Fr. 34.50

Brennende Himmel

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei junge Erwachsene, die flirrende Hitze Siziliens und der Versuch, aus dem von anderen vorgezeichneten Lebensweg auszubrechen
Winter 2019 - Niccolò ist Teenager, er trinkt und kokst, gibt sich unnahbar und handelt rücksichtslos. Ein adoleszenter Panzer gegen die süditalienische Hoffnungslosigkeit und seinen ausgelaugten, gescheiterten Vater Riccardo. Als der ihn zu einem gemeinsamen Roadtrip überredet, wird Niccolò mit der Vergangenheit seiner Eltern konfrontiert.Sommer 2000 - Teresa macht mit ihren Eltern Ferien in Camporotondo. Sie hat Träume, ist neugierig und gleichzeitig verunsichert von der Welt um sie herum. Vor allem von ihrer immer tobenden, aggressiven Mutter. Während des Urlaubs in Sizilien lernt sie Riccardo kennen. Er ist schön und verwegen, sie verliebt sich. Eine verhängnisvolle Begegnung. In zwei Erzählsträngen und kurz getakteten Kapiteln erzählt Mattia Insolia von Kindern, die Opfer sind und alles daran setzen, nicht den vorgegebenen Lebenswegen zu folgen. Und er beschreibt, wie sich Eltern schuldig machen - durchaus mit Empathie, aber sie niemals aus ihrer Schuld entlassend.

Über den Autor / die Autorin

Mattia Insolia wurde 1995 in Catania geboren, er hat Literatur und Verlagswesen an der Sapienza in Rom studiert. Als Literatur- und Filmkritiker schreibt er u.a. für L'Indiependente.

Produktdetails

Autoren Mattia Insolia
Mitarbeit Mirjam Bitter (Übersetzung)
Verlag Rauch
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.08.2024
 
EAN 9783792002841
ISBN 978-3-7920-0284-1
Seiten 288
Abmessung 130 mm x 30 mm x 205 mm
Gewicht 458 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Liebe, Teenager, Adoleszenz, Italien, Familienleben, In Bezug auf das Erwachsenenalter, Roadtrip, Herkunft, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, Heranwachsen, sich ändern, eltern kinder, Täterschaft, hoffnungsvoll, Beziehung zu den Eltern, Verhängnisvolle Beziehung, Ist das Leben vorherbestimmt, Opfer-Täter, Unsicher sein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.