Fr. 49.00

The Craft of Place - Mork-Ulnes Architects

Englisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mork-Ulnes Architects ist ein internationales Architekturbüro mit Niederlassungen in San Francisco und Oslo. Seit der Gründung 2005 hat Mork-Ulnes Projekte unterschiedlicher Grössenordnungen und Typologien realisiert, von Masterplänen und Gebäuden mit gemischter Nutzung bis hin zu Wohnhäusern und Hütten. Ihr Entwurfsansatz vereint skandinavische Sachlichkeit mit kalifornischem Innovationsgeist und Machbarkeitsglauben, ihre Bauten zeichnen sich sowohl durch Verspieltheit als auch durch Zurückhaltung aus.
The Craft of Place ist die erste Monografie über Mork-Ulnes Architects. In reflektierender Weise stellt das Buch ihre Arbeitsweise und ihr Engagement für das Detail, den Kontext und die Entwicklung der Architektur vor. Üppig illustriert, folgt die Präsentation den Schwerpunkten Handwerk und Detail, Material und Tradition, Wechselspiel zwischen Allgemeinem und Spezifischem, Einsparung von Ressourcen und Nachhaltigkeit, Wohnen im Innen- und Aussenbereich, Massstab des Hauses sowie Nordlicht gegenüber kalifornischem Licht.

Über den Autor / die Autorin










Casper Mork-Ulnes
, geboren in Norwegen und aufgewachsen in Italien, Schottland und den USA, erwarb seine Studienabschlüsse als Architekt am California College of the Arts in San Francisco und an der Columbia University in New York. Seit 2005 führt er Mork-Ulnes Architects mit Niederlassungen in San Francisco und Oslo, dessen Arbeit mit zahlreichen Preisen in den USA und Norwegen ausgezeichnet wurde.

Produktdetails

Autoren Joseph Becker, Kenneth Frampton, Anne M Lunde
Mitarbeit Casper Mork-Ulnes (Herausgeber), Kenneth Frampton (Vorwort)
Verlag Park Books
 
Sprache Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.10.2024
 
EAN 9783038603795
ISBN 978-3-0-3860379-5
Seiten 256
Abmessung 232 mm x 22 mm x 272 mm
Gewicht 916 g
Illustration 174 farbige und 132 s/w-Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Architektur

Architektur, Verstehen, USA, Kalifornien, Norwegen, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Amerika, Monografie, Zeitgenössische Architektur, Architekturbüro, Architecture, entdecken, California, Norway, United States, Architekten, architects, contemporary architecture, Joseph Becker, Kenneth Frampton, monograph, Architecture firm, Anne Marit Lunde, Casper Mork-Ulnes

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.