Fr. 36.90

Orgelwerke Bd.1: Orgelbüchlein, Sechs Choräle von verschiedener Art (Schübler-Choräle), Choralpartiten - Urtext

Deutsch · Notenblatt

5-7 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.

Bericht

"Der Notentext wurde mit allen Mitteln heutiger philologischer Technik erarbeitet und ist an Genauigkeit und Zuverlässigkeit schwerlich zu übertreffen. Die Bärenreiter-Ausgabe ist so gut, wie eine Bach-Ausgabe heute nur sein kann." (Gottesdienst + Kirchenmusik 2/1985)

"Die Choräle werden in der originalen Folge, ja sogar unter Erwähnung der von Bach vorgesehenen, jedoch nicht ausgeführten Titel abgedruckt. In einem besonderen Teil werden die den Bearbeitungen zu Grunde liegenden Choralmelodien in doppelter Fassung samt Text der ersten Strophe dargeboten. ... Die Vorteile der Bärenreiterausgabe liegen so sehr auf der Hand, daß sie sich gewiß bald bei den Organisten durchsetzen wird." (Musica 2/1985)

Produktdetails

Autoren Johann S. Bach, Johann Sebastian Bach
Mitarbeit Heinz-Harald Löhlein (Herausgeber)
Verlag Bärenreiter
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien
Sprache Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9790006466245
Seiten 157
Gewicht 750 g
Illustration Noten.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.