Fr. 102.00

Mittelalterliche islamische Bildung; Methoden, Ansätze und Ethik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch konzentriert sich auf die pädagogischen und kulturellen Aktivitäten und die Ethik im mittelalterlichen Islam, die von politischen, doktrinären und intellektuellen Faktoren beeinflusst wurden, die ihre Auswirkungen auf die islamische Bildung, die Lehrpläne, die Literatur und die verschiedenen pädagogischen Ansätze hatten. Das Buch befasst sich mit spezifischen Bildungsfragen im Spätmittelalter, insbesondere nach der Ausbreitung der Institution "Madrasa" von den Seldschuken bis zum Ende der Mamluken, in den Regionen zwischen Syrien (Bilad al-Sham/ Levante), Ägypten und den angrenzenden Regionen. Die Hauptthemen, die in diesem Buch behandelt werden, sind daher:A. Die islamischen Wissenschaften im Lichte der intellektuellen und doktrinären KonflikteB. Ulama als pädagogische Führung in der islamischen Geschichte des Mittelalters C. Verhaltensweisen und Ethik der Lernenden und Lernmethoden in der islamischen Bildung des MittelaltersD. Die Ijaza: Ein Zeugnis für den Unterricht in der islamischen Bildung des MittelaltersE. Lob und Kritik an Ulama und Herrschern im Zusammenhang mit der BildungF. Religiöse Erziehung in der öffentlichen und populären Kultur durch Predigtveranstaltungen (majalis wa )

Über den Autor / die Autorin










Dr. Hatim Muhammad MahamidFakultätsmitglied und Forscher auf dem Gebiet der Islamischen Studien und leitender Dozent an der Offenen Universität Israels und dem Sakhnin Academic College for Teachers Education.Dr. Younis Fareed Abu AlhaijaFakultätsmitglied und Forscher im Bereich Erziehungswissenschaften und Dozent amSakhnin Academic College for Teachers Education (Akademische Hochschule für Lehrerbildung).

Produktdetails

Autoren Younis Abu Alhaija, Hatim Mahamid
Verlag Verlag Unser Wissen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.07.2024
 
EAN 9786207893973
ISBN 9786207893973
Seiten 196
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Kulturgeschichte
Sachbuch > Geschichte > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.