Fr. 31.90

Sein Geruch nach dem Regen - Eine Ode an die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Hund

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Weltbestseller aus Frankreich
Als Cédric Sapin-Defour zum ersten Mal den kleinen Berner Sennenhund-Welpen Ubac mit dem blauen Halsband trifft, wissen beide, dass sie jetzt zusammengehören. Der kleine Hund wächst heran, wird immer größer, und ihre Freundschaft immer tiefer. Sie unternehmen in Frankreich zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge durch die Natur und die Berge. Cédrics Freude über das Leben mit seinem tierischen Gefährten ist unermesslich - eine Verbindung, die keine Worte braucht. Als Cédric sich verliebt, wird aus dem Duo ein Trio. Dreizehn Jahre lang scheinen sie unzertrennlich. Doch ein Hundeleben ist kürzer als das eines Menschen.
Sein Geruch nach dem Regen ist eine berührende und universelle Liebeserklärung an einen Hund, an die ganz besondere Beziehung zweier Lebewesen, die einander die Welt bedeuten.

Über den Autor / die Autorin










Cédric Sapin-Defour, geboren 1975, ist ein französischer Alpinist und Autor. Er hat zahlreiche Sachbücher geschrieben. Die Geschichte über seinen Hund Ubac wurde zum internationalen Phänomen. Er lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in den französischen Bergen.

Nicola Denis, geboren 1972 in Celle, übersetzt u.a. Honoré Balzac, Éric Vuillard und Marie-Claire Blais. 2021 erhielt sie den Prix lémanique de la traduction und 2023 wurde sie mit dem Eugen-Helmlé-Preis ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Der Weltbestseller aus Frankreich
Als Cédric Sapin-Defour zum ersten Mal den kleinen Berner Sennenhund-Welpen Ubac mit dem blauen Halsband trifft, wissen beide, dass sie jetzt zusammengehören. Der kleine Hund wächst heran, wird immer größer, und ihre Freundschaft immer tiefer. Sie unternehmen in Frankreich zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge durch die Natur und die Berge. Cédrics Freude über das Leben mit seinem tierischen Gefährten ist unermesslich – eine Verbindung, die keine Worte braucht. Als Cédric sich verliebt, wird aus dem Duo ein Trio. Dreizehn Jahre lang scheinen sie unzertrennlich. Doch ein Hundeleben ist kürzer als das eines Menschen.
Sein Geruch nach dem Regen
ist eine berührende und universelle Liebeserklärung an einen Hund, an die ganz besondere Beziehung zweier Lebewesen, die einander die Welt bedeuten.

Zusatztext

»So tief wie Cédric Sapin-Defour hat wohl kaum ein Autor vor ihm diese Beziehung mit Worten ausgeleuchtet, ein wunderbares Buch für alle die einen Hund besitzen und die besondere Beziehung zu diesem verstehen wollen!«

Bericht

»So aufrichtig und berührend wie die wahre Liebe.« Le Temps 20240419

Produktdetails

Autoren Cédric Sapin-Defour
Mitarbeit Nicola Denis (Übersetzung), Christiane Landgrebe (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Originaltitel Son odeur après la pluie
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.10.2025
 
EAN 9783458644460
ISBN 978-3-458-64446-0
Seiten 253
Abmessung 130 mm x 208 mm x 28 mm
Gewicht 368 g
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher > Geschenkbücher

Freundschaft, Essay, Frankreich, Tiere, Tierhaltung, Hunde als Haustiere, Peter Wohlleben, Hundefreund, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, mensch und hund, Hundeliebhaber, Mensch und Tier, Tierbiografien, Berner Sennenhund, Mein Lehrer der Krake, Alltag mit großem Hund, H für Habicht, Hunde-Welpe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.