Fr. 127.00

Lexikon der antiken Literatur

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Lexikon bietet einen umfassenden Überblick über 3.300 wichtige Werke der antiken Literatur, ihren Inhalt, ihre Bedeutung und ihre Wirkung. Neben literarischen Werken werden auch wissenschaftliche Werke, Viten, Briefe oder Historien vorgestellt und charakterisiert. Mehrere Register erleichtern das Auffinden der einzelnen Werke, aktuelle Literaturhinweise die gezielte Weiterarbeit. So kann das Lexikon eine Hilfe für alle sein, die die literarische Kultur der griechisch-römischen Antike kennen und nutzen wollen. Es unterstützt dabei nicht nur Lernende in Schule und Hochschule, sondern alle, die die Bedeutung der Antike für das kulturelle Gedächtnis der Gegenwart bewusst machen und ihre vielfältige Wirkung erklären wollen.

Produktdetails

Autoren Boris Hogenmüller, Rainer Nickel
Verlag Tectum-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.07.2024
 
EAN 9783828849570
ISBN 978-3-8288-4957-0
Seiten 1102
Abmessung 175 mm x 60 mm x 245 mm
Gewicht 1929 g
Themen Sachbuch > Geschichte > Allgemeines, Nachschlagewerke

Literatur, Studium, Literaturgeschichte, Antike, Lexikon, Nachschlagewerk, Briefe, N3-Rabatt, Literature, Werke, Historien, Literaturwissenschaft: Nachschlagewerke, Studies, works, reference book, Viten, Histories, antiquity, klassische Literaturwissenschaft, griechisch-römische Antike, Letters, Classical literature, Encyclopaedia, History of Literature, vites

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.