Fr. 33.50

When The Moon Hatched - Die Auserwählten - Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype - die wunderschön veredelte deutsche Ausgabe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

_ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES _

***Mit exklusiver Character Card in limitierter Auflage***


Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen?
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut - und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist ...
Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.
In einzigartiger Hardcover-Ausstattung mit hochveredeltem Schutzumschlag sowie gestaltetem Einband und Character Card.
Lieferbarkeit in zwei Versionen (mit und ohne Character Card). Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.
Schon jetzt ein Phänomen - die Leser*innen sind begeistert!
»Dieses Buch hat mich verändert!«
»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«
»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«
»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«

Zusammenfassung

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽

***Mit exklusiver Character Card in limitierter Auflage***


Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen?

Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …

Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.
In einzigartiger Hardcover-Ausstattung mit hochveredeltem Schutzumschlag sowie gestaltetem Einband und Character Card.

Lieferbarkeit in zwei Versionen (mit und ohne Character Card). Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Schon jetzt ein Phänomen – die Leser*innen sind begeistert!

»Dieses Buch hat mich verändert!«
»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«
»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«
»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«

Zusatztext

»Ein wilder Ritt, der ebenso begeistert wie verzaubert.«

Bericht

»Sarah A. Parker haucht dem Genre mit ihrer poetischen Sprache neues Leben ein. Ich habe gelacht und im nächsten Moment geweint. Eine atemberaubende Fantasywelt!« Raven Kennedy

Kundenrezensionen

  • Großartig

    Am 29. September 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Raeve ist Mitglied einer Rebellion und hat sich als dieses geschworen zu kämpfen. Auch wenn es ein schwerer Kampf ist und ihr Leben kosten kann. Sie kämpft für mehr Gerechtigkeit und gegen die Unterdrückung durch die, die den Thron beerben wollen und nur an ihrer Macht interessiert sind.
    Dann steht Kaan vor ihr, der Herrscher den sie am meisten verabscheut, aber dessen Drache hat ihr nunmal das Leben gerettet.

    When the Moon hatched ist der Auftakt einer neuen Trilogie und hat mich tatsächlich von Beginn an begeistert. Tolle Charaktere, ein interessantes Worldbuilding und Drachen, mehr braucht es zur Zeit bei mir nicht.
    Mich hat das Cover total angesprochen, ich mochte den Schreibstil und ich habe es wirklich so gerne gelesen, für mich jetzt schon ein Highlight. Ich mochte die Liebesgeschichte, die so richtig schön langsam in Fahrt kam, ich mochte die Fantasywesen, ich kann sagen, ich mochte tatsächlich alles an dem Buch. Auch wenn das Ende ein wenig fies ist.

  • Hat mich leider enttäuscht

    Am 25. September 2024 von Anne geschrieben.

    “When the moon hatched” hat mich leider enttäuscht. Es war ja vor allem im englischsprachigen Raum sehr gehyped und ich habe so viele positive Rezensionen dazu gelesen. Leider kann ich diesen Hype nicht nachvollziehen. Das Buch ist von außen wirklich wunderschön gestaltet. Ich habe selten so ein schönes Cover gesehen und auch die Innengestaltung war echt toll. Der Inhalt hat mich aber leider nicht überzeugt. Das Buch fing vielversprechend an. Mir hat vor allem das komplexe Worldbuilding sehr gut gefallen und die Entstehungsgeschichte mit den verschiedenen Göttern. Die Story war mir aber insgesamt leider viel zu langatmig. In 880 Seiten ist nicht wirklich viel passiert und ich hatte oft keine Lust, weiterzulesen. Das lag auch ein bisschen daran, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden bin. Die Protagonistin Raeve war mir leider sehr unsympathisch. Sie wirkte empathielos und ich war öfters genervt von ihr. Über Kaan hat man leider nicht so viel erfahren, außer dass er anscheinend gut riecht und attraktiv ist. Zumindest wurde das öfters betont. Was mir wiederum gut gefallen hat, waren die Tagebucheinträge. Diese haben etwas Abwechslung reingebracht. Auch das Glossar gibt einen Pluspunkt, denn es war teilweise echt hilfreich und ich habe ab und zu etwas darin nachgeschaut. Insgesamt war mir das Buch aber zu langatmig und ich hatte einfach mehr erwartet. Deswegen bekommt das Buch leider nur 3 Sterne von mir und ich werde die Reihe auch nicht weiterlesen.

  • Serienstart mit Luft nach oben

    Am 31. August 2024 von tornado geschrieben.

    “When the Moon Hatched” ist ein wirklich gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Sarah A. Parker. Im Mittelpunkt steht Raeve, eine rachedurstige, taffe Heldin. Als sie während ihres rebellischen Kampfes Kaan und dessen Drachen begegnet, soll das eine Wende für sie einleiten.
    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sowohl abwechslung in die Geschichte bringt, als auch für die nötige Tiefe sorgt. Das Universum, was die Autorin hier erschaffen hat, macht Spaß zu erkunden und hält so manche Überraschung parat. Allerdings ist das Buch mit mehr als 800 Seiten ein echtes Schwergewicht, dass leider auch einige Passagen hat, in denen die Handlung leider nicht so richtig vorangeht. Um das Auszugleichen werden zum einen die Schauplätze und Situationen zu ausführlich skizziert und zum anderen die Figuren mit ihren Gefühlen und Handlungen sehr genau beschrieben. In Bezug auf die Handlung ist hier für den nächsten Teil definitiv noch Luft nach oben.
    Alles in allem ist “When the Moon Hatched” ein unterhaltsamer erster Serienband, der mich zwar nicht durchgehend mitreißen konnte, der aber eine interessante Story und ein beeindruckendes Wordbuilding hat. Meine Empfehlung: Wer nicht genug von Drachen und FantasyRomance bekommen kann, dem empfehle ich gern dieses Buch.

  • Viel verschenktes Potential

    Am 29. August 2024 von Athene1989 geschrieben.

    „When The Moon Hatched - Die Auserwählten“ von Sarah A. Parker ist der Auftaktband einer Reihe und ich war sehr gespannt,da das Buch schon so hochgelobt wurde und ich Romantasy mit Drachen gerne mag. Das Design sieht auch sehr hübsch aus und der Klapptext klang total spannend,aber als ich die Geschichte dann gelesen habe,war es nichts Besonderes. Es war wie jedes andere Buch und es konnte mich auch leider nicht begeistern.
    Die Charaktere blieben mehr oberflächlich und wenn man anfangs noch eine gewisse Neugier und Anziehung der beiden zueinander gemerkt hat,ist diese schnell verschwunden,was ich sehr schade fand. Auch hatten beide keinen wirklichen Tiefgang,obwohl es gerade bei Raeve so viel Potential gegeben hätte,weil sie in ihrem Leben schon viel durchgemacht hatte. Aber es blieb alles oberflächlich und als ich das Buch gelesen habe,hat sich das einfach angefühlt,als ob die Autorin nur eine Liste abgeharkt hat,was sie reinbringen wollte,und das wars. Es kamen keinerlei Gefühle für mich rüber,nur ganz am Anfang,als Raeve mit dem Verlust einer geliebten Person klarkommen musste. Danach leider nicht mehr. Für mich war der zweite von vier Abschnitten auch der beste. Dort sind Raeve und Kaan richtig aufeinandergetroffen und haben miteinander agiert und sich viele Wortgefechte geliefert,was ziemlich erheiternd war und ich dachte,dass es nun auch besser wird. Aber leider ist das schnell wieder abgeflaut und es wurde etwas zäh,weil die Story nicht in Gange kam. Es zog sich alles unglaublich hin,weil noch paar Sachen eingewoben wurden und irgendwie ist nichts passiert,obwohl doch einiges vorgekommen war. Aber es hat sich recht nichtssagend angefühlt. Nach einer Weile wusste ich auch,worauf alles hinausläuft und war daher nicht überrascht,als es dann paar Enthüllungen gab,weil ich eben schon Ahnungen hatte. Die Charakter waren eigentlich alle sympathisch,nur ohne großen Tiefgang,und die Welt klang auch sehr vielversprechend,weil jedes Land so unterschiedlich war,aber leider wurde das nicht gut genutzt.
    Wenn ich ehrlich bin,dann kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Ich hatte von dem Buch mehr erwartet,gerade wegen dem toll klingenden Klapptext,aber ich wurde leider enttäuscht. Das Buch war gut und der Schreibstil war auch angenehm und ließ sich flüssig lesen,weswegen ich gut durch die Seiten kam. Aber das Buch war eben nur gut. Es hatte so viel Potential,was einfach verschenkt wurde. Schade. Von mir gibt es drei Sterne.

  • Ein besonderes Fantasyhighlight

    Am 26. August 2024 von melina geschrieben.

    Das Cover mit dem wunderschön gezeichneten Drachen passt perfekt zum Fantasy-Roman und strahlt insgesamt eine mystische Stimmung aus, die sofort Lust auf das Buch macht.

    Die Geschichte spielt in einer Fantasywelt, die ausführlich erklärt wird und genügend Raum für einen perfekten Wortaufbau bietet. Es wird auch ein einzigartiges Magiesystem eingeführt, das die Geschichte zu etwas ganz Besonderem macht, da man Zeit hat, es sich vorzustellen und zu verstehen.

    Auch bei den Tropes wurde aus dem Vollen geschöpft: Verbotene Liebe mit Slowburn, was will man mehr? Die Geschichte wird dual erzählt, der größte Teil aus der Sicht von Raeve, über die zweite Sicht, um die ein Geheimnis gemacht wird, verrate ich noch nichts. Aber ein interessantes Konzept, das sich erst am Ende offenbart.

    Alles in allem ein besonderer Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

  • Voller Magie

    Am 25. August 2024 von Toni geschrieben.

    Das Buch „When the Moon hatched“ von Sarah A. Parker, ist ein High-Romantasy Buch, mit ganz viel Spannung und Magie aber auch einer etwas düsteren Atmosphäre. Die Protagonistin Reaven ist eine Assassine welche sich Rache geschworen hat, jedoch hat man sie weggesperrt und zu Tode verurteilt. Wäre da nicht der geheimnisvolle König Kaan welcher ihr Leben rettet. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden Charakteren war wirklich gut gemacht und eine schöne Liebesgeschichte. Vor allem die Protagonistin fand ich sehr stark da sie kämpferisch und schlagfertig war und als Protagonistin sehr gut funktioniert hat. Den Schreibstil fand ich sehr bildlich zum Teil sogar poetisch und passend für ein Fantasy Abenteuer. an manchen Stellen fand ich, hat sich die Geschichte etwas gezogen und war langatmig aber dennoch kann ich das Buch für High Fantasy sehr empfehlen.

  • epischer Serienauftakt mit allem was Fantasy braucht

    Am 21. Juli 2024 von mybookiverse geschrieben.

    Ich liebe alles an diesem Buch und diese Reihe hat definitiv das Potential zu meinen Lieblingsreihen zu werden. Das Worldbuilding ist komplex und man braucht eine Weile um im Setting anzukommen, doch als ich einmal drin war konnte ich es kaum zur Seite legen. Für mich hat es alles was Fantasy braucht: außergewöhnliche Magie, Götter, epische Welten und Drachen! Dazu eine ordentliche Portion Enemies to Lovers mit Slow Burn, fantastisch!
    In dem Buch werden so viele Handlungsstränge vereint dass es nur schwer ist spoilerfrei darüber zu berichten. Anfangs fragt man sich wie alles zusammenhängen kann doch als die Lösung dann kommt war ich schockiert! Das habe ich mir so definitiv nicht herleiten können, es war wirklich ein grandioser Plot. Wie es bei einem Reihenauftakt eben so ist hat man am Ende des Buches gerade mal den Anfang von allem erreicht. Nachdem die ganzen Plots beginnen sich aufzulösen und zusammenzukommen steht man an dem Punkt an dem die Geschichte erst so richtig losgehen wird.
    Raeve ist die für einen High Fantasy Epos typische toughe und unnahbare Protagonistin. Doch trotz dieser eher klischeehaften Eigenschaften versteht man schnell wie sie so wurde und leidet mit ihr, da die Autorin es fantastisch schafft ihre Gefühle und Zerrissenheit darzustellen. Kaan hingegen blieb mir ein wenig zu oberflächlich, aber da das Buch zur Mehrheit aus Raeves POV geschrieben wurde und es ein Reihenauftakt ist kann man gut damit leben.
    Der Schreibstil ist wirklich schön und passt wunderbar zum Setting des Buches. Man merkt gar nicht viel von den fast 900 Seiten, also lasst euch davon nicht abschrecken!

  • toller Weltenaufbau

    Am 19. Juli 2024 von fellfluse geschrieben.

    Raeve ist Assassinin und wirklich nicht zimperlich. Das hat seinen Preis, als ihre Freundin ermordet wird, um an Raeve heranzukommen, was auch funktioniert. Dann bricht eine dunkle Seite in ihr hervor und sie richtet ein Blutbad an, wird allerdings gefangen genommen und verurteilt. Der unbekannte Fremde, der aus seltsamen Gründen darauf besteht, ihr helfen zu wollen, ist da gerade ihr kleinstes Problem.

    Ich habe mich sehr auf „When the Moon hatched“ gefreut und wurde nicht enttäuscht.
    Der Weltenaufbau ist fantastisch und auch wenn einige Motive einem ziemlich bekannt vorkommen, wenn man sich bereits durch halb Bookstagram gelesen hat, sind sie neu verknüpft und gut geschrieben. Raeve ist zwar, wie die meisten FMCs etwas zickig und durchaus ambivalent dargestellt, aber Kaan gefällt mir gut und die der Geschichte zugrunde liegende Ordnung der Welt, die Götter und die Sprachen, die sie sprechen ist wirklich spannend und interessant.

    Nervig fand ich, dass auf Krampf alles einen anderen Namen bekommen hat. Dass es Tiere, Ereignisse, Dinge gibt, die einfach in so einem Setting anders heißen, ist klar. Aber dass aus Tag/Day Dae gemacht wird oder an Ma und Pa noch ein „h“ herangehängt wird, bewegte sich für mich auf dem Niveau von Eltern, die ihren Kindern Standardnamen geben, diese aber ungewöhnlich schreiben, weil die Sprösslinge ja so besonders sind.

    An einer Stelle gab es einen für mich zu heftigen Deus-ex-machina-Moment (auch wenn der niedlich beschrieben ist und schnurrt), wo es für mich etwas weniger Eingreifen und etwas mehr Passieren hätte geben dürfen.
    Auch war ich überrascht, dass bei über 800 Seiten trotzdem Änderungen der Sichtweisen und Handlungen der Charaktere einfach vom Himmel gefallen sind, statt langsam aufgebaut zu werden. Das ist allerdings der Hintergrundhandlung zu verdanken, die eben nicht beendet ist mit „sie finden sich, sie mögen sich“, sondern viel tiefer reicht.

    Am Ende des Buches hat man gerade das Gefühl, das WAS verstanden zu haben, aber vom WARUM noch weit entfernt zu sein.

    Das Glossar finde ich hilfreich, insbesondere, wenn Begriffe einfach genutzt werden, man aber die daraus entstehende Ehrfurcht nicht nachvollziehen kann. Andere Dinge, wie zum Beispiel viele Schichten von Runen, hätte ich lieber etwas ausführlicher erklärt bekommen.

    Es ist ein gutes Buch und es hat viel Spaß gemacht, es zu lesen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da kräftig eingekürzt wurde, um es auf ein lesbares Maß an Seiten runterzubrechen und dass mir viele Erklärungen und langsamer aufgebaute Entwicklungen lieber gewesen wären.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.