Fr. 25.50

Fallende Sterne - Chronologie eines unplötzlichen Kindstods

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ich bin Maurice.Mein Leben dauert knapp neunzehn Monate, und doch gibt es für mich mehr zu erfahren in diesen neunzehn Monaten, als mancher Mensch in einem Leben erleben mag, das neunzig Jahre währt.Ich lerne das Grundböse kennen und das helle Gute und alles dazwischen. Maurice, seines Säuglingsalters zum Trotz Ich-Erzähler seiner eigenen Geschichte, kommt im Sommer 1942 als Kind jüdischer Eltern in Groningen zu Welt - zu einer Zeit, da sich die Lage für Juden auch in den Niederlanden dramatisch zuspitzt. Kurz nach seiner Geburt werden seine Eltern im Durchgangslager Westerbork interniert und nach Auschwitz deportiert.Für Maurice beginnt eine Odyssee, die in Auschwitz ihr tragisches Ende finden wird.Diese Geschichte ist wahr.Und das macht sie noch unglaublicher.

Über den Autor / die Autorin










Yaron Windmüller, geboren 1956 in Israel, lebt seit 1979 in Deutschland, wo er nach dem Militärdienst sein Gesangsstudium in München fortsetzte. Er ist ausgebildeter Opernsänger und Professor für Gesang an der Hochschule für Musik Saar. Yaron Windmüller hat zwei Kinder und einen Enkelsohn. Er lebt in Saarbrücken.

Bericht

» ... ein beeindruckendes und tief ergreifendes Zeugnis eines Opfers, das seine Stimme nur dem Kunstgriff der Imagination verdient, weil es in Wirklichkeit noch zu klein war, um sich vernehmlich zu machen.« Kaas&Kappes

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.