Fr. 17.50

Aber nach drei Strophen ist Schluss! - Die Online-Omi rettet Weihnachten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Christbaum, Sissi, Gänsebraten - das neue Weihnachtsbuch der beliebten Online-Omi!
«Ja, schmunzeln Se ruhig über mich, aber für mich gibt es Dinge, die gehören zu Weihnachten einfach dazu. Ich habe mich von D-Mark auf Euro umgewöhnt, von Mauer auf keine Mauer und daran, dass meine Männer jetzt zwei Meter tiefer schlafen, aber an Weihnachten wird nicht gerüttelt.»

Über den Autor / die Autorin

Renate Bergmann, geb. Strelemann, 82, lebt in Berlin-Spandau. Sie war Reichsbahnerin, kennt das Leben vor, während und nach der Berliner Mauer und hat vier Ehemänner überlebt. Renate Bergmann ist Haushalts-Profi und Online-Omi. Seit Anfang 2013 erobert sie »das Interweb« mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten – und mit ihren Büchern die ganze analoge Welt.

Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Social-Media-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen. «Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker» unter dem Pseudonym Renate Bergmann war seine erste Buch-Veröffentlichung – und ein sensationeller Erfolg –, auf die zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände und ausverkaufte Tourneen folgten.

Zusammenfassung

Christbaum, Sissi, Gänsebraten - das neue Weihnachtsbuch der beliebten Online-Omi!
«Ja, schmunzeln Se ruhig über mich, aber für mich gibt es Dinge, die gehören zu Weihnachten einfach dazu. Ich habe mich von D-Mark auf Euro umgewöhnt, von Mauer auf keine Mauer und daran, dass meine Männer jetzt zwei Meter tiefer schlafen, aber an Weihnachten wird nicht gerüttelt.» 
Ob Weihnachten oder nicht, bei Renate Bergmann sind die guten Gläser immer poliert und das Silber geputzt. Man will ja auf alles vorbereitet sein! Aber was jetzt ins Haus steht, konnte wirklich niemand ahnen: Die Bauarbeiter fallen ein, und Chaos bricht aus. Zusammen mit Gertrud, Ilse und Kurt und der ganzen Hausgemeinschaft muss Renate alles in Bewegung setzen, um Weihnachten zu retten…
Renate Bergmanns neues Weihnachtsbuch: Garantiert der originellste Blick auf Weihnachten, der in einem Buch zu finden ist! 

Zusatztext

Mit einer großen Portion Humor und den Geschichten, die das Leben wahrscheinlich in jeder Familie schreibt, avancierte die rüstige Rentnerin zu einem Internetphänomen.

Bericht

Keine Frage, Renate Bergmann (...) hat mit ihrem trockenen Humor und ihrem Sprachwitz schon längst eine treue Fangemeinde gefunden. Gießener Allgemeine 20241223

Produktdetails

Autoren Renate Bergmann
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.09.2024
 
EAN 9783499016165
ISBN 978-3-499-01616-5
Seiten 240
Abmessung 124 mm x 18 mm x 189 mm
Gewicht 215 g
Serie Die Online-Omi
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Weihnachten, Familie, Freundschaft, Humor, Singen, Nächstenliebe, Berlin, Vorlesegeschichten, Jahreszeiten: Winter, Baustelle, Slang- und Dialekt-Humor, Weihnachtslieder, Weihnachtsgeschichten, Renate Bergmann, Nachbarschaft, Besinnlichkeit, Kinderchor, Online-Omi, Gertrud, leichtlesen, Günther Habicht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.