Fr. 40.90

Zeitensprünge - Meine Wege in die Vergangenheit

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fenster zur VergangenheitGeorg Markus blickt einmal mehr zurück in die Geschichte: Er erzählt vom berührenden Schicksal des einarmigen Pianisten Paul Wittgenstein, von unvergessenen Kinostars und dem Urheberrechtsstreit um die berühmten Sissi-Filme. Der Bestsellerautor schildert den Abgesang des Hauses Habsburg, geht der Frage nach: "Wie sah Mozart wirklich aus?", berichtet über eine geheime Lovestory des Karl Kraus. Er nimmt aufsehenerregende Fälle aus der Kriminalgeschichte ins Visier und beleuchtet die Hassliebe der Kabarettlegenden Gerhard Bronner und Georg Kreisler.Zeitensprünge präsentiert mehr als 50 abwechslungsreiche, spannende, informative und unterhaltsame Geschichten - ein echter Georg Markus eben

Über den Autor / die Autorin

Georg Markus, Prof., einer der erfolgreichsten Schriftsteller und Zeitungskolumnisten Österreichs, lebt in Wien, wo er sich als Autor großer Biografien, die in viele Sprachen übersetzt wurden, einen Namen machte. Seine Bücher führen monatelang die Bestsellerlisten an. Georg Markus ist Autor der »KURIER«-Kolumne »Geschichten mit Geschichte« und Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.
georgmarkus.at

Zusammenfassung

Fenster zur Vergangenheit

Georg Markus blickt einmal mehr zurück in die Geschichte: Er erzählt vom berührenden Schicksal des einarmigen Pianisten Paul Wittgenstein, von unvergessenen Kinostars und dem Urheberrechtsstreit um die berühmten Sissi-Filme. Der Bestsellerautor schildert den Abgesang des Hauses Habsburg, geht der Frage nach: „Wie sah Mozart wirklich aus?“, berichtet über eine geheime Lovestory des Karl Kraus. Er nimmt aufsehenerregende Fälle aus der Kriminalgeschichte ins Visier und beleuchtet die Hassliebe der Kabarettlegenden Gerhard Bronner und Georg Kreisler.
Zeitensprünge präsentiert mehr als 50 abwechslungsreiche, spannende, informative und unterhaltsame Geschichten – ein echter Georg Markus eben

Produktdetails

Autoren Georg Markus
Verlag Amalthea
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2024
 
EAN 9783990502761
ISBN 978-3-99050-276-1
Seiten 304
Abmessung 180 mm x 30 mm x 245 mm
Gewicht 816 g
Illustration mit zahlreichen Abbildungen
Themen Sachbuch > Geschichte

Film, Fernsehen, Geschichte, Immobilien, Kultur, Villa, Wien, Humor, Vergangenheit, Österreich, Marilyn Monroe, Billy Wilder, Anekdoten, Erinnerungen, Unterhaltung, Shakespeare, Mozart, Kaiser, unterhaltsam, Kriminalgeschichte, informativ, Kaiserin Elisabeth, kurzweilig, Sissi, K. u. K., eintauchen, Sissi-Film, Georg Markus, österreichischer Humor, Lokale, Greißlerin, Wiener Geschäfte, Knopfkönig

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.