Fr. 30.50

Skyhunter - A Silent Fall - Actionreiche Fantasy mit starker Heldin und Slow-Burn-Romance - der New-York-Times-Bestseller auf Deutsch | Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis ...
In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag und designtem Vor- und Nachsatz.
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein - oder ihr Untergang ...
Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.
»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«
Sabaa Tahir

Alle Bände der Skyhunter-Reihe:
Band 1: Skyhunter - A Silent Fall

Band 2: Skyhunter - A Shining Rise
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Über den Autor / die Autorin

Marie Lu wurde in Peking geboren und emigrierte mit fünf Jahren in die USA. Sie hat einen Abschluss der University of Southern California und designte Videospiele, bevor sie ihren ersten Roman, ›Legend‹, schrieb, der in 24 Länder verkauft und zum weltweiten Bestseller wurde. Marie Lu lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihren Hunden in Kalifornien.Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschließend an der Universität und ist seither als Übersetzerin tätig. Sie lebt in der Nähe von München.

Zusammenfassung

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …
In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag und designtem Vor- und Nachsatz. 
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...
Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.
»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«
Sabaa Tahir 

Alle Bände der Skyhunter-Reihe:
Band 1: Skyhunter – A Silent Fall

Band 2: Skyhunter – A Shining Rise
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Zusatztext

Ein Muss für alle, die rasante Geschichten und eine dystopische Welt mit starken authentischen Charakteren lieben.

Bericht

Ich finde es sehr spannend, wie die Autorin aktuelle gesellschaftliche Themen wie zB Krieg, Flüchtlingspolitik, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung mit einem Fantasy/Sci-Fi Roman verknüpft und das ganze in ein dystopisches Setting verpackt. @daisys_buch_reise Instagram 20241021

Kundenrezensionen

  • Die letzte Hoffnung in einem verzweifelten Kampf

    Am 14. November 2024 von Ryria geschrieben.

    Skyhunter von Marie Lu entführt den Leser in eine dystopische Welt, in der auf den Ruinen einer alten Zivilisation ein unerbittlicher Krieg um die letzte unabhängige Nation ausgefochten wird.
    Das World Building gelingt hierbei ziemlich gut, die Landschaften werden anschaulich beschrieben, die Gesellschaft hat ihre eigenen Machtdynamiken, Hierarchien und Organisationen, die verschiedenen Nationen weisen unterschiedliche Kulturen vor und werden auf einer Weltkarte anschaulich verortet.
    Besonders interessant fand ich die Mischung aus eher simplen Waffen und deren Fortschritten wie Doppelschwertern und auf der anderen Seite hochmoderner Wissenschaft und Technik.

    Der Rahmen der Geschichte hat mich sehr an Attack on Titan erinnert: Eine kleine Nation schützt sich vor den Angriffen eines feindlichen Landes - diese verwandeln Menschen in gefährliche Monster als Waffe. Zum Schutz vor den Monstern gibt es hohe Mauern und Elitekrieger, auch der Schwachpunkt der Monster ist bei beiden Geschichten am Hals. Einerseits fand ich die Parallelen als AoT-Fan cool, andererseits war es mir teilweise doch schon fast zu ähnlich.

    Gut geschrieben fand ich vor allem die Kampfszenen, diese konnte ich mir richtig gut bildlich vorstellen, wie bei einem Actionfilm im Kopf habe ich mitgefiebert.
    Dabei blieb auch immer die Sorge um die Charaktere, einige Freunde von Talin lernt man schnell gut kennen und lieben.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

  • Tolle Protagonisten, in einer coolen Welt

    Am 03. November 2024 von melina geschrieben.

    Der Auftakt zur neuen Dilogie von Marie Lu. Der Einband ist in einem schönen Blauton gehalten, der durch goldene Akzente noch hervorgehoben wird.

    Ein Science-Fiction- und Fantasy-Roman mit einer gehörlosen weiblichen Protagonistin, die sich der Gebärdensprache bedient. Inklusion jeglicher Art in Büchern, vor allem bei den Protagonisten, sollte viel öfter vorkommen und war schon ein großer Pluspunkt.

    Durch den tollen Schreibstil wirkten die Tropes, die in anderen Young Adult Büchern mit Science Fiction oder Fantasyelementen manchmal doch sehr oft verwendet werden, nicht abgedroschen, sondern spannend wirkten.

    Man sollte aber auch darauf vorbereit sein, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, also am besten schon den zweiten Band parat haben und dann in einem Rutsch lesen, dann ist man auf der sicheren Seite.

  • Eine für alle, alle für eine! - Vier Gefährten kämpfen um die Freiheit und Unabhängigkeit von Mara

    Am 13. August 2024 von Frechdachs geschrieben.

    Marie Lus aktueller Roman "Skyhunter - A Silent Fall" stellte sich für mich persönlich sehr schnell als regelrechter Glücksgriff heraus.

    Ich zauderte erst etwas mit mir, ob das Werk wirklich etwas für mich wäre, da es unter anderem mit einer "berührenden Slow-Burn-Romance" angekündigt wird.

    Den Ausschlag gab dann allerdings das eigentliche Genre "Fantasy", das mich dann beherzt zugreifen lies.

    Meine anfänglichen Bedenken lösten sich superschnell in Luft auf und Marie Lu traf mit ihrem Werk bei mir direkt voll ins Schwarze. Am ehesten ist es wohl eine dystopische Erzählung, da sich die Slow-Burn-Romance"-Szenen wirklich in Grenzen hielten, aber auch das Fantasygenre nicht wirklich komplett getroffen wird. Es sind hier sicherlich vereinzelt Fantasyaspekte eingewebt, allerdings lebt das ganze Werk hindurch, durch die dystopische Szenerie, die hier absolut im Vordergrund steht.

    Die Idee dahinter, dass ein quasi fast übermächtiges Imperium ein sich anschließendes Nachbargebiet bedroht ist wohl definitiv nicht neu. Lus grandiose Umsetzung ist allerdings echt lesens- und bemerkenswert.

    "Man wird sich an uns erinnern, Talin ... Dafür werde ich sorgen."

    Genau dieses Buchzitat ist dann von aller Anfang wirklich Programm im ganzen Roman. Die Szenerie rund um das beschauliche Mara, das von der karensischen Föderation und dessen Schergen tagtäglich bedroht wird erwacht sehr real und vor allem schnell beim Lesen.

    Die Story selbst hat unglaubliche Sogwirkung und auch die unterschiedlichen Charakteren rund um Talin und ihre Gefährten Red, Adena und Jeran wirken richtig gut ausgeklügelt. Durch die Anreicherung von immer mehr Details während des Lesens, auch aus der sehr schmerzhaften Vergangenheit jedes Einzelnen, bekommen die Protagonisten richtige Tiefe und man ist immer voll bei der Sache dabei. Die anfänglich eher losen Beziehungen vertiefen sich dann mit der Zeit immer mehr.

    Die Außenseiterin Talin selbst ist vom Schicksal gleich mehrfach gezeichnet und als flüchtige Baseanerin durch viel Schmerz, Kummer und Entbehrung geprägt. Richtig angekommen und vor allem akzeptiert ist Talin auch bei den Strikern, den Elitekriegern von Mara, anfänglich in der Handlung noch nicht.

    Das Werk von Marie Lu ist bereits im Jahr 2020 im Original erschienen und liest sich gerade wegen der kriegerischen Konflikte in Nahost und in der Ukraine dann wirklich hochaktuell, wenn die Story selbst auch in einer ganz anderen Zeit, weit vor unserer spielt. Genau diese Gedanken gingen mir persönlich dann immer wieder beim Lesen durch den Kopf.

    Marie Lus große Kunst besteht darin eine unheimlich packende und spannende Story zu erzählen, die nie langweilig oder aufgesetzt wirkt. Sie schlägt dabei soviele unterschiedliche Töne an und präsentiert sowohl sehr feinfühlige Szenerien, die dann allerdings auch wieder von blutrünstigen und grandiosen Schlachten abgelöst werden. Insgesamt ein wahres Potpourri von Eindrücken, die einen selbst nicht mehr so schnell los lassen werden.

    Die Autorin Marie Lu war mir vor diesem Buch noch unbekannt und jetzt bin ich bereits Fan von ihrer Schreibkunst. OK, einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es im Buch. Ganz zum Abschluss wartet ein sehr fieser Cliffhanger auf die Lesenden, der einem selbst dann zu denken gibt.

    Wie weit würdest du selbst gehen, um die eigene Freiheit, Unabhängigkeit und das Überleben deiner Liebsten zu retten?

    Bereits jetzt bin ich auf den Abschlussband der Dilogie gespannt und fiebere bereits jetzt der Veröffentlichung im nächsten Jahr entgegen.

  • Spannender Auftakt der Skyhunter-Dilogie

    Am 11. August 2024 von buchleserin geschrieben.

    Talin ist mit ihrer Mutter vor der Karensa-Föderation nach Mara geflohen. Dort wurde sie zu einer speziellen Kriegerin ausgebildet und kämpft inzwischen gegen die Föderation und ihre Geister. Talin erwirkt die Freilassung des Kriegsgefangenen Red, der ab da an ihrer Seite ist.
    Dies ist der Auftakt einer Dilogie von Marie Lu. Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit ihrem Roman zu begeistern. Mir hat die Legend-Trilogie bereits sehr gefallen. Ich finde die Handlung von Skyhunter durchgehend spannend und ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Talin ist eine sehr starke Persönlichkeit und eine Kriegerin mit sehr guten Instinkten und Fähigkeiten. Auch ihre Freunde sind gut dargestellt. Aber besonders Red gefällt mir richtig gut, zunächst ein Kriegsgefangener und nach der Freilassung ist Talin für ihn verantwortlich. Ein sehr interessanter Charakter.
    Marie Lus Schreibstil gefällt mir. Der Text ließ sich wunderbar leicht lesen. Ich bin sofort in diese Story eingetaucht und ich fühlte mich an Ort und Stelle versetzt. Es gab auch Gänsehautmomente und besonders spannende und berührende Szenen. Die Handlung hat mir sehr gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.
    Dieser spannende Auftakt der Skyhunter-Dilogie bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Dystopische Welt

    Am 04. August 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Die Strikerin Talin kämpft für ihr dystopisches Land Mara. Ein Kampf gegen die Herrschaft der Föderation. Dann lernt sie den Gefangenen Red kennen und setzt sich gegen seine Hinrichtung ein. Als Strafe für ihr einmischen ist sie für Red verantwortlich und lernt dadurch, das viel mehr hinter dem Kampf steht.

    Das Cover sieht einfach toll aus, hat aber mit der Story nichts zu tun.
    Ich habe die Legend Reihe der Autorin schon gerne gelesen und war neugierig auf dem Auftakt der neuen Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Den ein oder anderen Aspekt der Geschichte kennt man schon aus anderen Geschichten, aber dennoch hat es mir gut gefallen. Talin war eine besondere Protagonistin, das Setting war gut gezeichnet, passend zur dystopischen Welt. Ein gut zu lesender Schreibstil, guter Erzählstil aus Sicht von Talin, hat mir richtig gut gefallen, ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band udn wie es weitergeht.

  • temporeich und unterhaltsam

    Am 27. Juli 2024 von tornado geschrieben.

    „Skyhunter. A silent Fall“ ist der erste Teil der Skyhunter Duologie von Marie Lu. Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Science-Fiction. Sowohl Story, Setting und Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat, sind fantastisch. Die Handlung verlief zwar anfangs etwas schleppend, aber hatte ich mich erst einmal in eine völlig „neuen Welt“ mit einer Vielzahl Protagonisten und einer komplexen Geschichte eingelesen, zog mich die Handlung im weiteren Verlauf von Seite zu Seite immer mehr in seinen Bann.
    Die Hauptprotagonistin Talin ist eine junge Frau, die weiß was sie kann und vor allem was sie will. Sie ist eine Kämpferin, kümmert sich um die ihren und ist sehr beschützend. Red ist eher der wortkarge Typ, gibt aber den überzeugenden Gegenpart. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich sehr überrascht, denn sie ist ziemlich speziell und einzigartig. Zuerst sind sie Feinde, dann...
    „Skyhunter. A silent fall“ ist ein temporeiches und unterhaltsames Buch. Die Handlung ist voller Action und spannender Szenen, das Einzige, was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr Tiefe und Interaktionen zwischen den Hauptfiguren. Aber vielleicht gibt es ja im zweiten Teil in dieser Hinsicht noch eine Steigerung. Auf jeden Fall bin ich nun gespannt, wie die Autorin das Finale im abschließenden Band gestalten wird. Bis dahin gibt es für diesen 1. Teil eine Kauf- und Leseempfehlung von mir und gute 3 von 5 Sterne.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.