Fr. 33.50

Der Morgen gehört uns - Roman. Was bringt einen sensiblen Jungen aus gutem Hause dazu, nach rechts abzudriften?

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Bei mir fing es mit Liebe an. Der Hass kam später.« Warum wählt die Jugend rechts? Dieser Roman versucht, eine Antwort zu geben. In diesem Sommer wird Ettore 18. Mit seinen Eltern, die verlernt haben, miteinander zu reden, lebt er in einem kleinen Ort bei Mailand. Der einzige Mensch, dem er sich anvertraut, ist seine Großmutter Elsa. Das ändert sich, als er die Schule wechselt. Dort lernt er den charismatischen Giulio kennen, der ihn in den Kreis der Federazione, einer faschistischen Jugendorganisation, aufnimmt. Gemeinsam gehen sie zum Demonstrieren auf die Straße und wirken an etwas Großem, Gerechten mit, wie Ettore denkt. Als es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Gegenseite kommt, ist er wie elektrisiert. Und verheimlicht Elsa erstmals etwas. Aus Angst, dass der Weg, den andere für falsch halten, für ihn der einzig richtige sein könnte. Atmosphärisch und schmerzhaft gegenwärtig erzählt Davide Coppo von einer gefährlichen Anziehung und seiner eigenen Vergangenheit.

Über den Autor / die Autorin










Davide Coppo ist Chefredakteur der Sportzeitschrift Rivista Undici und schreibt daneben u.a. für GQ. Er lebt in Mailand und ist Inhaber einer kleinen Weinbar. 'Der Morgen gehört uns' ist sein erster Roman.

Bericht

»Mit einer Zärtlichkeit, die unter die Haut geht, erzählt Davide Coppo von einem Jungen und seiner Faszination für Gewalt, hinter der eine verzweifelte Suche nach Sinn und Bedeutung steckt.« Vincenzo Latronico

Produktdetails

Autoren Davide Coppo
Mitarbeit Jan Schönherr (Übersetzung)
Verlag Kjona, München
 
Originaltitel La Parte Sbagliata
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.07.2024
 
EAN 9783910372290
ISBN 978-3-910372-29-0
Seiten 240
Abmessung 128 mm x 11 mm x 192 mm
Gewicht 332 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Schule, Bildung, Eltern, Sommer, Faschismus, Italienisch, Italien, Mailand, Selbstfindung, Aufklärung, Coming-of-Age, Autobiographisch, Jugendliche, Jugend, Nazi, Aktivismus, Rechtsruck, Benedict Wells, Virginie Despentes, Roberto Saviano, Francesca Melandri, Edouard Louis, auseinandersetzen, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.