Beschreibung
Produktdetails
Kundenrezensionen
-
Sehr schön
Juri hat seinen ersten Zahn verloren: das heißt für Denta es ist Zeit für ihre Arbeit, denn sie ist eine Zahnfee. Als Denta aber selbst ein Zahn verliert, kann nicht nur Juri sich etwas wünschen sondern auch die Zahnfee Denta selbst.
Für beide beginnt nun ein Abenteuer.
Das Cover finde ich total süß und lustig illustriert.
„Das Turbo- Zahnfee-Abenteuer“ ist ein perfektes Erstlesebuch. Die Sätze sind kurz und haben einen einfachen Schreibstil.
Die Geschichte ist auch sehr schön und lustig und natürlich sehr abenteuerlich und unterhaltsam.
Die Geschichte ist außerdem auch leicht verständlich, so dass das selbstlesen und gleichzeitiges verstehen kein Problem ist.
Ich fand das Buch sehr toll und kann es nur empfehlen! Eine unterhaltsame und ereignisreiche Geschichte zum vorlesen oder auch selbstlesen.
Sehr schön und toll!
-
Erstleserbuch mit turbulenter Geschichte
Aus dem Penguin Junior Verlag gibt es nun Bücher für die erste Lesestufe. Das Turbo-Zahnfee-Abenteuer verspricht eine tolle Story, da die Erstleser im zarten Alter um 6 Jahre rum meist auch selbst die ersten Zähne verlieren. Daher finde ich die Idee schon mal sehr passend. Zudem spricht die Geschichte Jungs und Mädchen gleichermaßen an. Der Name Denta für die Zahnfee finde ich lustig. Denta macht sich auf dem Weg zu Juri, der soeben seinen ersten Zahn verloren hat und nun einen Wunsch frei hat. Als Denta an einem leckeren Keks knabbert, verliert sie auch einen Zahn und darf sich ebenfalls etwas wünschen.
Die Aufmachung der Seiten gefällt mir. Die Bilder sind niedlich, schlicht gehalten und erklären bereits viel von der Geschichte. Es gibt nur wenig Text und teilweise in Form von Sprechblasen. Die Schrift ist groß gewählt. Doch die Geschichte selbst ist etwas sehr turbulent. Dass die zwei Wünsche miteinander kämpfen, hat mir nicht gefallen. Ich finde, das hätte man anders und auch ruhiger lösen können. Am Ende des Buches gibt es noch ein kleines Quiz.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.