vergriffen

Portugiesische Gedichte. Poemas Portugueses - Vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Portugies.-Dtsch. Texte für Könner

Deutsch, Portugiesisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Sechsundachtzig Gedichte, von den Dichtern des Mittelalters über die Klassiker der Renaissance und des Barock, über die Romantiker, die Lyriker des Realismus und des Symbolismus, die Modernisten und die Neorealisten bis zu den eigentlichen Zeitgenossen:
Dieses Buch bietet einen Blick über die wunderbare poetische Landschaft Portugals, wie ihn deutsche Leser bisher noch nicht bekommen haben.

Den Originaltexten steht eine sehr wortgetreue, ungereimte, nur metrisch etwas gestaltete Übersetzung gegenüber: keine Nachdichtung, sondern eine Heranführung.

Texte für Könner

Zusammenfassung

Sechsundachtzig Gedichte, von den Dichtern des Mittelalters über die Klassiker der Renaissance und des Barock, über die Romantiker, die Lyriker des Realismus und des Symbolismus, die Modernisten und die Neorealisten bis zu den eigentlichen Zeitgenossen:Dieses Buch bietet einen Blick über die wunderbare poetische Landschaft Portugals, wie ihn deutsche Leser bisher noch nicht bekommen haben.Den Originaltexten steht eine sehr wortgetreue, ungereimte, nur metrisch etwas gestaltete Übersetzung gegenüber: keine Nachdichtung, sondern eine Heranführung. Texte für Könner

Produktdetails

Autoren Maria de Fátima Mesquita-Sternal, Maria De Fatima Mesquita-Sternal, Michae Sternal
Mitarbeit De Fatima Mesquita-Sternal (Herausgeber), Mesquita-Sterna (Herausgeber), Maria De Fatima Mesquita-Sternal (Herausgeber), Sterna (Herausgeber), Michae Sternal (Herausgeber), Michael Sternal (Herausgeber)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch, Portugiesisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783423093620
ISBN 978-3-423-09362-0
Seiten 216
Abmessung 120 mm x 192 mm x 14 mm
Gewicht 210 g
Serien dtv zweisprachig
Edition Langewiesche-Brandt
dtv zweisprachig
Edition Langewiesche-Brandt
Themen Belletristik > Zweisprachige Ausgaben > Deutsch/weitere Fremdsprache

Portugiesisch : Lektüre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.