Fr. 21.50

P. S. I Hate You - Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Rache ist süß ... und spicy! 
Naomi und Luca sind seit der fünften Klasse Brieffreunde. Wobei ... eigentlich sind sie eher erbitterte Rivalen, die sich eine epische Schlacht voller Beleidigungen liefern. Zwölf Jahre lang schreiben sie sich Hassnachrichten. Doch dann kommt plötzlich keine Antwort mehr. Jahre später landet ein gemeiner Brief auf Naomis Schreibtisch im Radiosender. Sofort weiß sie, wer dahintersteckt. Und dass sie Luca dieses Mal nicht das letzte Wort überlassen wird. 
Der Bestseller aus UK: eine einmalig abgründige Enemies to Lovers RomCom mit Dual POV und prickelndem Spice

Über den Autor / die Autorin

Donna Marchetti hat in ihrer Kindheit an den verschiedensten Orten gelebt - von Florida über Chile bis Arizona -, bevor sie sich schließlich in Upstate New York niederließ. Sie arbeitet als Buchhaltungsassistentin und verbringt den Rest ihrer Zeit mit ihren Buchideen. Wenn sie mal gerade nicht schreibt, geht sie mit ihren drei Hunden wandern oder nimmt mit ihrem Dalmatiner an Wettbewerben teil. Derzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.
Katharina Naumann ist Autorin, freie Lektorin und Übersetzerin und lebt in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Emily Henry, Jojo Moyes und Anna McPartlin übersetzt.


Zusatztext

»Das perfekte Buch für humorvolle Lesestunden.«

Bericht

»Eine witzige und kurzweilige RomCom« POLA Magazin 20250101

Produktdetails

Autoren Donna Marchetti
Mitarbeit Katharina Naumann (Übersetzung)
Verlag Aufbau TB
 
Originaltitel Hate Mail
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.11.2024
 
EAN 9783746640952
ISBN 978-3-7466-4095-2
Seiten 443
Abmessung 135 mm x 31 mm x 205 mm
Gewicht 461 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Lachen, Miami, New Adult, Humorvoll, Brieffreundschaft, RomCom, TikTok, cute, Spicy, heißer Nachbar, Booktok, Cranbrook Academy of Art, pen pals, echte enemies to lovers, real enemies to lovers

Kundenrezensionen

  • Besondere Brieffreundschaft

    Am 09. Februar 2025 von _ich.lese_ geschrieben.

    In der fünften Klasse müssen sich Naomi und Luca Briefe schreiben. Naomi macht es gerne, Luca nicht. Aber Trotzdem schreiben sie sich jahrelang, wenn es auch keine netten Briefe sind.
    Nach einer längeren Pause bekommt Naomi plötzlich wieder einen Brief von Luca. Aber ohne Adresse. Also versucht sie zusammen mit ihrer Kollegin und Freundin Luca zu finden. Und nebenbei lernt sie ihren neuen Nachbarn näher kennen.

    Cover und Kurzbeschreibung haben mich sehr angesprochen, ich war neugierig. Und ich habe mich ganz wunderbar unterhalten. Auch wenn ich schon früh einen Verdacht hatte, fand ich es dennoch gut geschrieben und hatte viel Spaß beim Lesen. Vor allem die Briefe waren sehr amüsant, die "Wünsche" die sie sich gegenseitig an den Kopf geworfen hatten waren schon lustig. Erzählt wird abwechselnd von Naomi und Luca, so bekam man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Hat definitiv Spaß gemacht.

  • Hassliebe in Briefen

    Am 06. Februar 2025 von geerthi geschrieben.

    «P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe» von Donna Marchetti ist eine amüsante und packende Geschichte über die Brieffreundschaft zwischen Naomi und Luca, die seit der fünften Klasse miteinander schreiben. In ihren Briefen beleidigen sie sich, doch mit jedem neuen Brief eskaliert der verbale Schlagabtausch weiter. Als Naomi nach zwei Jahren Funkstille einen anonymen Brief erhält, ist ihr sofort klar, dass Luca der Absender ist. Ohne Adresse und Bild, aber mit einer Herausforderung im Kopf, macht sie sich daran, ihn zu finden. Gleichzeitig entdeckt sie, dass ihr Nachbar Jake ihr Herz höher schlagen lässt. Doch wessen Liebe wird sie wählen… die von Luca oder die von Jake?
    Der Schreibstil von Donna Marchetti ist soooo packend und verständlich. Mich hat aber die geschickte Erzählperspektive besonders beeindruckt. Selten habe ich in einem Liebesroman eine so schöne Handhabung der Erzählperspektiven erlebt. Die Gegenwart und Rückblenden zur Vergangenheit haben so gut zusammengepasst und war nicht monoton.
    Jede Szene ist lebhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, eine Liebeskomödie direkt vor mir zu erleben. Die Briefe zwischen Naomi und Luca, so gemein sie auch sind, bringen einen zum Schmunzeln und zeigen ihre leidenschaftliche Auseinandersetzung. Die Identität wirkte von Luca wirkte so geheimnisvoll während Naomi neugierig auf die Suche machte und ihr Bestes gab, um mehr über ihn herauszufinden.
    Der Spannungsbogen war so gut, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende war sehr süss, obwohl es vorhersehbar war.
    Insgesamt hat dieses Buch mein Herz erobert, und ich bin immer noch ganz begeistert. Ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser talentierten Autorin zu lesen! Eine charmante Enemies-To-Lovers-Geschichte, die mich zum Lachen und Erröten brachte. Von der ersten Seite an fieberte ich mit den beiden mit. Daher empfehle ich das Buch mit 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ❤️

  • Unterhaltsame Brieffeindschaft

    Am 03. Februar 2025 von Anonym geschrieben.

    Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Naomi als auch aus der von Luca erzählt. Naomis Erzählungen finden in der Gegenwart statt, während Luca mit dem Kennenlernen und der Entwicklung ihrer Brieffreundschaft als Teenager beginnt. Die Briefe der beiden sind richtig fies, aber dadurch auch recht unterhaltsam.

    Naomis Charakter bleibt leider sehr oberflächlich. Man lernt sie nicht auf einer tieferen Ebene kennen und erfährt generell wenig von ihrer Persönlichkeit. Luca wurde nahbarer porträtiert, sodass man mit ihm mehr mitfühlen konnte.

    Der Plottwist kam für mich nicht überraschend und war schon vorhersehbar. Er ließ dann an manchen Stellen die vorherige Handlung etwas seltsam und auch fragwürdig wirken.

    Insgesamt war das Buch für mich eher durchschnittlich und kein Highlight. Für Zwischendurch zum Abschalten ist das Buch bestimmt gut geeignet, so wirklich lange im Gedächtnis bleibt es allerdings nicht.

  • Ganz okay

    Am 21. Dezember 2024 von Anonym geschrieben.

    P.S. I hate you - Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe von Donna Marchetti handelt von Naomi und Luca, die zwei sind schon länger Brieffreunde, obwohl Freunde der falsche Begriff ist, denn sie hassen sich. Sie schreiben sich gegenseitig Hassbriefe.

    Anfangs war ich von dem Buch sehr positiv überrascht, da ich nicht gedacht habe, dass der Klappentext der wirklich sehr spannend klung, so gut umgesetzt wird.
    Dennoch hat der positive Effekt immer mehr nachgelassen. Der große Plott war wirklich sehr sehr vorhersehbar und auch wenn das Ende ein tolles Happy End war, hatte ich das Gefühl man wollte das Buch schnell beenden, weil alles sehr schnell ging.

    Die Geschichte an sich fand ich super und auch die Idee fand ich sehr interessant aber die Umsetzung und der Spannungsaufbau hat mir nicht so gut gefallen. Dennoch ein kann ich das Buch empfehlen, da die Geschichte sonst sehr gut geschrieben wurde.

  • Süsse und sehr unterhaltsame Geschichte

    Am 15. Dezember 2024 von Karoberi geschrieben.

    Naomi und Luca schreiben sich seit der fünften Klasse Briefe. Jedoch sind es keine liebenswerten Briefe, sondern absolute Hassbriefe. Auch als Erwachsene schreiben sie sich weiterhin, bis nach einer zweijährigen Funkpause ein Brief auf Naomis Arbeit eintrudelt. Sie weiß sofort, von wem der Brief stammt und will Luca finden.

    Die ganze Geschichte fand ich von Anfang an richtig unterhaltsam. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste auch mehrmals herzhaft lachen. Die Story war somit ganz nach meinem Geschmack. Sympathische Protagonisten, eine Prise Spice und eine absolut kurzweilige Story ergaben für mich ein angenehmes Lesevergnügen. Der gute und passende Schreibstil haben sein übriges getan.

    Ich hatte zwar ziemlich schnell einen Verdacht wegen der männlichen  Hauptfigur, aber das hat meine Lesefreude nicht geschmälert. Vielmehr war ich gespannt auf die Auflösung. Als das Geheimnis im letzten Drittel dann raus kam, hatte die Geschichte kurzzeitig etwas klitzekleines Nerviges an sich. Aber insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt und gebe deshalb gerne 5 Sterne.

  • Perfekte RomCom

    Am 10. November 2024 von Lanka Anbee geschrieben.

    "P.S. I hate you" von Donna Marchetti beeinhaltet alles, was zu einer perfekten RomCom gehört: zwei tolle Protagonisten, sympathische Nebenfiguren, eine tolle Lovestory und viele Wendungen und ein Happy End.
    Naomi und Luca sind seit der Schulzeit Brieffreund- wobei Sie sich aber eigentlich eher Hassbriefe schreiben. Nach einigen Jahren Funkstille bekommt Naomi wieder einen Brief- allerdings ohne Absender und macht sich auf die Suche nach ihm. Zur selben Zeit beginnt sie ihren süßen Nachbarn zu daten und muss sich die Frage stellen, wem ihr Herz gehört.
    Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Naomi und Luca erzählt. Die Geschichte von Luca hat mich sehr berührt und er ist spannend zu sehen, wie sich die Briefe mit der Zeit verändern.
    Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe so oft geschmunzelt. Für mich gehört das Buch zu meinen Lieblingsbüchern des Jahres!

  • Gute Story

    Am 09. November 2024 von Anonym geschrieben.

    P.S. I hate you - Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe von Donna Marchetti handelt von den Brieffreunden Naomi und Luca, doch Freunde trifft es nicht so wirklich. Anstelle von netten Nachrichten schreiben sie sich nämlich Hassnachrichten.
    Bis plötzlich keine Nachricht mehr ankam und Naomi eines Tages einen Brief vor sich liegen hat…. Jahre später

    Das Cover von P.S. I hate you gefällt mir sehr gut! Genauso auch der Schreibstil.
    Den Titel find ich könnte passender kaum sein.
    Das Buch und die Geschichte fand ich echt klasse. Die Geschichte war spannend, an machen Stellen fand ich es sogar lustig.
    Die Charaktere Noami und Luca fand ich auch gut.

    Ich kann das Buch empfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat und die Story wurde gut rübergebracht und das lesen fand ich wirklich super angenehm.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.