Fr. 34.50

Faebound - Divided by Blood | Mit wunderschönem Farbschnitt in limitierter Auflage

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen


  • queere saphic Liebesgeschichte
  • Enemies-to-Lovers
  • Only-One-Bed

Das Buch des Jahres der British Book Awards: Band 1 der mitreißenden Romantasy-Trilogie voller prickelnder Spannung, magischer Fae und dramatischer Wendungen
Yeeran ist die jüngste Colonel ihres Elfenvolkes, doch der erste Einsatz endet in einer Katastrophe. Die Strafe lautet Exil. Der treuergebene Kommandant Rayan folgt Yeeran gemeinsam mit ihrer Schwester Lettle in die Wildnis. Auch wenn Lettle die Kunst der Prophezeiung beherrscht - niemals hätte sie vorhersagen können, dass sie jenseits der Grenzen ihrer Lande auf das Volk der Fae treffen würden. Seit mehr als tausend Jahren gelten sie als ausgestorben und leben nur in Legenden voller Magie und Grausamkeit fort. Nachdem die Schwestern und Rayan gefangen genommen werden, müssen sie feststellen, dass nichts, was sie bisher über die Fae zu wissen glaubten, der Wahrheit entspricht. Eine Anziehung geht von ihnen aus, die die Loyalität der drei auf die Probe stellt. Ebenso wie ihre Herzen ...

»Du bist das Feuer meines Herzens und der Schlag meiner Trommel. Unter dem Mondlicht bin ich die Deine, bis das Lied verstummt.«
 
»Dieser Mann hat mein Herz.
In der Stille zwischen ihren Atemzügen brannte sich ein Gedanke hell in ihren Geist.
Und eines Tages werde ich dich töten
 
»Sie überschritt die Grenze, und in ihrer Brust breitete sich Hoffnung aus. Hoffnung, dass sie ihre Geliebte eines Tages wiedersehen würde. Und die Hoffnung darauf, dass es, wenn es so weit sein würde, nicht auf der anderen Seite des Schlachtfelds wäre.«

Inhaltsverzeichnis

CoverTitelseiteWidmungKarteTeil 1Teil 2Teil 3Lettles Buch der ProphezeiungenDankÜber Saara El-ArifiImpressum

Über den Autor / die Autorin

Saara El-Arifi ist ein internationales Phänomen: Die ersten beiden Bände ihrer »The Ending Fire«-Trilogie waren Sunday Times-Bestseller. Auch »Faebound«, der Auftakt ihrer Romantasy-Trilogie, schoss auf Anhieb auf Platz 1 dieser Liste. El-Arifi wusste, dass sie eine Geschichtenerzählerin ist, seit sie ihre erste Lüge erzählt hat. Derzeit lebt sie in London.


Zusammenfassung

  • queere saphic Liebesgeschichte
  • Enemies-to-Lovers
  • Only-One-Bed

Das Buch des Jahres der British Book Awards: Band 1 der mitreißenden Romantasy-Trilogie voller prickelnder Spannung, magischer Fae und dramatischer Wendungen
Yeeran ist die jüngste Colonel ihres Elfenvolkes, doch der erste Einsatz endet in einer Katastrophe. Die Strafe lautet Exil. Der treuergebene Kommandant Rayan folgt Yeeran gemeinsam mit ihrer Schwester Lettle in die Wildnis. Auch wenn Lettle die Kunst der Prophezeiung beherrscht – niemals hätte sie vorhersagen können, dass sie jenseits der Grenzen ihrer Lande auf das Volk der Fae treffen würden. Seit mehr als tausend Jahren gelten sie als ausgestorben und leben nur in Legenden voller Magie und Grausamkeit fort. Nachdem die Schwestern und Rayan gefangen genommen werden, müssen sie feststellen, dass nichts, was sie bisher über die Fae zu wissen glaubten, der Wahrheit entspricht. Eine Anziehung geht von ihnen aus, die die Loyalität der drei auf die Probe stellt. Ebenso wie ihre Herzen …

»Du bist das Feuer meines Herzens und der Schlag meiner Trommel. Unter dem Mondlicht bin ich die Deine, bis das Lied verstummt.«
 
»Dieser Mann hat mein Herz.
In der Stille zwischen ihren Atemzügen brannte sich ein Gedanke hell in ihren Geist.
Und eines Tages werde ich dich töten
 
»Sie überschritt die Grenze, und in ihrer Brust breitete sich Hoffnung aus. Hoffnung, dass sie ihre Geliebte eines Tages wiedersehen würde. Und die Hoffnung darauf, dass es, wenn es so weit sein würde, nicht auf der anderen Seite des Schlachtfelds wäre.«

Zusatztext

»Ein vielversprechender Romantasy Auftakt, mit starken Protagonistinnen und einem einzigartigen Magiesystem.«

Bericht

»Ausnahmeautorin Saara El-Arifi ruft die ganze Farbpalette der Gefühle ab!« Huffpost

Produktdetails

Autoren Saara El-Arifi
Mitarbeit Kerstin Fricke (Übersetzung), Kerstin Fricke (Übersetzung)
Verlag Atlantik Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.05.2025
 
EAN 9783455019742
ISBN 978-3-455-01974-2
Seiten 512
Abmessung 148 mm x 216 mm x 216 mm
Gewicht 650 g
Serien Battle of the Drumfire
Battle of the Drumfire / Faebound
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Fantasy

und, Für, von, Fantasyliteratur, Maas, New Adult, Dark Fantasy, Fans, Bezug zu Lesben, Rebecca, Sarah, Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Bezug zu nicht-stereotypen Geschlechterrollen, Yarros, empfohlenes Alter: ab ca. 16 Jahren, TikTokBooks, wie Fourth Wing, queere sapphic Liebesgeschichte, Only-one-Bed, J.

Kundenrezensionen

  • Verbunden

    Am 23. Mai 2025 von Anno geschrieben.

    Hab gerade das Hörbuch zu ‚Faebound‘ beendet und wow, ich bin noch ganz beseelt davon- und begeistert!
    Die hier vorgestellte Welt und die darin vorkommende Magie ist einzigartig! Ich mag die Idee mit einem Tier verbunden zu sein und mit ihm über mich hinauszuwachsen. Und doch geht es in diesem Werk noch um soviel mehr- auch um Politisches, Unvorhergesehenes und um Gefühle. Mich hat all dies sehr beeindruckt und ich fand besonders den Kontrast der Clans und deren Lebensweisen sehr toll. Ach ich könnt so viel erzählen, brenne gerade zu darauf, würde aber euch damit die Spannung nehmen. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen: lest es! Oder hört es, wie ich. Denn mit Mona Fischers Stimme wird die Story gleich noch lebendiger.
    Eines weiß ich bereits: beim nächsten Band bin ich auf jeden Fall wieder mit am Start! Diese Reihe ist definitiv ein Must-have für mich.

  • Mittelmaß

    Am 19. Mai 2025 von Nishi93 geschrieben.

    Faebound erschafft eine Welt, in der Elfen, Fae und Menschen einst von Gottheiten eingeführt wurden, doch nur die Elfen leben noch und bekriegen sich seit Jahrhunderten.

    Die Geschichte startet von der Handlung her recht langsam, viele Charaktere, Magiesystem Welt. Anfangs habe ich mich wirklich schwer getan, der Einstieg fühlte sich nicht besonders organisch an.

    Im Verlauf der Geschichte wird das deutlich besser, auch die Handlung wird spannender. Dennoch hat mich das Buch nie wirklich an seine Seiten und Kapitel fesseln können. Ich kann gar nicht genau festmachen, woran das liegt. Ich denke, es liegt daran, dass ich mich emotional nicht mit unserer Protagonistin identifizieren konnte. Eine Person, die für den Krieg lebt und sonst eigentlich nichts mit ihrer Heimat verbindet...

    Zwischendurch gibt es einige witzige Szenen, auch das Companion - System finde ich spannend. Aber wir erwähnt, wirklich mitgefiebert habe ich nicht.

    Ob ich die restlichen Teile dieser Reihe lese ist daher fraglich.

  • Fantasievoller Trilogie-Auftakt, etwas oberflächliche Figurengestaltung

    Am 14. Mai 2025 von hapedah geschrieben.

    Seit ihrer Jugend kämpft Yeeran in einem endlos scheinenden Krieg gegen das benachbarte Elfenvolk, gerade erst ist sie zur Kommandantin aufgestiegen. Damit ist sie die jüngste Elfe in ihrer Armee, der jemals diese Ehre zuteil wurde, doch bereits ihr erster Einsatz scheitert verhängnisvoll. Nach den Regeln ihres Volkes erwartet sie die Hinrichtung - Oberhaupt Salawa, die seit Jahren Yeerans Geliebte ist, wandelt diese Strafe in Verbannung um, was für sie beinahe schlimmer als der Tod ist. Yeerans Schwester Lettle und der loyale Oberst Rayan folgen der ehemaligen Soldatin in die Wildnis, wo sie unvermittelt auf Fae treffen, obwohl diese seit 1000 Jahren als ausgestorben gelten. Die Elfen werden gefangen genommen, nach und nach müssen Yeeran, Lettle und Rayan feststellen, dass die Fae nicht nur ganz anders sind, als sie in ihren düsteren Legenden gehört haben, auch ihre Loyalitäten werden in Frage gestellt, nachdem sie das verborgene Reich Mosima etwas kennen gelernt haben.

    "Faebound" von Saara El-Arifi ist der Auftakt einer fantasievollen Trilogie, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Die magische Welt, die Legenden der Götter, die sie erschaffen haben, die drei Völker, die einst als Kinder dieser Götter entstanden sind und ganz besonders die geheimnisvollen Tierwesen, denen sehr viel Magie innewohnt, haben mich bezaubert, die emotionale Tiefe der Figuren fand ich dagegen noch etwas ausbaufähig. Yeeran, Lettle und Rayan waren mir durchaus sympathisch, allerdings hatte ich den Eindruck, immer nur das Allernotwendigste über sie zu erfahren, selbst die kleinen Einblicke in ihre Vergangenheit verrieten gerade so viel, wie zum Verständnis der aktuellen Situation vonnöten war.

    Der Schreibstil hat mich locker und leicht durch die Seiten gleiten lassen, zwischenzeitlich mochte ich den E-Reader kaum weg legen. Manche Lesende werden sich in diesem Buch möglicherweise an kleinen Ungereimtheiten stoßen - z.B. die magischen Tierwesen Obeah, die zwar das Maul voller bedrohlicher Reißzähne haben, sich aber ausschließlich von Pflanzen ernähren - für mich schmälern solche Widersprüche das Lesevergnügen nicht. Den Schluss fand ich spannend beschrieben, obwohl die eine oder andere Wendung etwas vorhersehbar war. Dennoch habe ich mich insgesamt angenehm unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung, für diesen fantasievollen Reiheneinstieg spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

    Fazit: Meiner Meinung nach hätte etwas mehr emotionale Tiefe die Charakterisierung der Figuren abgerundet, ein wenig mehr Sorgfalt bei der Hintergrundgestaltung hätte den Gesamteindruckt perfektioniert, dennoch kann ich von einem fesselnden, fantasievollen Leseerlebnis sprechen, das ich gern weiter empfehle.

  • Gemächlich

    Am 08. Mai 2025 von Sonne89 geschrieben.

    Ich bin mit hohen Erwartungen in das Buch gegangen, da ich die Story spannend finde und mich in der Fantasywelt wohl fühle. Das Cover und der Farbschnitt sind richtig schön.

    Faebound ist der erste Teil einer Triologie und handelt von der Elfe Yeeran, die ins Exil geschickt wurde. Ihr ehemaliger Oberst Rayan und ihre Schwester Lettle folgen ihr und alle drei stoßen auf die eigentlich ausgestorbenen grausamen Fae.

    Man kommt gut in das Buch, ich hätte mir aber ein bisschen mehr von den Charakteren erwartet. Die Entwicklung fand ich etwas schleppend.
    Auch die Einführung in die Fantasiewelt hätte ich mir besser ausgearbeitet gewünscht. Am Anfang und Ende des Buches befindet sich eine wunderschöne farbig gestaltete Karte. Mir fehlt aber ein Glossar, in dem z.B. die „Wesen“ aufgelistet werden. Zu den Obea konnte ich mir lange gar kein richtiges Bild machen.
    Die Sprache versucht zwar eine eigene Welt zu schaffen, ich fand es aber im Lesefluss störend, dass teilweise mit „their“ und „them“ pronounciert wurde. Ich hatte dabei eher das Gefühl, dass großer Wert darauf gelegt wurde geschlechtsneutral zu sprechen, um die Vielfältigkeit zu repräsentieren.
    Yeeran verliert relativ schnell ihren Posten und befindet sich daraufhin am Rand der Gesellschaft und muss ihren Weg finden. Ich fand es etwas schade, sie so schnell fallen zu sehen und fand den Rest der Geschichte etwas schleppend. Ich mag schnelle Wendungen, Action und Spannung und fand das Buch daher eher etwas gemächlich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.