Fr. 38.50

Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte - Zwanzig zamonische Flabeln

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Make laugh, not war

Ein Einhörnchen, das lieber rückwärts leben möchte; ein Werwolf, der ein Wiewolf sein will; eine fleischfressende Pflanze, die gern Vegetarierin wäre; zwei Vampirgeierbrüder, die Aas verachten - etliche Bewohner des Kontinentes Zamonien haben Probleme mit ihrer Identität und daher kein leichtes Leben. Aber ob Dummwolf oder Schlaufuchs, ob Schmiegehäschen oder Halbtagsfliege, ob Froschling oder Buchling, sie alle finden ihren Weg in dieser Welt, in der die Fantasie und der Humor völlig außer Kontrolle geraten sind.
Zwanzig zamonische Flabeln* über diverse Spielarten zamonischen Daseins aus der Feder von Bestsellerautor Hildegunst von Mythenmetz, kongenial übersetzt, mit einem Nachwort - »Humor ist ein ernstes Geschäft« - und 45 Illustrationen von Walter Moers.
*Die »Flabel« bezeichnet eine humorvoll-anarchische zamonische Kurzgeschichte und kennt, im Gegensatz zur klassischen Tierfabel, keinerlei Moral.

Zusammenfassung

Make laugh, not war

Ein Einhörnchen, das lieber rückwärts leben möchte; ein Werwolf, der ein Wiewolf sein will; eine fleischfressende Pflanze, die gern Vegetarierin wäre; zwei Vampirgeierbrüder, die Aas verachten – etliche Bewohner des Kontinentes Zamonien haben Probleme mit ihrer Identität und daher kein leichtes Leben. Aber ob Dummwolf oder Schlaufuchs, ob Schmiegehäschen oder Halbtagsfliege, ob Froschling oder Buchling, sie alle finden ihren Weg in dieser Welt, in der die Fantasie und der Humor völlig außer Kontrolle geraten sind.


Zwanzig zamonische Flabeln* über diverse Spielarten zamonischen Daseins aus der Feder von Bestsellerautor Hildegunst von Mythenmetz, kongenial übersetzt, mit einem Nachwort – »Humor ist ein ernstes Geschäft« – und 45 Illustrationen von Walter Moers.


*Die »Flabel« bezeichnet eine humorvoll-anarchische zamonische Kurzgeschichte und kennt, im Gegensatz zur klassischen Tierfabel, keinerlei Moral.

Zusatztext

»20 neue Fabeln....- nicht immer mir viel Moral, aber mit Humor und Hirn«

Bericht

»Viele Lebewesen in den Geschichten des Erzählers Moers haben Identitätsschwierigkeiten und passen bestens in die heutige Zeit. Doch sie finden ihren Weg in der Welt.« SonntagsBlick (CH)

Produktdetails

Autoren Walter Moers
Verlag Penguin Verlag München
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.09.2024
 
EAN 9783328604044
ISBN 978-3-32-860404-4
Seiten 176
Abmessung 178 mm x 247 mm x 22 mm
Gewicht 485 g
Illustration 45 SW-Abb.
Serie Zamonien
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Humor, Fantasy, Illustrationen, lustig, entspannen, Fantasy: Humor, anarchisch, unkonventionell, böse, TikTok, für einsteiger, Rumo, Prinzessin Insomnia, Ensel und Krete, Hildegunst von Mythenmetz, Zamonien, lustige, Käpt'n Blaubär, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, Der Schrecksenmeister, Booktok, die insel der tausend leuchttürme

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.