Fr. 24.50

Goldene Zeiten. Die Münchner Ärztinnen - Roman - Die neue große Saga um drei Frauen, die nach den Sternen greifen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

München 1902: Der Weg zum Medizinstudium ist für die Freundinnen Lulu, Elsa und Fanny steiniger als gedacht, denn das Königreich Bayern stellt sich weiterhin gegen die Zulassung von Frauen an der Universität. Lulu fürchtet außerdem, schon an der ersten Hürde, dem Abitur, zu scheitern. Elsa, die als Wärterin am Kinderspital arbeitet, ergeht es nicht besser: Sie wird von einem jungen Assistenzarzt schikaniert, der sie unbedingt loswerden will. Als dann noch ein alter Verehrer auftaucht, gerät sie immer mehr unter Druck. Und auch Fanny, die sich an der Uni als ihr Zwillingsbruder ausgibt, erkennt, dass sie damit ihrem Traumberuf nur bedingt näher kommt. Trotz allem wollen die drei jungen Frauen nicht aufgeben, denn sie wissen, sie sind dazu geboren, Ärztinnen zu werden!

Über den Autor / die Autorin

Ina Bach ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die bereits Kriminalromane veröffentlich hat. Neben dem Nervenkitzel gehört ihr Herz seit jeher den außergewöhnlichen Frauen im historischen Kontext. »Goldene Zeiten« ist der zweite Teil ihrer mitreißenden Ärztinnen-Saga im München des beginnenden 20. Jahrhunderts.

Produktdetails

Autoren Ina Bach
Verlag Goldmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.01.2025
 
EAN 9783442206742
ISBN 978-3-442-20674-2
Seiten 512
Abmessung 138 mm x 39 mm x 205 mm
Gewicht 528 g
Serie Die Ärztinnen-Saga
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Medizin, Deutschland, München, Bayern, historisch, Charité, Jahrhundertwende, starke Frauen, Saga, Familiensaga, Ulrike Schweikert, studentinnen, Ärztinnen, leichtlesen, Lisa Graf

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.