an Schicksalsschlägen wachsen können

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie wir die Aufgaben des Lebens meistern, die wir nicht haben wollen 
Miriam Höller hat stets am Limit gelebt - bis das Leben ihr harte Grenzen zeigte. Bekannt als eine der wenigen Stuntfrauen Deutschlands, Moderatorin des Motormagazins Grip und Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel, war sie schon als Kind eher Wildfang als Prinzessin. Bereits bei ihrer Lebensplanung überlässt sie nichts dem Zufall: Als Teenagerin für ihren Berufswunsch als Stuntfrau belächelt, hat sie mit 18 ihr erstes Profi-Engagement und gründet mit Mitte 20 ihr eigenes Stuntteam. Ihr Markenzeichen wird die einzigartige Kombination von Ästhetik und Action. Doch auch der größte Erfolg schützt nicht vor Ungerechtigkeit. Plötzlich treffen sie zwei Schicksalsschläge nacheinander: Als sie sich bei einem Helikopter-Stunt in High Heels beide Füße bricht, findet ihre Karriere ein jähes Ende. Wenig später stirbt ihr Lebenspartner bei einem Hubschrauberabsturz. Eindringlich und lebensbejahend schildert Miriam Höller, wie sie wieder auf die Beine gekommen ist - und wie wir noch an der schwersten Krise wachsen können.

»Miriam und aufgeben? Das passt nicht zusammen! Sie kämpfte sich aus dem Rollstuhl zurück ins Leben und erneut auf die öffentliche Bühne.« BILD
»Dass sie nicht verzweifelte, grenzt an ein Wunder.« Frau im Spiegel

Über den Autor / die Autorin

Miriam Höller, geboren 1987, ist Ex-Stuntfrau und vielfach ausgezeichnete Keynote-Speakerin. Sie war Stuntdouble in großen Filmproduktionen und Kampagnengesicht großer Modemarken. Jahrelang moderierte sie das Automagazin Grip, nahm an Germany’s Next Topmodel teil und hatte Auftritte bei TV-Total, Alarm für Cobra 11 sowie vielen anderen Erfolgsshows. Heute tritt sie als Rednerin auf den größten Bühnen Deutschlands auf und ermutigt Menschen, die Herausforderungen des Lebens als Chancen zu nutzen.

Zusammenfassung

Wie wir die Aufgaben des Lebens meistern, die wir nicht haben wollen 
Miriam Höller hat stets am Limit gelebt – bis das Leben ihr harte Grenzen zeigte. Bekannt als eine der wenigen Stuntfrauen Deutschlands, Moderatorin des Motormagazins Grip und Teilnehmerin von Germany’s Next Topmodel, war sie schon als Kind eher Wildfang als Prinzessin. Bereits bei ihrer Lebensplanung überlässt sie nichts dem Zufall: Als Teenagerin für ihren Berufswunsch als Stuntfrau belächelt, hat sie mit 18 ihr erstes Profi-Engagement und gründet mit Mitte 20 ihr eigenes Stuntteam. Ihr Markenzeichen wird die einzigartige Kombination von Ästhetik und Action. Doch auch der größte Erfolg schützt nicht vor Ungerechtigkeit. Plötzlich treffen sie zwei Schicksalsschläge nacheinander: Als sie sich bei einem Helikopter-Stunt in High Heels beide Füße bricht, findet ihre Karriere ein jähes Ende. Wenig später stirbt ihr Lebenspartner bei einem Hubschrauberabsturz. Eindringlich und lebensbejahend schildert Miriam Höller, wie sie wieder auf die Beine gekommen ist – und wie wir noch an der schwersten Krise wachsen können. 

»Miriam und aufgeben? Das passt nicht zusammen! Sie kämpfte sich aus dem Rollstuhl zurück ins Leben und erneut auf die öffentliche Bühne.« BILD
»Dass sie nicht verzweifelte, grenzt an ein Wunder.« Frau im Spiegel

Kundenrezensionen

  • Lebensmutig

    Am 08. Februar 2025 von Baffany geschrieben.

    Das Cover von „Das Leben ist ungerecht… und das ist gut so“ mit der Autorin Miriam Höller gefällt mir, wegen seiner Schlichtheit. Bisher kannte ich Miriam Höller nicht und ein Bild von ihr zu ihrer persönlichen Botschaft zu haben, empfinde ich als hilfreich. Obwohl sie bereits sehr oft und in verschiedenen Rollen im Rampenlicht stand, wusste ich nichts über sie. Somit erfuhr ich nun direkt von ihr über ihre Schicksalsschläge. Ebenso erfuhr ich aus ihrer Sicht und mit ihren Worten, wie sie diese Erfahrungen verändert haben. Ihre Art ihre Geschichte zu beschreiben, finde ich gelungen. Sehr interessant und spannend fand ich die Beschreibung, weshalb es fast nicht zur Veröffentlichung des Buches gekommen wäre. Wie sie auch dafür Energien mobilisiert, sich engagierte und auch da das Schicksal einen Weg aufzeigte, um nun das Buch in Händen halten zu können.

    Streckenweise hätte das Buch für mich geraffter sein können. Allerdings nehme ich an, dass sie sich bereits so kurz wie möglich gefasst hat. Zusätzlich zum Bild auf dem Cover enthält das Buch einige Farbseiten mit Fotos aus den verschiedenen Zeiten des Lebens der Autorin. Auch hier ist sie sehr persönlich und das Buch wirkt sehr authentisch auf mich. Auch hier beweist Miriam Höller ihren Mut und bleibt sich auf ihrem Lebensweg treu.

    Mit diesem Buch beschreibt sie ihre Lebensgeschichte. Wer diese erfahren möchte, sollte das Buch lesen.

  • Inspirierender Umgang mit Schicksalsschlägen

    Am 30. Januar 2025 von Verena geschrieben.

    "Das Leben ist ungerecht" von Miriam Höller ist ein beeindruckendes und berührendes Buch. Direkt beim ersten Satz hatte ich Gänsehaut: "Bist du bereit für die Herausforderungen des Lebens? Ich möchte dich ermutigen, dir diese Frage gemeinsam mit mir zu stellen – denn das Leben stellt sie dir nicht."

    Die Autorin schafft es, ihre persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen so authentisch zu schildern. Ganz besonders die Erfahrungen kurz nach dem Tod ihres Partners haben mich sehr berührt. Ihre Fähigkeit, die schwierigsten Themen mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Ehrlichkeit zu behandeln, ist bewundernswert. Sie inspiriert dazu, das Leben in all seinen Facetten anzunehmen, sich selbst zu vertrauen und nicht aufzugeben, egal wie ungerecht es manchmal erscheinen mag. Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht, für mich genau das richtige Maß an Sachlichkeit und Emotion. Lediglich an ein paar Stellen könnten für mich die Erkenntnisse und Ratschläge ein wenig knapper formuliert sein.

    Insgesamt kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der nach Inspiration und Mut sucht. Miriam Höller hat mit diesem Werk etwas Wundervolles geschaffen, das lange nachklingt. Denn wie die Autorin selbst schreibt: „Besondere Begegnungen und wertvolle Worte brauchen oft Jahre, bis sie wirklich in uns wirken“.

  • Bewegendes Buch

    Am 27. Januar 2025 von Anonym geschrieben.

    Ich kenne Miriam Höller aus der Fernsehserie Germany’s Next Topmodel und als ich das Buch gesehen habe, musste ich es einfach haben.
    In „Das Leben ist ungerecht“ (von Miriam Höller) geht es darüber wie wir an Schicksalsschlägen wachsen können.

    Miriam Höller erzählt über ihre zwei Schicksalsschläge und bereits auf dem Klappentext hatte ich zu schlucken. Im Buch wurde es dann noch ein wenig tiefgründiger und wenn ich lese, was für Schicksalsschläge sie erlebt hat, tut sie mir nur unfassbar leid.
    Miriam Höller motiviert jedoch die Leser, denn sie erzählt wie sie aus diesem Loch kam, in das sie einst gerutscht ist.
    Im Buch habe ich sie einfach nur bewundert. Sie ist eine so starke Frau!
    Für alle die denken, es geht nicht mehr, sollten dieses Buch lesen. Es ist ein wahrer Hoffnungsschimmer, den ich nur empfehlen kann.
    Ein sehr bewegendes Buch!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.