Fr. 20.50

Ida und die Inselbande - Das perfekte Sommerbuch für Kinder ab 8 voller Abenteuer, Freundschaft und Geheimnisse | Kinderidylle auf Nordseeinsel | Mit Anleitungen zum Basteln

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Sommer voller Abenteuer!

Ein Umzug nach Norderum, wo Ida nur schlechtes Wetter und ein graues Meer erwarten? Geht gar nicht! Doch viel Wahl bleibt ihr nicht, und schnell stellt Ida fest, dass es mithilfe ihrer neuen Freunde auf der Insel doch einiges zu entdecken gibt. Den verborgenen Schatz des Seefahrers Ole Krull zum Beispiel. Eine spannende Suche voller Rätsel und Geheimnisse beginnt für die neu gegründete Inselbande. Und auch wenn ihre Rivalen, die Strandräuber-Bande, mit ihren Streichen manchmal ganz schön nerven, ist für Ida am Ende des Sommers klar: Auf Norderum bleibt sie für immer!
Das perfekte Sommerbuch für alle, die Geheimnisse, Freundschaftsgeschichten und natürlich das Meer lieben
Inklusive Anleitungen zum Basteln mit Fundstücken vom Strand

Über den Autor / die Autorin

Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie hat vor einigen Jahren ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um sich ganz auf ihre Bücher konzentrieren zu können. Sie liebt Lesen, Kuchen und das Meer. Zum Schreiben zieht sie sich am liebsten auf eine Insel zurück, wenn möglich in die Nähe einer guten Bäckerei.Christin-Marie Below wuchs zwischen jeder Menge Bücher, Geschichten und Farbe auf. 2018 entschied sie sich dazu, ihr Hobby zu ihrem Beruf zu machen, und schreibt seitdem Romane und Geschichten für kleine und große Leserinnen und Leser. Dabei ist es ihr sehr wichtig, starke Figuren zu erschaffen, mit denen Kinder sich identifizieren können.Malin Hörl ist als Kind mit ihren Eltern hauptsächlich in die Berge gefahren. Die Liebe zur Nordsee kam erst später dazu, dafür aber gleich volle Kanne. Was gibt es Schöneres als mit dem Skizzenbuch in den Dünen zu sitzen und alles mit Aquarell und Buntstift festzuhalten!? (Auch wenn man dabei aufpassen muss, dass man nicht weggeweht wird.) Nach Abschluss ihres Design-Studiums mit Schwerpunkt Illustration in Münster arbeitet sie jedenfalls freiberuflich als Autorin und Illustratorin und kann sich nichts Schöneres vorstellen.

Produktdetails

Autoren Anne Barns, Christin-Marie Below
Mitarbeit Malin Hörl (Illustration)
Verlag SchneiderBuch
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.04.2025
 
EAN 9783505152481
ISBN 978-3-505-15248-1
Seiten 144
Abmessung 154 mm x 18 mm x 215 mm
Gewicht 264 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Natur, Freundschaft, Schiffswrack, Mädchen, Insel, Sommer, Abenteuer, Nordsee, Strand, Geschenk, Ferien, Kapitän, Urlaub, Piraten, Freunde, Nordseeküste und -inseln, Meer, ab 8, Vorlesen, Sommerferien, Schatzsuche, Schatz, Jungs, Selberlesen, Umzug, Zugehörigkeit, Ankommen, Bande, gemeinsam lesen, Strandgut, Zugezogene, Platz finden, Sommerfeeling, Kinder/Jugendliche: Freundschaftsgeschichten, empfohlenes Alter: ab ca. 8 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.