Fr. 20.50

Körperpflege und Kosmetik im Rhythmus des Mondes

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Altes Wissen neu genutzt

Wer bei zunehmendem Mond zum Friseur geht, darf mit vollem Haar rechnen. Der abnehmende Mond ist ein guter Zeitpunkt, um die Gesichtshaut zu reinigen, für eine aufbauende Gesichtsmaske ist wiederum der zunehmende Mond von Vorteil. Und die Nagelpflege findet am besten freitags nach Sonnenuntergang statt - ganz unabhängig vom Mondrhythmus.

All dies und noch viele mehr war bis ins 20. Jahrhundert hinein allgemein bekannt - die Ausrichtung des Alltags nach den Mondphasen war gängige Praxis. Johanna Paungger-Poppe und Thomas Poppe beschäftigen sich seit mehr als drei Jahrzehnten mit der Wirkung des Mondes auf unser Leben. In diesem Buch geben sie ihr Wissen rund um den Mondeinfluss auf unsere Schönheit weiter.

- Band vier der Werkausgabe: Der Mond-Kalender und sein Einfluss auf Körperpflege und Schönheitsrituale

- Der Mond und seine Auswirkungen auf den Körper: Hautpflege-Tipps im Einklang mit Tierkreiszeichen und Mondphasen

- Von der Gesichtsmaske bis zur Pediküre: Wie Sie Ihre Kosmetikbehandlung nach dem Mondkalender planen

- Altes Wissen neu aufbereitet: Im Mondrhythmus zu schöner Haut und gesundem Haar

- Das Beauty-Buch zum Mondkalender: Rundum gepflegt mit der Kraft des Mondes

Mondphasen und ihre Wirkung: der Hautpflege-Ratgeber

Ein Kalender ohne Tierkreiszeichen und Mondphasen? Bis ins 20. Jahrhundert war das undenkbar - schließlich war allgemein bekannt, dass für die meisten alltäglichen Handlungen der richtige Zeitpunkt entscheidend ist. Das Autoren-Team hat dieses alte, in Vergessenheit geratene Wissen in diesem Mond-Buch in die Neuzeit geholt.

Über den Autor / die Autorin


Johanna Paungger, geb. 1953 in Walchsee, kam als eines von zehn Kindern einer Tiroler Bauernfamilie zur Welt. 1969 zog sie nach München, wo sie eine kaufmännische Ausbildung absolvierte. 1983 referierte sie erstmals über Mond- und Naturrhythmen. Eine intensive Vortrags- und Autorentätigkeit folgte. Zusammen mit ihrem Ehemann Thomas Poppe hat sie bis heute 12 Bücher über die Kraft des Mondes sowie diverse Mondkalender in Millionenauflage veröffentlicht.


Thomas Poppe, geb. 1952 in Falkenstein in der Oberpfalz, studierte Amerikanistik, Zeitungswissenschaften und Politologie in München. 1987 begann er als staatlich geprüfter und vereidigter Englisch-Übersetzer zu arbeiten. 1994 heiratete er seine Frau Johanna. Ihre gemeinsamen Publikationen über Mond- und Natur-Rhythmen wurden bislang in 30 Sprachen übersetzt.  

Zusammenfassung


Altes Wissen neu genutzt



Wer bei zunehmendem Mond zum Friseur geht, darf mit vollem Haar rechnen. Der abnehmende Mond ist ein guter Zeitpunkt, um die Gesichtshaut zu reinigen, für eine aufbauende Gesichtsmaske ist wiederum der zunehmende Mond von Vorteil. Und die Nagelpflege findet am besten freitags nach Sonnenuntergang statt – ganz unabhängig vom Mondrhythmus.


All dies und noch viele mehr war bis ins 20. Jahrhundert hinein allgemein bekannt – die Ausrichtung des Alltags nach den Mondphasen war gängige Praxis. Johanna Paungger-Poppe und Thomas Poppe beschäftigen sich seit mehr als drei Jahrzehnten mit der Wirkung des Mondes auf unser Leben. In diesem Buch geben sie ihr Wissen rund um den Mondeinfluss auf unsere Schönheit weiter.


- Band vier der Werkausgabe: Der Mond-Kalender und sein Einfluss auf Körperpflege und Schönheitsrituale


- Der Mond und seine Auswirkungen auf den Körper: Hautpflege-Tipps im Einklang mit Tierkreiszeichen und Mondphasen


- Von der Gesichtsmaske bis zur Pediküre: Wie Sie Ihre Kosmetikbehandlung nach dem Mondkalender planen


- Altes Wissen neu aufbereitet: Im Mondrhythmus zu schöner Haut und gesundem Haar


- Das Beauty-Buch zum Mondkalender: Rundum gepflegt mit der Kraft des Mondes



Mondphasen und ihre Wirkung: der Hautpflege-Ratgeber



Ein Kalender ohne Tierkreiszeichen und Mondphasen? Bis ins 20. Jahrhundert war das undenkbar – schließlich war allgemein bekannt, dass für die meisten alltäglichen Handlungen der richtige Zeitpunkt entscheidend ist. Das Autoren-Team hat dieses alte, in Vergessenheit geratene Wissen in diesem Mond-Buch in die Neuzeit geholt.

Produktdetails

Autoren Johanna Paungger, Thoams Poppe, Thomas Poppe
Verlag Servus
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.01.2025
 
EAN 9783710403859
ISBN 978-3-7104-0385-9
Seiten 112
Abmessung 125 mm x 15 mm x 179 mm
Gewicht 212 g
Illustration mit zahlreichen farbigen Illustrationen
Themen Ratgeber > Gesundheit > Schönheit/ Kosmetik

Hautpflege, Hygiene, Mond, Verstehen, Familie und Gesundheit, Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, Mondrhythmen, Mondkalender, entdecken, Lifestyle und persönliche Styleguides, Haare schneiden, altes Wissen, Schönheitseingriffe, hautpflege tipps, beauty mondkalender, mond paungger

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.