Fr. 29.90

Spa-Wandern Schweiz - Die enspannendste Art, die Schweiz zu entdecken

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 22.08.2024

Beschreibung

Mehr lesen










Erkundet die Schweiz mit dem etwas anderen Ziel vor Augen. In 30 Routen vereint dieser Führer den aktiven Genuss einer Wanderung mit der köstlichen Entspannung in einem Spa, Bad oder einer Therme. Lasst euch auf einzigartigen Wegen durch die Berge und Täler, durch Städte und das Flachland der Schweiz mit ihren europaweit einzigartigen Thermalquellen, Flüssen und Seen führen. Ob mit der Familie, alleine oder zu zweit: Wandelt auf den Spuren der jahrhundertealten Bäder- und Kurtradition des Wasserschlosses Europas und geniesst dieses einzigartige Self-Care-Erlebnis. Dieses Buch porträtiert 30 moderne und traditionelle Wellnessoasen und bietet spannende Informationen zu Geschichte, Architektur und Umgebung. Ob in der weltbekannten Therme in Vals, dem geschichtsträchtigen und von der Bädertradition geprägten Ort Baden oder in der familienfreundlichen Atmosphäre der Jugendherberge in Saas-Fee - mit diesem Guide finden alle ihre Entspannung.

Über den Autor / die Autorin










Jacques Uzzi-Bader fühlt sich in Spas und Bädern wohl wie ein Fisch im Wasser. Als Kind der Bademeisterin von Yverdon-les-Bains und Baden verbrachte er die meiste Zeit seiner Kindheit mit Schwimmflügeli und Taucherbrille, bevor es ihn in die weite Welt hinauszog. So liess er sich in Finnland zum technischen Aufguss-Assistenten ausbilden und gewann die Eistauchmeisterschaft in einer Kleinstadt. Erste Arbeitserfahrungen konnte er daraufhin als Saunameister und diplomierter Wassertemperaturprüfer in den Geysiren Islands und den Onsen in Japan sammeln. Spa-Wandern Schweiz ist Jacques' erstes Buch. Er freut sich darüber, damit seine Grosse Liebe zum Badewasser und zur Natur mit anderen teilen und sie vielleicht ebenso für Dampfbäder und Sprudelliegen begeistern zu können.
Jacques steht für alle Helvetiq-Teammitglieder, die mit Schweiss und Herzblut zu diesem Buch beigetragen haben.

Zusammenfassung

Erkundet die Schweiz mit dem etwas anderen Ziel vor Augen. In 30 Routen vereint dieser Führer den aktiven Genuss einer Wanderung mit der köstlichen Entspannung in einem Spa, Bad oder einer Therme. Lasst euch auf einzigartigen Wegen durch die Berge und Täler, durch Städte und das Flachland der Schweiz mit ihren europaweit einzigartigen Thermalquellen, Flüssen und Seen führen. Ob mit der Familie, alleine oder zu zweit: Wandelt auf den Spuren der jahrhundertealten Bäder- und Kurtradition des Wasserschlosses Europas und geniesst dieses einzigartige Self-Care-Erlebnis. Dieses Buch porträtiert 30 moderne und traditionelle Wellnessoasen und bietet spannende Informationen zu Geschichte, Architektur und Umgebung. Ob in der weltbekannten Therme in Vals, dem geschichtsträchtigen und von der Bädertradition geprägten Ort Baden oder in der familienfreundlichen Atmosphäre der Jugendherberge in Saas-Fee – mit diesem Guide finden alle ihre Entspannung.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.