Fr. 33.50

Alles, wovor ich Angst habe, ist schon passiert - Doris Knecht Fans werden das Buch lieben | »Warmherzig, witzig und sehr lesenswert.« Mareike Fallwickl

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Frau versucht, ihr Leben neu zu gestalten, nachdem ihr Mann sie verlassen hat. Alles, was in ihrem Leben so sicher war - Liebe, Arbeit und Familie - ist nicht mehr da. Im ersten Frühling, den sie allein verbringt, hält sie das Erwachen der Natur für eine Verschwendung von Schönheit an eine tote Seele und bleibt aus reiner Höflichkeit am Leben. Sie kann die Vorstellung nicht ertragen, den Rest ihres Lebens allein zu verbringen - denn sicher ist sie zu alt für eine neue Partnerschaft? Und vor allem für Dating Apps. Die Vorstellung, mit einem unbekannten, unvollkommenen Körper ein Bett zu teilen, ihren alternden Körper vorzuzeigen und sich fremden Blicken auszusetzen, ist ihr zunächst unangenehm. Doch bald tauchen neue Menschen im Leben einer Frau auf, die dachte, alles schon hinter sich gehabt zu haben.

Über den Autor / die Autorin

Wencke Mühleisen, geboren 1953, hat eine norwegische Mutter und einen slowenisch-österreichischen Vater. Als Schriftstellerin beschäftigt sie sich mit den Themen Gender, Sexualität, Feminismus und Politik. Sie debütierte als Romanautorin im Jahr 2010 und hat seitdem fünf Romane veröffentlicht.Ina Kronenberger hat nach Auslandsaufenthalten in Frankreich und Israel Romanistik und Skandinavistik studiert und arbeitet seit vielen Jahren als Literaturübersetzerin aus dem Norwegischen und Französischen. Sie übersetzt u.a. Per Petterson, Dag Solstad, Monica Isakstuen, Nina Lykke, Cathy Bonidan, Sophie Daull und Anna Gavalda.

Zusammenfassung

Eine Frau versucht, ihr Leben neu zu gestalten, nachdem ihr Mann sie verlassen hat. Alles, was in ihrem Leben so sicher war – Liebe, Arbeit und Familie – ist nicht mehr da. Im ersten Frühling, den sie allein verbringt, hält sie das Erwachen der Natur für eine Verschwendung von Schönheit an eine tote Seele und bleibt aus reiner Höflichkeit am Leben. Sie kann die Vorstellung nicht ertragen, den Rest ihres Lebens allein zu verbringen – denn sicher ist sie zu alt für eine neue Partnerschaft? Und vor allem für Dating Apps. Die Vorstellung, mit einem unbekannten, unvollkommenen Körper ein Bett zu teilen, ihren alternden Körper vorzuzeigen und sich fremden Blicken auszusetzen, ist ihr zunächst unangenehm. Doch bald tauchen neue Menschen im Leben einer Frau auf, die dachte, alles schon hinter sich gehabt zu haben.

Zusatztext

»Wencke Mühleisen bricht in ihrem Roman mutig mit Tabus und erzählt offen und unerschrocken von weiblichem Begehren und körperlicher Intimität im Alter [...]«

Bericht

»Ein kluges Buch, das zeigt, dass Begehren nicht mit dem Alter aufhört, ebenso wenig wie die Möglichkeit auf neue Abenteuer.« Amanda Andreas WDR 3 Westart 20250331

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.