Fr. 21.50

The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie würden alles tun, um dich zu beschützen. Alles. 
Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen? 
Der Auftakt der Bestseller-Reihe über eine mysteriöse Familie voller Abgründe - »The Monet Family« 

Über den Autor / die Autorin

Weronika Anna Marczak hat Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Breslau studiert. Nach ihrem Abschluss ging sie nach Spanien, wo sie den ersten Band der "Family of Secrets"-Reihe schrieb - in den Cafés von Barcelona, stets mit schwarzem Kaffee und einem Schokoladencroissant bewaffnet. Später zog sie nach Wien, um dort in der Kryptoindustrie zu arbeiten. Heute lebt und schreibt sie in Warschau. Weronika kocht gern vegetarisch und liebt es, zu reisen. Ihre Bücher wurden in Polen zu Sensationserfolgen und sind vielfach preisgekrönt. Instagram/TikTok: @werkapisze

Zusammenfassung

Sie würden alles tun, um dich zu beschützen. Alles. 
Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen? 
Der Auftakt der Bestseller-Reihe über eine mysteriöse Familie voller Abgründe – »The Monet Family« 

Vorwort

Ein Mädchen, fünf Brüder und ihr dunkelstes Geheimnis

Zusatztext

»Ein spannender und unterhaltsamer Auftakt einer Trilogie, der besonders jugendliche Leserinnen und Leser ansprechen dürfte.«

Bericht

»Eine mysteriöse, aufregende und besondere Geschichte hat Weronika Anna Marczak mit diesem Auftakt geschrieben!« @bluetenzeilen 20241029

Produktdetails

Autoren Weronika Anna Marczak
Mitarbeit Paulina Schulz (Übersetzung), Paulina Schulz-Gruner (Übersetzung)
Verlag Aufbau TB
 
Originaltitel Rodzina Monet - Skarb
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.08.2024
 
EAN 9783746641423
ISBN 978-3-7466-4142-3
Seiten 493
Abmessung 133 mm x 36 mm x 206 mm
Gewicht 505 g
Serie Family of Secrets
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Mafia, Geschwister, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Mystery, Familienleben, London, Greater London, Familiengeheimnis, Brüder, entspannen, New Adult, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Bookstagram, Cinderella, rich kids, Wattpad, Hype, TikTok, Farbschnitt, Booktok, Young Adult aus Polen, princess in the golden cage

Kundenrezensionen

  • Little Girl

    Am 12. November 2024 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Hailie lebt in England zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter, als diese bei einem Unfall ums Leben kamen, war Hailie alleine, bis sie einen Brief bekam, das ihr ältester Halbbruder die Vormundschaft übernimmt. Hailie hat in Amerika fünf ältere Brüder, von denen sie bis dato nichts wusste und bei denen sie an sofort leben soll.

    Meine Meinung:

    Ich weiß nicht was ich erwartete, aber die Story hat mich echt überrascht, positiv überrascht.
    Es beginnt mit dem Unfall und geht schnell nach Amerika. Hailie hat Probleme sich einzuleben, ihre Brüder scheinen sie zu beschützen, obwohl Hailie Angst vor ihnen hat.
    Ein angenehmer Schreibstil, es liest sich flüssig. Langsam lernen wir die einzelnen Brüder kennen und nach und nach erfahren wir auch mehr über sie. Was mich allerdings störte, es war nie die Rede davon, wie die Brüder überhaupt von Hailie erfahren haben, wie der Vater war, wer die Mutter von den Jungs war. Und mich störte auch, dass die Jungs immer Kleines Mädchen sagten. Zuerst dachte ich, es ist ein Übersetzungsfehler, denn little Girl klingt würde viel netter klingen. Kleines Mädchen klingt für mich total abschätzend und nicht wirklich liebevoll gemeint.
    Aber abgesehen davon war es echt spannend, gut zu lesen und unterhaltsam. Mir fehlte nur ein wenig der Tiefgang, es war teilweise sehr oberflächlich und ich hätte die Brüder gerne näher kennengelernt.
    Auf jeden Fall anders als erwartet, aber es hat mit gefallen.

  • Hailies Neubeginn

    Am 23. Oktober 2024 von geerthi geschrieben.

    «The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure» ist das erste Band einer Jugendbuchreihe von Weronika Anna Marczak.
    Im Mittelpunkt steht die 15-jährige Hailie, die plötzlich Weise wird, weil ihre geliebte Mutter und Grossmutter bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Plötzlich wird Vince Monet, ihr Halbbruder aus Amerika, zu ihrem Vormund und nimmt sie in sein Leben auf. Ein Leben, das Hailie völlig fremd ist. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht nur einen Halbbruder hat, sondern gleich mehrere hat, die Geheimnisse mit sich tragen. Als ob das nicht schon genug wäre, stellt sie zudem fest, dass sie von ihnen überwacht wird. In dieser neuen und ungewohnten Umgebung muss Hailie lernen, sich ihren Ängsten zu stellen und die unerwarteten Intrigen ihrer Familie zu entschlüsseln.
    Während dem Lesen hatte ich das Gefühl im Körper von Hailie gefangen zu sein. Denn ich konnte mich sehr gut in Hailie hineinversetzen und mitfühlen, was sie alles durchmachen musste. Die Gedanken und Emotionen sind so authentisch beschrieben, als hätte ich das Gefühl selber dabei zu sein. Die ganze Geschichte wurde von Anfang bis zum Ende so spannend geschrieben, dass ich dieses Buch einfach nicht weglegen konnte. Der Schreibstil von Weronika Anna Marczak hat mir soooo gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen und freue mich auf die nächsten Bände! 
    Ich gebe für dieses Buch «The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure» 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐📚

  • Das geheimnisvolle Monet Imperium

    Am 05. September 2024 von Karoberi geschrieben.

    Hailie verliert durch einen Unfall ihre Mutter und Großmutter und ist plötzlich allein. Nun muss sie zu ihren 5 Halbbrüdern ziehen, von denen sie bisher nichts ahnte. Der älteste Bruder ist fortan ihr Vormund.

    Die Geschichte wird komplett aus Sicht der 14-jährigen Hailie erzählt. Am Anfang spricht sie über manche Dinge nicht wie ein Kind oder Jugendliche, sondern wie eine Erwachsene. Das hat mich zunächst etwas irritiert. Es bessert sich aber, als Hailie bei ihren Brüdern wohnt und dort zur Schule geht. Von da an kann ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte von einer fast 15-Jährigen handelt und von ihr erzählt wird.

    Hailie kennt nur aus der Schule die Gerüchte über das mysteriöse Monet Imperium. Ihre Brüder, vorallem ihr Vormund sagen aber nicht viel. Einige sind anfänglich sogar sehr abweisend. Die Entwicklung der Beziehungen zu ihrer Schwester ist spannend und interessant mitzuerleben. Hailie fühlt sich ständig unwohl, lebt meist in Angst, auch Angst vor ihren Brüdern. Sie kann sie noch sehr schlecht einschätzen. Trotzdem lehnt sie sich ab und zu auf und lotet ihre Grenzen aus, eben sehr passend als Teenager.

    Die unterschwellige Angst und die allgegenwärtige Gefahr, dass etwas passieren könnte, macht das gesamte Buch sehr spannend. Insgesamt passiert aber gar nicht soooo viel, daher hat das Buch auch so seine Längen. Trotzdem gefällt mir die Dynamik und wie sich die Beziehung der Brüder zu Hailie ändert und sich die Geschwister näher kommen.

    Am Ende weiß man immer noch nicht genau, was die Monets wirklich machen. Hinzukommt, dass es sich um eine Trilogie handelt, also wird es noch eine Weile dauern, bis ich hinter die dunklen Machenschaften der Monet Family blicken kann. Ich werde aber die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Bewertet mit 4,5 Sternen.

  • Familiengeheimnisse

    Am 04. September 2024 von konstanze kiener geschrieben.

    Mir hat das Buch sehr gefallen. Zwar hat das Buchcover auf mich zunächst sehr unscheinbar gewirkt, aber der Klappentext hat mich schlussendlich überzeugt, da er gerade so viel preisgegeben hat um mich neugierig zu machen. Für mich war die Geschichte perfekt, da ich nicht von Anfang an wusste was mich erwartet. Auch am Ende des Buches gibt es noch viele offene Fragen und ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Buch weiter geht. Aber zunächst noch zu den Charakteren. Jeder Buchcharakter ist sehr individuell gestaltet und macht das Buch dadurch sehr lebendig. Auch die Erzählweise der Geschichte lässt beim Lesen keine Langeweile entstehen. Alles im allem ein gelungener Auftakt der Reihe. Ich bin schon sehr neugierig wie die Fortsetzung verläuft und hoffe natürlich, dass dann so manches Geheimnis beziehungsweise Frage gelüftet wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Da gibt’s besseres

    Am 02. September 2024 von Anno geschrieben.

    Ich habe dieses Buch als Mutter gelesen, aus reiner Neugierde und ohne vorrangig der Zielgruppe anzugehören. Und ja, ich muss leider sagen, dass dieses Buch mich nur wenig begeistern konnte. Tatsächlich hat mich die Darstellung einiger Themen geradewegs schockiert, wodurch für mich rasch feststand, dass ich dieses Buch, diese Reihe, meinem Kind nicht anbieten werde. Es ist nicht einmal das Ausmaß an Gewalt, sondern deren Akzeptanz und Selbstverständlichkeit, die mir sauer aufstieß sowie die Dominanz der Brüder, die Hailie nicht nur einengt, sondern auch ganz klar Grenzen überschreitet. Dies alles verkörpert ein Weltbild, dass ich einfach nicht gutheißen kann und sicher nicht weitergeben will.
    Aber auch sonst konnte mich die Handlung nicht wirklich abholen. Der Stil des Buches ist selbst für YA recht einfach und oberflächlich, was sich leider auch in den Charakteren widerspiegelt. Cover und Buchbeschreibung suggerierten mir ein Setting voller Geheimnis und Spannung, letztendlich aber konnte das Buch die dadurch geweckten Erwartungen an die Handlung nicht erfüllen.

    Da hab ich definitiv schon besseres gelesen.

  • Sehr geheimnisvoll

    Am 27. August 2024 von Lisq geschrieben.

    „The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure“ ist der spannende Auftaktband einer dreiteiligen Reihe. Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich das komplette Buch gelesen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte.

    Die 14-jährige Hailie (anders als der Klappentext es erahnen lässt, wird Hailie erst im Laufe des Buches 15) sieht sich einer Tragödie ausgesetzt, als ihre Mutter und Großmutter plötzlich bei einem Autounfall sterben. Völlig unerwartet erfährt Hailie, dass sie fünf Halbbrüder hat, deren gemeinsamen Vater sie nie kennengelernt hat. Fortan soll sie bei ihren Geschwistern leben. Ihr ältester Bruder Vincent übernimmt die Vormundschaft, sodass für Hailie ein ganz neues Leben auf einem anderen Kontinent beginnt. Sie gerät in eine Welt voller Luxus und Geheimnisse. Es prasselt viel auf sie ein und sie ist sehr überfordert von der Situation, denn bei ihrer neuen Familie handelt es sich definitiv nicht um eine friedliche Bilderbuchfamilie.

    Es dreht sich vieles um Hailies Platz in der neuen Familie und sie muss all ihre Geschwister erst einmal kennenlernen, was sich teils als sehr schwierig erweist, denn die gesamte Familie Monet ist von vielen Geheimnissen umgeben. Alle Geschwister haben untereinander eine sehr einzigartige und spannende Dynamik und jeden der Geschwister lernt man näher kennen, wobei die ganze Geschichte aus Hailies Sicht erzählt wird. Der Schreibstil ist angenehm und unterstützt die geheimnisvolle Atmosphäre.

    Erst hat mich das Alter von Hailie abgeschreckt, da ich normalerweise Bücher mit deutlich älteren Hauptprotagonisten lese (meist ca. 20 bis 30 Jahre alt), doch hier hat es mich nicht gestört.

    Wer gerne tragische Familiengeschichten mag, ist hier bestens aufgehoben. Ich empfehle das Buch definitiv weiter und erwarte bereits sehnsüchtig den zweiten Teil!

  • Das helle Licht in der Dunkelheit

    Am 25. August 2024 von Loribee geschrieben.

    Hailie Monet findet sich nach dem Tod ihrer Angehörigen in einer anderen Welt wieder. In Amerika macht sie Bekanntschaft mit ihren fünf Brüdern, doch diese haben ihre eigenen Regeln und schon bald weiß Hailie nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.

    Mir hat die Geschichte rund um Hailie und Co. sehr gefallen. Der Schreibstil ist schön flüssig und besonders mit Hailie konnte ich mich identifizieren. Sie wird aus ihrer heilen Welt herausgerissen und lebt nun in einer schicken Villa mit ihren Brüdern. Diese sind ihr mehr als fremd. Sie spürt keine Verbundenheit und die Begebenheiten, die sich in letzter Zeit immer mehr häufen, machen ihr Angst. Diese Angst macht sich ebenfalls körperlich und seelisch bei Hailie bemerkbar.

    Jeder Schritt von Hailie wird beobachtet, sie hat keinerlei Privatsphäre und hat das Gefühl, dass sie mit niemanden wirklich sprechen kann. Personen, die ihr sympathisch sind, werden schnell zu Feinden bzw. entpuppen sich als potentielle Gefahr und ihre eigenen Brüder verhalten sich ebenfalls sehr verdächtig. Aber wirklich ansprechen, was genau hinter der Monetfamilie steckt, möchte niemand.

    Man hat gespürt, dass viele Angst vor den Monet Brüdern haben und auch, dass diese in nicht allzu legale Machenschaften eingesponnen sind. Hailie findet immer mehr Unstimmigkeiten. Aber anstatt sich der Angst zu widmen, entwickelt sie immer mehr eine innere Stärke. Sie spricht das aus, was ihr seit so langer Zeit auf der Seele brennt. Sie will nicht mehr schweigen, sie will nicht mehr hinhalten lassen. Sie möchte nur eins: Die Wahrheit erfahren. Hailie war in meinen Augen eine würdige Protagonistin. Mutig, klug, selbstbewusst. Aber auch hinterfragend. Ich konnte mich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

    Von den Brüdern empfand ich ehrlich gesagt niemanden als wirklich symathisch. Gefühlt jeder hat ein Geheimnis oder verhält sich merkwürdig. Auch bleibt die Frage offen, warum Hailie so extrem überbehütet wird und die Brüder jegliches Detail über ihr Leben in Erfahrung bringen möchten.

    Die Geschichte war sehr spannend, hinterließ aber auch viele offenen Fragen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, was noch alles ans Licht kommt.

  • Ein mysteriöses neues Leben

    Am 24. August 2024 von Anonym geschrieben.

    Ein tragischer Schicksalsschlag. Hailie Monet verliert durch einen Autounfall ihre Familie. Nun heißt es, sie solle zu ihren fünf Halbbrüdern nach Amerika, von denen sie vorher noch nie etwas gehört hatte.
    Dort angekommen, wird sie nicht nur von Reichtum überschüttet, sondern auch von Regeln, die ihr Leben durcheinander bringen. Nach einiger Zeit bei den Monet-Brüdern merkt sie jedoch, dass sie ein großes Geheimnis vor ihr haben.

    Das Buch ist wunderbar zum Lesen und wenn man erstmal begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören. Die Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich sehr gut in deren Lage hineinversetzen. Die Hauptprotagonisten Hailie hat mir dabei besonders gut gefallen.
    Auch die Titelseite hat mit dem goldenen Schriftzug völlig überzeugt.

    Insgesamt kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf die zwei weiteren Bände.

  • Toller Auftakt in eine neue Young Adult Reihe

    Am 19. August 2024 von lesehuhn geschrieben.

    Bei diesem Buch " The Monet Family" handelt es sich um den ersten Band einer neuen Young Adult Reihe. Zwei weitere Bände sollen dazu noch erscheinen.

    Ich finde das Thema sehr spannend und sehr gut umgesetzt.
    Hailie verliert bei einem Unfall ihre Familie und soll nun zu ihren 5 Halbbrüdern ziehen, die sie gar nicht kennt. Diese sind recht wohlhabend und nun soll sie dort ein ganz anderes Leben führen, auf eine Privatschule gehen und sehr wohlbehütet im Luxus leben. Aber ihre Brüder scheinen ein Geheimnis zu haben...

    Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen und man war sofort mitten im Buch. Ich konnte mich sofort in Hailie rein versetzen und auch alle anderen Charaktere waren gut durchdacht und machten das Buch mit der tollen Geschichte zu einem echten Lesevergnügen.
    Am Ende blieben noch ein paar Fragen offen, so darf man auf den nächsten Band gespannt sein.
    Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und ein echter Hingucker.

    Ich empfehle das Buch allen weiter, die Young Adult Bücher mögen. Ich fand es super und so hatte ich das Buch sehr schnell durchgelesen. Ich freue mich schon auf Band 2, der am 11.11 24 erscheinen soll.

  • Auftaktband

    Am 04. August 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure ist der Auftaktband einer Trilogie.
    Halie wächst total behütet, aber in sehr bescheidenen Verhältnissen auf, dann kommt steht sie plötzlich alleine da, ihre Mutter ums Leben, sie steht ohne Familie da und d verliert alles.
    Aber in Amerika hat sie fünf ältere Halbbruder, die sie bei sich aufnehmen und für Halie beginnt ein ganz neues Leben.

    Ein Auftaktband, der mir von Beginn an sehr gut gefallen hat. Ein besonderer Schreibstil, aber sehr gur zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin.
    Halie wusste nichts von ihren Brüdern und sie wusste auch nicht, welch Reichtum diese Besitzen und so wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, denn sie wird von ihren Brüdern beschützt, geradezu bewacht.
    Die Geschichte wird aus Sicht von Halie erzählt, die mir gleich sympathisch war, auch wenn sie noch sehr jung ist, und ich Normal ältere Charaktere bevorzuge. Die Spannung war großartig, die Idee fand ich richtig gut, es hat mit großen Spaß gemacht und zum Glück erscheint im November schon das zweite Buch, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

  • Schatz

    Am 04. August 2024 von crass geschrieben.

    Im ersten Teil der Trilogie geht es darum, dass Hailie ihre "neuen" Brüder kennenlernt und nun bei diesen in Amerika ein neues Leben hat und sich in diesem irgendwie zurecht finden muss. Ihre Brüder könnten dabei alle nicht unterschiedlicher sein, der eine z.B. fürsorglich, der nächste unnahbar.

    Ich bin regelrecht durch dieses Buch geflogen, weil der Schreibstil einfach fantastisch ist!
    Und natürlich habe ich jetzt schon Teil 2 und Teil 3 vorbestellt, denn ich kann es kaum erwarten, wie es mit Hailie und ihren Brüdern weitergeht!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.