Fr. 57.50

Das Vorkommen von Heterocyclen in Farbstoffen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Die heterozyklische Chemie ist ein integraler Bestandteil der organischen Chemie. Heterozyklische Verbindungen kommen in der Natur weit verbreitet vor und sind lebensnotwendig. Acridin und Benzanthron werden als Ausgangsstoffe und Synthesezwischenprodukte bei der Herstellung von Farbstoffen verwendet.Farbstoffe sind komplexe organische Verbindungen, die Heterocyclen enthalten können, die eine wichtige Rolle für die Farbe spielen. Diese Farbstoffe können jedoch giftig und umweltschädlich sein, wenn sie falsch verwendet oder entsorgt werden.Daher ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die mit Farbstoffen verbundenen chemischen Risiken zu minimieren. Zukünftige Forschung ist notwendig, um sicherere und umweltfreundlichere Farbstoffe zu entwickeln.

Über den Autor / die Autorin










D-r Samira HAMZA REGUIG prepodawatel' Vysshej normal'noj shkoly Orana (E.N.S.O.) i chlen komandy Laboratorii organicheskih i prikladnyh sintezow Orana (L.S.O.A.)G-zha Hadil JoUBI, studentka Vysshej normal'noj shkoly Orana (E.N.S.O.)

Produktdetails

Autoren Sara Halima Ababou, HADJ SAHR, Asmaa Hadj Sahraoui, Samira Hamza Reguig
Verlag Verlag Unser Wissen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2024
 
EAN 9786207557097
ISBN 9786207557097
Seiten 60
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Chemie
Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.