Fr. 22.50

Grace - Academy of Dream Analysis | Die langersehnte Fortsetzung der düsteren Dark-Academia-Romantasy

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit einseitigem Farbschnitt in der ersten Auflage und Illustrationen im Text
Wer träumt, sündigt. Wer nicht träumt, stirbt.
Die Traumstudentin Nemesis von Winther versucht verzweifelt das Leben ihres einstigen Rivalen Mercury "Mercy" Sterling zu retten. Denn Mercy hat eine tragische Entscheidung getroffen, die ihre aufflammende Liebe unter den Trümmern ihrer Träume begrub und ihn in den Schlund seines Unterbewusstseins verdammte. In den düsteren Hallen der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands muss Nemesis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen, um für Mercy zu kämpfen. Doch auch ihre wahren Feinde schlafen nicht, und die Wahrheit über den Tod von Nemesis' Bruder öffnet die Tore zu ihren schlimmsten Albträumen ...

Über den Autor / die Autorin

Ruby Braun, 1995 in Heilbronn geboren, lebt und schreibt in Köln. An der dortigen Universität studierte sie zunächst Deutsche Sprache und Literatur sowie Medienkulturwissenschaften, dann im Master Theorien und Praktiken professionellen Schreibens. Sie gibt auf Instagram und TikTok Einblicke in ihr Autorinnenleben unter @xrubybraun.

Zusammenfassung

Mit einseitigem Farbschnitt in der ersten Auflage und Illustrationen im Text
Wer träumt, sündigt. Wer nicht träumt, stirbt.
Die Traumstudentin Nemesis von Winther versucht verzweifelt das Leben ihres einstigen Rivalen Mercury „Mercy“ Sterling zu retten. Denn Mercy hat eine tragische Entscheidung getroffen, die ihre aufflammende Liebe unter den Trümmern ihrer Träume begrub und ihn in den Schlund seines Unterbewusstseins verdammte. In den düsteren Hallen der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands muss Nemesis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen, um für Mercy zu kämpfen. Doch auch ihre wahren Feinde schlafen nicht, und die Wahrheit über den Tod von Nemesis' Bruder öffnet die Tore zu ihren schlimmsten Albträumen …

Kundenrezensionen

  • Ein unerwartetes Finale

    Am 06. Februar 2025 von einbücherFuchs geschrieben.

    Nachdem mich Band 1 nicht komplett überzeugen konnte, war ich unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll – ich bin froh, dass ich mich dennoch für das Buch beworben habe!
    Die Spannung war von Anfang bis Ende greifbar, und das Finale hat mich wirklich mitgerissen. Anders als in Band 1 konnte ich hier tiefer in das Geschehen eintauchen. Vielleicht hat das am Schreibstil gelegen, der mich in Band 2 irgendwie viel mehr abgeholt hat. Er wirkte hier greifbarer und irgendwie gefühlvoller auf mich. Besonders angenehm fand ich, dass die Kapitel diesmal länger bei einer Figur blieben – das ständige Wechseln aus Band 1 habe ich wirklich überhaupt nicht vermisst.
    Ein weiterer Punkt, der mir diesmal viel besser gefallen hat, war die Beziehung zwischen Nemesis und Mercury. Sie wirkte intensiver, natürlicher und vor allem nachvollziehbarer als noch im ersten Band. Generell konnte ich mich diesmal viel besser in die Charaktere hineinversetzen und ihre Entscheidungen besser nachempfinden. Gleichzeitig hätte ich mir aber gewünscht, dass Esra, Elio und Victoria (und zum Schluss auch Hannah) etwas mehr Raum in der Geschichte bekommen hätten – da blieb für meinen Geschmack noch Potenzial ungenutzt. Gerade was die Barbosas betrifft.
    Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren die Wiederholungen innerhalb des Buches. An manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, ob Band 1 überhaupt nötig war, weil so viel noch einmal erklärt wurde. Das hat den Lesefluss zwischendurch etwas gebremst. Für mich war das also leider keine gelungene „Wiederholung der Ereignisse“.
    Durch Band 1 habe ich mich, förmlich gequält; ich konnte den Grundgedanken des Buches einfach nicht loslassen. Und das Quälen hat sich dann doch zum Glück noch gelohnt: Band 2 war innerhalb weniger Stunden verschlungen. Zum Schluss wurde ich sogar ein wenig wehmütig – denn mit den letzten Seiten haben sich die Tore der ADA auch für mich geschlossen.
    Alles in allem bin ich wirklich froh, dass ich Band 2 noch gelesen habe – es hat sich absolut gelohnt!

  • Eine gelungene Fortsetzung

    Am 26. Januar 2025 von _ich.lese_ geschrieben.

    Es handelt sich um Buch zwei einer Dilogie, man muss den ersten Band lesen um alles zu verstehen.

    Nemesis von Winther hat es geschafft, sie darf an der Universität studieren, an der ihr Bruder ums Leben kam und versucht das nachzuvollziehen.

    Die Story geht nahtlos weiter. Wie schon erwähnt, muss man das erste Buch gelesen haben, um alles nachvollziehen zu können. Ein schöner Schreibstil, eine sehr berührende Story, mit den sensiblen Themen wird gut umgegangen, für mich war es ein wahres Leseerlebnis. Ich mochte die Dilogie sehr gern, spannend, fantasievoll und gut erzählt. Dazu ist die Dilogie auch noch optisch ein echtes Highlight. Unterhaltsam, das Thema der Träume war auch gut erzählt. Auch die Liebe kam nicht zu kurz. Ich mochte auch die Protagonisten, die mir während der Geschichte doch sehr ansprechend Herz gewachsen sind. War schon ein Lesehighlight und ich kann die Dilogie allen Fantasy LeserInnen nur empfehlen.

  • Toller 2. Band

    Am 11. November 2024 von Julyy geschrieben.

    Dieses Buch ist der zweite und Finale Band der Reihe. Ich hatte bereits das erste Buch, Vengeance, davon gelesen und sehr geliebt. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

    Der Einstieg in Band 2 ist sehr gut gelungen und auch sehr spannend. Ich fand es gut, das der Cliffhanger von Band 1 nicht sofort aufgelöst wurde. Am Anfang fand ich es etwas verwirrend, aber eher positiv verwirrend und gut.

    Der Schreibstil ist wie im Band 1 wunderbar, leicht zu lesen und nimmt den Leser mit in ein Famtastisches Abenteuer.

    Dieses Buch ist auch Emotionsvoll und regt an manchen Stellen zum Nachdenken an. In die Charaktere kann man sich gut hineinversetzen.

    Das Ende ist dieses Mal abgeschlossen.

    Ich fand die Geschichte wirklich toll, interessant und spannend. Ein Buch was man unbedingt gelesen haben muss Es hat mich sehr gefesselt und ich habe es schnell durch gelesen. Für alle Fantasy Fans ein absolutes Muss.

  • Ein spannendes Finale

    Am 05. November 2024 von Bücherwurm geschrieben.

    Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Academy of Dream Analysis Reihe. Die Geschichte schließt direkt an die Ereignisse in Band 1 an, weshalb man diesen auf jeden Fall vorher lesen sollte.

    Das Cover gefällt mir sehr gut, passend zum ersten Band und ein besonderer Hingucker ist für mich der Farbschnitt, der die Elemente des Covers aufgreift.

    In der Geschichte geht es weiter mit unseren Protagonisten Nemesis und Mercury, der in seinem Unterbewusstsein ist und nicht mehr aufwacht. Nemesis versucht ihr Bestes, um ihn wieder aufzuwecken. Zudem findet sie die Wahrheit um ihren Bruder Neiros heraus, die sie noch vor die ein oder andere Herausforderungen stellen wird.

    Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon im ersten Band gerne, auch hier hat er mir wieder gefallen. Man liest sowohl Kapitel aus Nemesis' als auch aus Mercurys Perspektive, sodass man in beide Gedankenwelten abtauchen und die Protagonisten bei ihren Erlebnissen begleiten kann. Beide durchleben eine enorme Entwicklung während der Geschichte, was ich als sehr positiv empfunden habe. Langweilig wurde es mir beim Lesen nicht, es war deutlich spannender und ereignisreicher als im Band zuvor, sodass mich die Handlung fesseln konnte.

    Insgesamt ein toller Abschluss für Nemesis und Mercury sowie ihre Freunde, einige überraschende Wendungen erwarten uns als Lesende sowie ein Ende, das für mich logisch und nachvollziehbar war.

  • Traum oder Realität

    Am 02. November 2024 von Katja Pilling geschrieben.

    Nach dem ersten Band "Vengeance" konnte ich nicht erwarten den zweiten Band "Grace - Academy of Dream Analysis" von Ruby Braun in meinen Händen zu halten.

    Das Cover ist ähnlich dem ersten gestaltet und doch andere Blumen und Farben. Wieder super passend zum Inhalt.

    Der Inhalt spielt überwiegend im Norden Finnlands an einer Academy, wie der Titel schon verrät.

    Nemesis von Winther hat sich in Mercury
    Sterling, den Neffen der Academy Rektorin verliebt.
    Dieser reißt Nemesis jedoch mit in die Tiefen seines Unterbewusstseins.

    Reicht Nemesis's Können aus, um ihn zu retten? Sie wurde von ihrer Mutter immer als zu schwach genannt...

    Auch der zweite Band ist mit soviel Details versehen. Alleine die Ideen, welche beim Träumen passieren könnten sind schon dermaßen mega.

    Der Schreibstil ist fesselnd, die Kapitel in einer übersichtlichen Länge und man kann sehr gut die Emotionen der Charaktere verfolgen.

    Für mich ein tolles Buch

  • Noch besser als der erste Teil

    Am 22. Oktober 2024 von Sarah geschrieben.

    Protagonistin Nemesis von Winther ist in Grace kein Beginner mehr an der Academy of Dream Analysis. Ihr vorher größtes Ziel; Rache für ihren toten Bruder auszuüben ist nach ihren Erkenntnissen im ersten Teil nicht mehr notwendig. Doch wer ist ihr Bruder nun, wo ist er und vor allem – warum hat er nie versucht, sie zu kontaktieren?

    Wie auch schon bei Vengance sticht bei Grace zuerst das hübsche Cover ins Auge. Die farbliche Gestaltung (diesmal Lavendel statt Mohn) passt perfekt zum Inhalt und gibt einen wunderschönen Kontrast zu dem gold-glänzenden Schriftzug.
    Das Thema der Geschichte – Träumen, bzw. genauer luzides Träumen wurde auch in Grace sehr schön umgesetzt. Unser Wissen über die fiktive Welt wird verständlich und „realistisch“ weitergebracht. Wir lernen mehr über das Reich der ewig Schlafenden, über die Fähigkeiten der Schlafwandelnden und über das Unterbewusstsein.
    Alles, was ich noch in Teil 1 kritisiert hatte, wurde in Grace deutlich besser umgesetzt. Statt einem sich lang ziehenden Anfang wird der Leser direkt ins Geschehen geworfen und die Spannungskurve nimmt auch nie wirklich ab. Auch der Schreibstil, den ich im ersten Teil oft etwas zu einfach und unangenehm empfand war im zweiten Teil um einiges besser.
    Die Figuren von Grace habe ich auch schon in Vengance geliebt. Sie sind wirklich originell und Grace zu lesen war wie ein Wiedersehen alter Freunde. Jeder einzelne, aber besonders Nem und Mercy sind mir sehr ans Herz gewachsen.

    Auch das Ende des Buches hat mir gefallen. Alles wurde sehr nachvollziehbar aufgelöst und war nicht zu vorhersehbar. Ich habe jede Seite bis zum Ende verschlungen und habe das Buch so schnell durchgelesen.

    Ich empfehle Grace jedem der Vegance gelesen hat. Ich kann auch versichern, falls Vengance euch nicht ganz überzeugt hat, Grace wird es sicher tun!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.