Fr. 18.50

Midsummer House - Roman | Eine herrlich romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In den Highlands hat die Liebe eigene Spielregeln
Charlotte Fraser hat ihr Leben gern unter Kontrolle, aber als sie auf einer Reise den attraktiven Rob kennenlernt, wirft sie ihre Prinzipien für eine aufregende Nacht über Bord. Unwahrscheinlich, dass sie sich je wiedersehen ...
Zuhause in Applemore konzentriert sie sich darauf, das idyllische Midsummer House zu erwerben, das sich schön in ihr Ferienhauskonzept einfügen würde. Frances, die exzentrische Eigentümerin scheint grundsätzlich zum Verkauf bereit, aber unter der Bedingung, dass Charlotte erst einmal drei Monate dort wohnen muss.
Zudem ist Frances die Tante von Rob, der gerade seinen Job losgeworden ist und sich durchaus vorstellen kann, Midsummer House für sich zu behalten. Er fährt nach Applemore und so stehen sich Charlotte und Rob unverhofft wieder gegenüber. Es beginnt ein zähes Ringen um das Haus, keiner von beiden will nachgeben. Zugleich aber ist die gegenseitige Anziehungskraft unübersehbar, und Rob fühlt sich unerwartet wohl in Applemore - vielleicht gibt es doch etwas anderes als das Leben in der Großstadt?

Über den Autor / die Autorin

Rachael Lucas wuchs in den schottischen Highlands auf. Nach ihrem Studium verdiente sie ihren Lebensunterhalt mit verschiedenen Jobs, bis sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Sie lebt heute mit ihrem Mann, ihren Kindern und drei Hunden in Southport.

Sabine Schulte studierte Germanistik und Anglistik. Sie übersetzt aus dem Englischen, u. a. Donna Williams, Holly Greene und Alan Carter.

Zusammenfassung

In den Highlands hat die Liebe eigene Spielregeln
Charlotte Fraser hat ihr Leben gern unter Kontrolle, aber als sie auf einer Reise den attraktiven Rob kennenlernt, wirft sie ihre Prinzipien für eine aufregende Nacht über Bord. Unwahrscheinlich, dass sie sich je wiedersehen …
Zuhause in Applemore konzentriert sie sich darauf, das idyllische Midsummer House zu erwerben, das sich schön in ihr Ferienhauskonzept einfügen würde. Frances, die exzentrische Eigentümerin scheint grundsätzlich zum Verkauf bereit, aber unter der Bedingung, dass Charlotte erst einmal drei Monate dort wohnen muss.
Zudem ist Frances die Tante von Rob, der gerade seinen Job losgeworden ist und sich durchaus vorstellen kann, Midsummer House für sich zu behalten. Er fährt nach Applemore und so stehen sich Charlotte und Rob unverhofft wieder gegenüber. Es beginnt ein zähes Ringen um das Haus, keiner von beiden will nachgeben. Zugleich aber ist die gegenseitige Anziehungskraft unübersehbar, und Rob fühlt sich unerwartet wohl in Applemore – vielleicht gibt es doch etwas anderes als das Leben in der Großstadt?

Produktdetails

Autoren Rachael Lucas
Mitarbeit Sabine Schulte (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 09.09.2024
 
EAN 9783458683629
ISBN 978-3-458-68362-9
Seiten 279
Abmessung 125 mm x 20 mm x 20 mm
Gewicht 253 g
Serie Das Erbe von Applemore
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Schottland, Jahreszeiten: Sommer, Liebesgeschichte, Urlaubslektüre, Mittsommer, One-Night-Stand, Nordschottland, Highlands und Inseln, Katie Fforde, Ferienwohnungen, Holly Martin, Das Winter-Cottage, Die kleine Gärtnerei in den Highlands, Geschwister Fraser, IT 5062, IT5062, Applemore, Sommer-Sonnen-Wende

Kundenrezensionen

  • Charlottes Geschichte

    Am 08. Dezember 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Charlotte Fraser will mit dem Midsummer House einen Grundstück für eine eigene Ferienhausvermietung setzten und ist sich mit der Besitzerin schon einig. Dann setzt diese ihr ihren Neffen vor sie Nase, den sie aus einer heißen Nacht in Edinburgh kennt.

    Midsummer House ist mittlerweile das dritte Buch über die Frasers, diesmal wird Charlottes Geschichte erzählt. Zu Beginn werden alle anderen Frasers sowie gefühlt sämtliche Bewohner des Dorfes vorgestellt, was ich etwas verwirrend fand, dann fiel mir aber wieder ein, dass ich zumindest das Buch mit der Gärtnerin schon gelesen hatte.
    Als Charlotte ins Midsummer House zog, wurde es besser. Die Versuche sich von Rob, dem Neffen, fernzuhalten waren amüsant. Teilweise fand ich es aber auch ein wenig langatmig und zäh. Das Ende hat mich dann aber vollends überzeugen können und ich weiß auch schon dass wohl Polly die nächste Story bekommt.
    Nette Unterhaltung, nur passte es mir nicht so in die Jahreszeit.

  • Entspannte Lesestunden

    Am 16. September 2024 von Anonym geschrieben.

    Charlotte Fraser ist eigentlich nicht der Typ für Onenightstands. Doch dann lässt sie sich doch auf Rob ein und trifft ihn überraschenderweise kurze Zeit später schon wieder. Denn Charlotte Fraser möchte das Midsummer House kaufen, für das die Eigentümerin einige etwas außergewöhnlich Kaufbedingungen aufgestellt hat. So muss Charlotte mindestens 3 Monate in dem Haus wohnen. Was sie aber nicht weiß, ist das die Eigentümerin auch ihren Neffen Rob im Haus wohnen lässt, damit dieser Handwerkeraufgaben vornehmen kann…

    Nachdem ich schon den vorherigen Teil der Reihe gelesen habe, war es schön wieder nach Applemore zurückzukehren und einige Bekannte am Rande wiederzutreffen. Wie aus dem vorherigen Teil gewohnt, darf man handlungstechnisch nicht zu viel erwarten. Rachel Lucas hat mich aber wie bei dem vorherigen Band wieder mit ihrer gekonnt flüssigen Schreibweise überzeugen können. Die Chemie zwischen Rob und Charlotte kam toll rüber und hat mir von ihrem Aufeinandertreffen noch etwas besser gefallen als beim Paar aus dem vorherigen Band. Insgesamt hat sich das Buch wieder super leicht weglegen lassen, sodass ich es für entspannte Lesestunden empfehlen kann.

  • Faszination HIghlands

    Am 15. September 2024 von Anja geschrieben.

    Der Roman MIDSUMMER HOUSE – DAS ERBE VO APPLEMORE von Rachael Lucas ist der dritte Band rund um die kleine Ortschaft Applemore in den schottischen Highlands.

    Die in Applemore aufgewachsene und verwurzelte Charlotte Fraser ist über ein Wochenende in Edinburgh, um an einer Preisverleihung teilzunehmen. Dort lernt sie auch den charismatischen Rob kennen und die beiden verbringen eine gemeinsame Nacht.
    Einige Wochen später bemüht sich Charlotte um das Midsummer House, das sie gerne von der exzentrischen Frances Clarkson übernehmen würde. Diese erbittet sich aber Bedenkzeit und bittet Charlotte, während ihrer Auslandsreise das Haus und die Tiere zu hüten. Das Angebot nimmt Charlotte trotz ihrem aufreibenden Job in der Ferienhausvermietung gerne an.
    Doch schon kurz nach der Abreise von Frances stellt sich heraus, dass sie nicht alleine in Midsummer House wohnt, sondern dass auch Frances´Neffe mit einzieht, um ein paar Reparaturen am Haus vorzunehmen. Und dieser Neffe ist niemand Geringeres als Rob aus Edinburgh….

    Das Buch ist locker-leicht geschrieben und versetzt einen schnell in die schottischen Highlands, wo man die Erlebnisse der Einwohner und insbesondere der großen Familie rund um Charlotte miterlebt. Zwischendurch gab es für mich ein paar Ungereimtheiten, aber insgesamt war es doch ein herrlich entspannendes Urlaubsbuch.

  • ein Wohlfühlroman

    Am 11. September 2024 von Lanka Anbee geschrieben.

    "Midsummer House - Das Erbe von Applemore" von Rachael Lucas ist Band 3 der Applemore Reihe. Wenn man die anderen Bände gelesen hat, kennt man schon viele Charaktere und vor allen den Schauplatz- das Dorf Applemore. Man kann das Buch aber auch unabhängig von den anderen Bänden lesen.
    In Midsummer House geht es um Charlotte Fraser, die davon träumt das Anwesen Midsummer House zu kaufen, zu renovieren und als Ferienhaus zu betreiben. Die alte Eigentümerin Frances lässt sie zunächst probeweise in ihrer Abwesenheit drei Monate auf das Anwesen aufpassen-zudem bittet Frances ihren Neffen Rob Reparaturarbeiten am Haus zu erledigen. Charlotte und Rob, die zuvor schon eine Nacht miteinander verbracht haben, lernen sich besser kennen und es funkt zwischen ihnen. Die Liebesgeschichte sowie das tolle Setting in einem süßen Dorf in den schottischen Highlands bietet ein schönes kurzweiliges Lesevergnügen.

  • Cozy Herbsttraum

    Am 10. September 2024 von schlemmfuchs geschrieben.

    Wie von Rachael Lucas gewohnt ist Midsummer House ein perfektes Wohlfühlbuch für den Herbst. Das Cover passt perfekt zur Story und zeigt die Protagonistin Charlotte, die in einem kleinen Dorf in den Highlands wohnt. In Applemore kennt jeder jeden und jeder weiß über alles Bescheid. Einfach wunderbar schön geschrieben, wenn auch etwas vorhersehbar. Wer jedoch auf der Suche nach einer tollen Lovestory ist, um sich den Abend zu versüßen, ist hier genau Richtig. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und habe den vorherigen Teil bereits genauso schnell durchgehabt wie diesen. Man kann sich so richtig in das Dorfleben hinein fühlen und möchte gerne direkt selbst ein paar ruhige Tage auf Midsummer House in Applemore verbringen. Die beiden Hauptfiguren sind sehr authentisch dargestellt und auch alle Orte so toll beschrieben, dass man meinen könnte man war bereits selbst vor Ort.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.