Fr. 31.90

The Last One (Schicksalsberührt, Band 1) - Must-Read Romantasy voller Magie, Götter und einer prickelnden Strangers-to-Lovers-Romance - Mit edlem Farbschnitt in der 1. Auflage

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vergessen. Verloren. Verraten.
Ohne jegliche Erinnerung erwacht Kai in einer Welt, die vom Tod gezeichnet ist. Sie weiß weder, woher sie kommt, noch wer - oder was - sie eigentlich ist. Nur einer Sache ist sich Kai sicher: Sie muss unbedingt ihr gestohlenes Amulett zurückerlangen, ohne das sie sich taub und leer fühlt. Als der attraktive Schmied Jadon ihr seine Hilfe anbietet, zieht dieser sie sofort in seinen Bann. Doch die Suche nach Antworten birgt tödliche Gefahren. Und noch tödlichere Geheimnisse ...

Der Auftakt der Must-Read Romantasy-Reihe!
The Last One von New York-Times-Bestsellerautorin Rachel Howzell Hall ist Band 1 einer spannenden Romantasy-Dilogie - voller Magie, Götter, Liebe, Geheimnissen und Gefahren. Mit einer prickelnden Strangers-to-Lovers-Romance, die einen sofort in den Bann zieht!

Über den Autor / die Autorin

Rachel Howzell Hall ist eine von der Kritik gefeierte Bestsellerautorin und wurde bereits für zahlreiche Preise nominiert. Zudem ist sie ehemaliges Vorstandsmitglied der Mystery Writers of America und schreibt als Feature-Autorin für die beliebte Crime in the City-Reihe von National Public Radio (NPR) und für den wöchentlichen Podcast von National Endowment for the Arts. Rachel lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Los Angeles.

Zusammenfassung

Vergessen. Verloren. Verraten.

Ohne jegliche Erinnerung erwacht Kai in einer Welt, die vom Tod gezeichnet ist. Sie weiß weder, woher sie kommt, noch wer – oder was – sie eigentlich ist. Nur einer Sache ist sich Kai sicher: Sie muss unbedingt ihr gestohlenes Amulett zurückerlangen, ohne das sie sich taub und leer fühlt. Als der attraktive Schmied Jadon ihr seine Hilfe anbietet, zieht dieser sie sofort in seinen Bann. Doch die Suche nach Antworten birgt tödliche Gefahren. Und noch tödlichere Geheimnisse …


Der Auftakt der Must-Read Romantasy-Reihe!
The Last One
von
New York-Times
-Bestsellerautorin

Rachel Howzell Hall ist Band 1 einer spannenden
Romantasy-Dilogie
– voller
Magie
,
Götter
,
Liebe
,
Geheimnissen
und
Gefahren
. Mit einer prickelnden
Strangers-to-Lovers-Romance
, die einen sofort in den Bann zieht!

Produktdetails

Autoren Rachel Howzell Hall
Mitarbeit Loewe Jugendbücher (Herausgeber), Loewe Jugendbücher (Herausgeber), Melanie Fricke (Übersetzung), Marion Herbert (Übersetzung)
Verlag Loewe Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.04.2025
 
EAN 9783743221161
ISBN 978-3-7432-2116-1
Seiten 656
Abmessung 140 mm x 50 mm x 217 mm
Gewicht 754 g
Serie Schicksalsberührt
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Zauberkunst und Magie, Fantasy Stil, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Fantasyliteratur, für die Sekundarstufe I, Epische Fantasy (High Fantasy) / Heroische Fantasy, N.K. Jemisin, Fantasyabenteuer, the Witcher, Shatter Me, Fantasy für junge Erwachsene, Fourth Wing, empfohlenes Alter: ab ca. 16 Jahren, court of sun

Kundenrezensionen

  • Zähflüssig

    Am 21. April 2025 von Jenny geschrieben.

    Kai erwacht ohne jegliche Erinnerung und verfolgt die Diebin, die ihr nur wenige Minuten zuvor ihr sämtliches Habgut, einschließlich ihrer Klamotten, geraubt hat. Dadurch findet sie in eine Stadt und trifft dort auf Olivia und Jadon, die ihr helfen wollen ihr Gedächtnis zurückzuerlangen. Es entwickelt sich eine sehr, sehr lange Reise mit immer wieder neuen Erkenntnissen.

    Der Schreibstil ist gut, aber zum Teil wird die Geschichte zwischendurch langweilig, sodass ich einige Seiten nur überflogen habe, um wieder zu den interessanten Teilen zu kommen. Zudem gibt es sehr viele Kampfszenen, die mir immer gleich erschienen. Gegner taucht auf, Kai wird wütend, Gegner tot. Das nahm die Spannung aus den Kämpfen und ließ mich nur noch nicken und zum nächsten Absatz springen. Die Gespräche zwischen Kai und Jadon, besonders die zweideutígen, waren das Highlight in der Geschichte.

    Aus den Charakteren hätte man einfach noch mehr rausholen können, meiner Meinung nach.
    Kai hat die ganze Zeit nur ihr Amulett im Kopf, das zwar sehr wichtig für sie ist, aber vernachlässigt dafür alles andere. Ja, sie macht den Anschein, dass sie sich auch um ihre Weggefährten kümmert, aber bis zum Schluss war das für mich nicht wirklich erkenntlich. Zudem gibt sie bei jeder Schwierigkeit ihrer Wut nach und lässt es Tote regnen, keine wirkliche Charakterentwicklung.
    Jadon ist eine Figur, die als stark auftritt, aber dann immer wieder zurückfällt und unscheinbar wird, bevor er dann auf einmal wieder in den Vordergrund kommt. Es ist als würde man ihn einfach zur Seite stellen, sich zwischendurch erinnern, dass er überhaupt anwesend ist und wieder aus der Ecke holen, wenn Kai ihn gerade braucht.

    Alles in allem, lässt sich die Geschichte etwas zähflüssig lesen. Ist kein Buch, was ich in einem Rutsch durchlese, sondern das zieht sich über Tage. Die Story hat Potenzial, das Ende ist auch echt interessant und der Cliffhänger am Ende, wo Kai sich endlich wieder an ihr Leben erinnert, macht wirklich neugierig darauf, wie es weitergeht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.