Fr. 22.50

Das magische Funkeln - Ein Bilderbuch ab 4 Jahren zu Stärkung des Selbstbewusstseins

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein kleiner Bär wächst über sich hinaus

Das Bärenkind hat ein Geheimnis - tief im Inneren fühlt es sich nicht wie ein echter Bär. Statt mit seinen Geschwistern geschwind auf Bäume zu klettern, fürchtet es sich herunterzufallen. Während seine Familie geschickt im Wasser fischt, steht es daneben aus Angst vor den rauschenden Fluten. Wie soll sich das Bärenkind so jemals wie ein echter Bär fühlen? Da schenkt ihm eines Nachts der traumhaft schöne Feuervogel eine seiner Federn als Glücksbringer. Kann die Feder dem Bärenkind helfen, die Angst zu überwinden und seinen besonderen Funken zu finden?
Ein poetisches Bilderbuch über die mutige Suche nach dem besonderen Funken in jedem von uns.
Mit hochwertiger Ausstattung - Cover mit Goldfolie veredelt.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Über den Autor / die Autorin

Sandra Dieckmann ist Illustratorin, Autorin und Künstlerin. Ihre Arbeit ist inspiriert von all dem Seltsamen und Wunderbaren in der Natur. Sie ist vor allem für ihren farbenfrohen und ornamentalen Illustrationsstil bekannt und arbeitet mit einer Vielzahl von künstlerischen Techniken. Während ihrer Kindheit in Norddeutschland verbrachte sie viel Zeit mit dem Lesen der Grimm’schen Märchen und der Geschichten von Astrid Lindgren. Heute lebt und arbeitet sie im englischen Peak Distrikt, davor lag ihr Lebensmittelpunkt für 20 Jahre in London.

Zusammenfassung

Ein kleiner Bär wächst über sich hinaus

Das Bärenkind hat ein Geheimnis – tief im Inneren fühlt es sich nicht wie ein echter Bär. Statt mit seinen Geschwistern geschwind auf Bäume zu klettern, fürchtet es sich herunterzufallen. Während seine Familie geschickt im Wasser fischt, steht es daneben aus Angst vor den rauschenden Fluten. Wie soll sich das Bärenkind so jemals wie ein echter Bär fühlen? Da schenkt ihm eines Nachts der traumhaft schöne Feuervogel eine seiner Federn als Glücksbringer. Kann die Feder dem Bärenkind helfen, die Angst zu überwinden und seinen besonderen Funken zu finden?

Ein poetisches Bilderbuch über die mutige Suche nach dem besonderen Funken in jedem von uns.

Mit hochwertiger Ausstattung – Cover mit Goldfolie veredelt.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Produktdetails

Autoren Sandra Dieckmann
Mitarbeit Sandra Dieckmann (Illustration), Silke Pöppel (Übersetzung)
Verlag CBJ
 
Originaltitel The Magic Feather
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.07.2024
 
EAN 9783570181843
ISBN 978-3-570-18184-3
Seiten 32
Abmessung 247 mm x 307 mm x 10 mm
Gewicht 444 g
Illustration Mit fbg. Illustrationen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Wald, Gefühle, Ab 5, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Selbstvertrauen stärken, ab 3, Angst überwinden, ab 4, Feuervogel, Bären, Feder, Mutmachgeschichte, Glückbringer, Paddington Bär, Bärenkind, Bärenbrüder, Selbstvertrauen entwickeln, empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre, angst nicht dazu zugehören, magische illustration

Kundenrezensionen

  • süße Mut Geschichte

    Am 22. September 2024 von crass geschrieben.

    Das Cover überzeugt absolut - wunderschön, funkelnd gestaltet und illustriert, und dann das kleine süße Bärenkind in der Mitte. Toll zum Betrachten. Diese tollen Illustrationen mit vielen kleinen Details ziehen sich durch die Seiten des Buches - nach dem Lesen jeder Seite gibt es so viel zu Betrachten, absolut toll und fast das Highlight des Buches.
    Der kleine Bär ist eine gelungene süße Figur für das Buch - er traut sich nichts zu und fühlt sich auch nicht wie ein Bär. Eines Nachts schenkt ihm dann ein Feuervogel eine magische Feder - genau das sieht man auch auf dem Cover. Eine sehr wichtige Botschaft wird hier vermittelt.
    Der Text ist sehr kurz und einfach gehalten - super zum Vorlesen und gut passend für die Zielgruppe.
    Wir waren begeistert, und von uns gibt es daher auch eine absolute Empfehlung für dieses Kinderbuch, das Mut vermitteln soll.

  • Wer suchet, der findet

    Am 15. September 2024 von Loribee geschrieben.

    Bereits das Cover mit den Goldeffekten konnte mich in seinen Bann ziehen. Die Geschichte selbst ist einfach nur magisch.

    Im Vordergrund steht ein Bärenjunges, das auf dem ersten Blick genauso zu sein scheint wie seine Geschwister. Doch der Schein trügt.

    Während seine Geschwister spielend leicht auf Bäume klettern und Fische fangen, ist das Bärenjunges voller Furcht und Angst. Es traut sich nicht und lässt sich von seinen Ängsten und Zweifel zurückhalten. Sein sehnlichster Wunsch ist es, einen eigenen Namen zu finden. Doch wie soll das gelingen, wenn ihm selbst die einfachen Dinge ängstigen?

    Die Bilder sind sehr farbenfroh und detailliert gestaltet. Der Leser bekommt realistische Einblicke in den natürlichen Wohnraum der Bären. Ein besonderes Highlight war für mich der Feuervogel, der die Hoffnung symbolisierte.

    Es war einfach nur berührend, wie sehr das Bärenjunges über sich selbst hinausgewachsen ist, ohne es bewusst zu verinnerlichen. Es ist über seinen Schatten gesprungen, ist ohne nachzudenken seinem Herzen gefolgt.

    Manchmal brauchen wir das, was uns begleitet nicht mehr. Weil es seine Aufgabe erfüllt hat und wir über uns selbst hinausgewachsen sind. Ich fand es auch so faszinierend, wie viel Tiefe die Geschichte beinhaltete und das mit nur wenigen Worten.

  • Wunderschön - innen und außen

    Am 08. September 2024 von rosetheline geschrieben.

    "Das magische Funkeln" von Sandra Dieckmann erzählt die schöne Geschichte von einem kleinen Bärenkind, das sich nicht wie ein Bär fühlt, weil es nicht so mutig, geschwind und selbstbewusst ist, wie ein richtiger Bär.
    Jeder in seiner Familie hat einen Namen, der an ein Attribut erinnert. Nur das kleine Bärenkind hat noch keinen gefunden und es ist sehr traurig darüber.
    Eines Tages erscheint dem Bärenkind ein traumhaft schöner Feuervogel, der ihm eine seiner magischen Federn schenkt und damit sein Leben ändert.

    Dieckmann hat dieses Kinderbuch so toll illustriert. Das Cover ist einfach wunderschön. Die Goldelemente funkeln so schön. Aber auch die Illustrationen im Buch sind voller Liebe zum Detail gestaltet. Die Geschichte ist sehr niedlich und macht Mut. Natürlich gibt es ein Happy End.

    Alles in Allem ist es ein kurzes, aber wunderschönes Buch und definitiv ein Eyecatcher.

  • Wunderschön

    Am 01. September 2024 von Linelovesreading geschrieben.

    Dieses Bilderbuch musste ich einfach für meine Sammlung kaufen, da das Cover so wunderschön ist. Aber auch der Inhalt konnte mich vollständig überzeugen.
    Die Geschichte von dem kleinen Bären ist auf so wundervolle Art erzählt, dass es noch tief berührt hat. Die Geschichte vermittelt den Umgang mit dem Thema Angst und Mut auf sehr kindgerechte Weise und berührt damit auch Erwachsene. Die Texte sind angenehm zu lesen und haben eine gute Länge zum Vorlesen. Die Sprache ist poetisch aber gleichzeitig auch so einfach, dass sie von Kindern ohne Probleme verstanden wird. Die Illustrationen sind auch sehr schön und voller liebevoller Details, die es nie langweilig werden lassen, die Bilder zu betrachten. Die Farbgebung hat mir auch sehr gut gefallen, da die Farben nicht zu grell sind, die Bilder aber dennoch freundlich und bunt wirken.
    Die Botschaft der Geschichte ist nicht nur für Kinder toll, sondern auch für Erwachsene.
    Insgesamt ein wunderschönes Bilderbuch zum Thema Mut, das ich jedem ans Herz legen kann.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.