Mehr lesen
Eine witzige Geschichte zum Vorlesen, die die Vorfreude auf Weihnachten weckt und zeigt, dass in jedem von uns etwas Besonderes steckt.
Was gäbe die kleine Tanne Archibald dafür, endlich ein richtiger Weihnachtsbaum zu sein! Nur leider ist an Archibald so gar nichts Festliches: Er ist klein und krumm, mehr braun als grün und verliert zudem noch seine Nadeln. Die anderen Tannen lachen Archibald aus: Wer sollte so einen mickrigen Weihnachtsbaum schon wollen? Doch in der Weihnachtsnacht geschehen ja bekanntlich Weihnachtswunder ...
Eine warmherzige und lustig gereimte Weihnachtsgeschichte, die zeigt, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt - mit Bildern der Illustratorin von "Das Gespenst will bleiben" und "Pip - Eine Taube packt's an".
Über den Autor / die Autorin
Norman Klaar wurde 1980 im wunderschönen Rheinland geboren, direkt zwischen der damaligen Hauptstadt Bonn und der Domstadt Köln. Heute schreibt er Bücher für Kinder und arbeitet daran, sich das Zeichnen beizubringen.
Zusammenfassung
Eine witzige Geschichte zum Vorlesen, die die Vorfreude auf Weihnachten weckt und zeigt, dass in jedem von uns etwas Besonderes steckt.
Was gäbe die kleine Tanne Archibald dafür, endlich ein richtiger Weihnachtsbaum zu sein! Nur leider ist an Archibald so gar nichts Festliches: Er ist klein und krumm, mehr braun als grün und verliert zudem noch seine Nadeln. Die anderen Tannen lachen Archibald aus: Wer sollte so einen mickrigen Weihnachtsbaum schon wollen? Doch in der Weihnachtsnacht geschehen ja bekanntlich Weihnachtswunder …
Eine warmherzige und lustig gereimte Weihnachtsgeschichte, die zeigt, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt – mit Bildern der Illustratorin von „Das Gespenst will bleiben“ und „Pip – Eine Taube packt’s an“.
Zusatztext
„Mit Archibald hat der Autor einen kleinen, aber großartigen Charakter erschaffen, welcher die Herzen von Klein und Groß im Nu erobert und zudem so viel Identifikationspotential liefert.“
@kinderbuchschatz, Instagram