Fr. 21.50

Von Adam an - Männer in der Bibel

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Adam beginnt Gott seine Weltgeschichte - übrigens auch er ein Mann, nicht ahnend, dass Adam und seine Söhne und deren Söhne und so stets fort ihm die Welt entwinden werden. So sind die Männer! Israel ist von den Phöniziern ins Bergland getrieben, kämpft sich mit seinen Kriegern wieder zurück: Samson zerstört noch als Gefangener den Tempel zu Gaza. Samuel salbt unwillig Saul zum König, aber auch David, und der nimmt kampflos Jerusalem ein, die erst Titus, der spätere römischer Kaiser, bis auf die Grundmauern zerstört. Da ist Jesus aus Nazareth schon gestorben und Israel, das Volk Gottes, in alle Länder zerstreut.

Inhaltsverzeichnis

VorwortAdamKainAbelNoahTharahAbramEliezer, der KnechtEsauJakobJosephMosesJosuaGideonAbimelechGibeaJephtaSamsonSamuelDavidWie ein toter Fisch lebendig wirdDer Prediger Salomo, Sohn König DavidsAus den Sprüchen SalomonisJehuJesajaJeremiaHolofernesDer PsalmistHiobDanielDrei Könige mit ihrem SternJesus aus NazarethJudas IschariotSimon PetrusJohannes, Jünger und EvangelistJesus und Pontius PilatusJosef von ArimatiaNikodemusJakobJohannes auf PatmosNachwort

Über den Autor / die Autorin










Alexander Gruber wurde 1937 in Württemberg geboren. Seit 1967 arbeitete er als Lektor und Dramaturg beim S. Fischer Verlag. Später ging er als Chefdramaturg an die Bühnen der Stadt Bielefeld. Er ist erfolgreicher Theaterautor, unter anderem vieler Kinderstücke. Bei Pendragon erscheint seine Reihe 'Tiermärchen vieler Völker', zuletzt der 7. Band, 'Tiermärchen aus Japan'. Band 8 mit 'Tiermärchen aus Indien' ist in Vorbereitung.

Zusammenfassung

Mit Adam beginnt Gott seine Weltgeschichte – übrigens auch er ein Mann, nicht ahnend, dass Adam und seine Söhne und deren Söhne und so stets fort ihm die Welt entwinden werden. So sind die Männer! Israel ist von den Phöniziern ins Bergland getrieben, kämpft sich mit seinen Kriegern wieder zurück: Samson zerstört noch als Gefangener den Tempel zu Gaza. Samuel salbt unwillig Saul zum König, aber auch David, und der nimmt kampflos Jerusalem ein, die erst Titus, der spätere römischer Kaiser, bis auf die Grundmauern zerstört. Da ist Jesus aus Nazareth schon gestorben und Israel, das Volk Gottes, in alle Länder zerstreut.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.