Fr. 19.90

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer auf der Adlerinsel (Hilda Hasenherz 2) - Vom SPIEGEL-Bestsellerautor von «Spekulatius, der Weihnachtsdrache» | Tierabenteuer mit mutiger Heldin | Zum Vor- und Selberlesen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Hasenmädchen mit dem Herz am rechten Fleck
Auf Schloss Löffelburg ist alles in bester Ordnung. Nur vermisst Prinz Lämpchen immer noch seine verschollene Mutter. Als Hilda Hasenherz erfährt, dass Maria Mümmel gar nicht davongehoppelt ist, sondern von einem Adler entführt wurde, beschließt sie, die verlorene Hasenkönigin zurückzuholen. Zusammen mit ihren Freunden macht sie sich auf den Weg zum Meer, denn dorthin ist der Adler geflogen. Doch Hilda braucht nicht nur Hilfe, um das große Wasser zu überqueren - auf einer fernen Insel warten noch ganz andere Abenteuer auf sie.
Ein zauberhafter Vorleseschatz über Mut, Fairness und Freundschaft

Erfolgs- und SPIEGEL-Bestseller-Autor Tobias Goldfarb ("Spekulatius, der Weihnachtsdrache")
Zeitlos und warmherzig illustriert von Verena Körting (unter anderem "Sommerby" und "Ruby Fairygale")


Über den Autor / die Autorin

Tobias Goldfarb interessiert sich für Drachen, Lebkuchenrezepte, Kobolde und Tiere aller Art. Er schreibt für sein Leben gern, neben Kinderbüchern auch Theaterstücke und Hörspiele. Seine erste Vorlesereihe "Spekulatius, der Weihnachtsdrache" hat von Anfang an viele begeistert und wurde zu einem Riesenerfolg.Auf der Jagd nach neuen Geschichten wandert Tobias Goldfarb gerne durch die schottischen Highlands oder die Brandenburger Lowlands. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.Verena Körting wurde in Köln geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Danach zog sie für mehrere Jahre nach Hamburg, wo sie als Grafikdesignerin arbeitete. Doch da sie viel lieber zeichnet und mit Bildern Geschichten erzählt, begann sie 2010 Kinderbücher zu illustrieren. Heute arbeitet sie für verschiedene Verlage und lebt wieder in ihrer Heimatstadt Köln.

Kundenrezensionen

  • Spannendes Hasenabenteuer mit Humor und liebevollen Zeichnungen

    Am 09. März 2025 von Kerstin1975 geschrieben.

    Buchinhalt:

    Prinz Lämpchens Mutter wurde von einem Adler entführt! Nach einem herzzerreißenden Hilferuf via Papageientaucher beschließen Hilda und Lämpchen, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen und Lämpchens Mutter zu befreien – doch wie überqueren sie das weite Meer? Zusammen mit alten und neuen Freunden gelingt es den beiden Häschen schließlich, die Adlerinsel zu erreichen und sie müssen feststellen: es ist gar nicht so einfach.....

    Persönlicher Eindruck:

    Im inzwischen zweiten Band der Kinderbuchreihe um die Hasen-Ritterin Hilda geht es um die Rettung von Prinz Lämpchens Mutter. Sie wurde von einem Adler auf eine entlegene Insel entführt und es ist für Hilda Ehrensache, die Mama ihres Freundes zu retten, Zusammen mit den Freunden aus dem ersten Band und neuen Bekanntschaften machen sich die beiden Hasen auf den Weg und erleben dabei das wohl größte Abenteuer ihres Lebens....

    Mir hat die Geschichte gut gefallen, es ist ein tierisches Abenteuer zwischen Märchen und Fabel, mit teils realistischen, teils fantasievollen Passagen, das die beiden Hauptfiguren da auf sich nehmen. Und während die Rettung von Lämpchens Mutter im Vordergrund steht, geht es dabei auch um Themen wie Vertrauen und Freundschaft, die Schlichtung von Streitigkeiten und natürlich allerlei Humor, das Lachen kommt nicht zu kurz.

    Noch immer schreibt der Autor von „Hasen“ doch noch immer sind Hilda und Lämpchen Kaninchen und leider macht Goldfarb da keinen Unterschied. Auch ein Kind aus der Zielgruppe im Alter von 6 Jahren kann den Unterschied meines Erachtens verstehen – Kaninchen und Hasen unterscheiden sich in ihrem Körperbau und ihrer Lebensweise und schon bei Band 1 fiel mir das negativ auf. Auf die Geschichte selbst hat es keinen Einfluss, daher sehe ich darüber hinweg, möchte es aber dennoch auch nicht ganz unerwähnt lassen.

    Sehr lustig fand ich die beiden Gruppen von „Hasen“ auf der Insel, die Zottel und die Zopfhasen. Wie kommt man auf solche Ideen? Hier zeigt sich, dass gerade dieser zweite Band noch mehr Fabel als Tiergeschichte ist und letztendlich das bedient, was kleine Kinder als Einschlafgeschichte gerne hören und mögen.

    Die Illustrationen sind goldig und liebevoll, der Druck hochwertig und das Cover sogar mit Spotlack versehen, so dass das Buch als Ganzes einen wirklich hochwertigen Eindruck macht und die 14 € Kaufpreis wirklich rechtfertigt.

    Insgesamt ist es ein liebevolles Abenteuer ohne Altersbeschränkung, das Jung und Alt gleichermaßen gefällt. So geht niveauvolle Kinderbuchunterhaltung!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.