Fr. 183.00

Das Werkvertragsverbot in der Fleischindustrie - Untersuchung der Verfassungsmäßigkeit und Unionsrechtskonformität von § 6a Abs. 2 S. 1, S. 3 GSA Fleisch

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Diese Dissertation bietet eine tiefgreifende Analyse der Verfassungsmäßigkeit und Unionsrechtskonformität des Werkvertragsverbots in der Fleischwirtschaft, das 2021 durch die Novellierung des GSA Fleisch eingeführt wurde. Sie untersucht die weitreichenden Auswirkungen der Neuregelung, insbesondere ob das Verbot mit der Berufsfreiheit und dem Gleichheitsgrundsatz zu vereinbaren ist. Die Arbeit liefert wertvolle Einblicke in die Herausforderungen, ein angemessenes Schutzniveau für Arbeitnehmer in einer Branche zu gewährleisten, die lange Zeit von Missständen geprägt war. Durch die detaillierte Untersuchung der Verhältnismäßigkeit einer solchen Regelung in Abwägung mit deren möglichen praktischen Auswirkungen, trägt die Dissertation dazu bei, die Bedeutung des Gesetzes für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und den Schutz der Arbeitnehmerrechte zu verstehen.

Produktdetails

Autoren Sophie Ruppert
Verlag Nomos
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2025
 
EAN 9783756022236
ISBN 978-3-7560-2223-6
Seiten 467
Gewicht 673 g
Serie Studien zum Arbeitsrecht
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Arbeits-, Sozialrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.