Fr. 32.00

Lieben und lügen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mrs. Armitage will mehr. Sie ist mit Anfang Dreißig in den besten Jahren, hat eine beträchtliche Anzahl von Kindern, ihr vierter Mann ist erfolgreicher Drehbuchautor, und doch fehlt etwas. Vielleicht noch ein Kind? Ihr Mann ist strikt dagegen und schickt sie zum Psychiater, um ihr diesen Wunsch ausreden zu lassen. Nach und nach entfaltet sich dort die Geschichte einer Frau, die sich als Mutter, Partnerin und Hausfrau an den großen und kleinen Zumutungen des Alltags abarbeitet, bis ihr schließlich nach einem Zusammenbruch bei Harrod's die Erkenntnis dämmert, dass Ehe und Familie nicht die Antwort auf alle Fragen des Lebens sind.
Mit Scharfsinn, unerschrockenem Humor und großer Offenheit führt Penelope Mortimer in die Abgründe eines ganz normalen Frauenlebens.

Über den Autor / die Autorin

Penelope Mortimer, geboren 1918 im walisischen Rhyl, studierte in London und arbeitete als Kummerkastentante für die Daily Mail. Ihre Kurzgeschichten erschienen regelmäßig im New Yorker und in der Sunday Times, ihr Debütroman Johanna wurde 1947 veröffentlicht. Es folgten u. a. Daddy’s Gone A-Hunting (1958) und The Pumpkin Eater (1962), der 1964 erfolgreich verfilmt wurde. Daneben schrieb sie Drehbücher, eine Biografie der Queen Mother und erhielt für ihre Autobiografie About Time 1979 den Whitbread Prize. Sie war zweimal verheiratet, zuletzt mit dem Schriftsteller John Mortimer, und hatte sechs Kinder. Penelope Mortimer starb 1999 in London.Manuela Reichart lebt und arbeitet in Berlin als Autorin, Radiomoderatorin und Herausgeberin (u.a.der Anthologie Doch uns schlug kein Gewissen, 2011). 2015 erschien ihr Buch Schon wieder Verspätung. Reisebekanntschaften im Dörlemann Verlag.

Zusammenfassung

Mrs. Armitage will mehr. Sie ist mit Anfang Dreißig in den besten Jahren, hat eine beträchtliche Anzahl von Kindern, ihr vierter Mann ist erfolgreicher Drehbuchautor, und doch fehlt etwas. Vielleicht noch ein Kind? Ihr Mann ist strikt dagegen und schickt sie zum Psychiater, um ihr diesen Wunsch ausreden zu lassen. Nach und nach entfaltet sich dort die Geschichte einer Frau, die sich als Mutter, Partnerin und Hausfrau an den großen und kleinen Zumutungen des Alltags abarbeitet, bis ihr schließlich nach einem Zusammenbruch bei Harrod’s die Erkenntnis dämmert, dass Ehe und Familie nicht die Antwort auf alle Fragen des Lebens sind.
Mit Scharfsinn, unerschrockenem Humor und großer Offenheit führt Penelope Mortimer in die Abgründe eines ganz normalen Frauenlebens.

Zusatztext

»Wundervoll… wohl jede Frau, die ich kenne, wird dieses Buch lesen wollen.« Edna O‘Brien
»Die Themen dieses Romans sind zeitlos, wir können uns alle darin finden.« The Times
»Eine wirklich gute Schriftstellerin.« Telegraph
»Eines dieser Bücher, die mit echtem Wissen über den Rand des Abgrunds geschrieben zu sein scheinen, fast schon unerträglich spannend.« The Sunday Times
»In diesem Buch, ihrem besten, schreibt Mortimer in einer stählernen, skeptisch klarsichtigen Prosa, die dem Leser das Kompliment macht, ihn als Komplizen zu betrachten.« Guardian
»Ein raffiniertes, faszinierendes, genaues Buch… durchdrungen von menschlicher Realität und Zerbrechlichkeit, unsentimental und amüsiert… So berührend, so lustig, so verzweifelt, so lebendig… Ein tolles Buch, ein wahres Lesevergnügen.« The New York Times

Bericht

»Wundervoll... wohl jede Frau, die ich kenne, wird dieses Buch lesen wollen.« Edna O'Brien
»Die Themen dieses Romans sind zeitlos, wir können uns alle darin finden.« The Times
»Eine wirklich gute Schriftstellerin.« Telegraph
»Eines dieser Bücher, die mit echtem Wissen über den Rand des Abgrunds geschrieben zu sein scheinen, fast schon unerträglich spannend.« The Sunday Times
»In diesem Buch, ihrem besten, schreibt Mortimer in einer stählernen, skeptisch klarsichtigen Prosa, die dem Leser das Kompliment macht, ihn als Komplizen zu betrachten.« Guardian
»Ein raffiniertes, faszinierendes, genaues Buch... durchdrungen von menschlicher Realität und Zerbrechlichkeit, unsentimental und amüsiert... So berührend, so lustig, so verzweifelt, so lebendig... Ein tolles Buch, ein wahres Lesevergnügen.« The New York Times

Produktdetails

Autoren Penelope Mortimer
Mitarbeit Manuela Reichart (Nachwort), F.G.U. Glass (Übersetzung)
Verlag Dörlemann
 
Originaltitel The Pumpkin Eater
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.10.2024
 
EAN 9783038201410
ISBN 978-3-0-3820141-0
Seiten 256
Abmessung 18 mm x 12 mm x 200 mm
Gewicht 337 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Gesellschaftskritik, Feminismus, Weiblichkeit, Mutterschaft, Frauenbild, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.