Fr. 117.50

Das neue Naturrecht und die Sexualethik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Verfasser legt mit seinem Buch eine differenzierte und kritisch-konstruktive Studie zur "New Natural Law Theory" vor, die in der deutschsprachigen Philosophie wenig Beachtung findet. Sie ist aber durchaus sehr diskussionswürdig, weil sie nicht nur systematisch ausgesprochen anspruchsvoll und interessant ist, sondern - insbesondere mit Blick auf ihre restriktive Sexualethik - auch kontrovers und polarisierend. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die "New Natural Law Theory" im Kern zu verteidigen, zugleich aber - gründend auf ihren eigenen naturrechtlichen Prämissen - eine weniger restriktive, sondern weitaus liberalere Sexualethik zu begründen.

Produktdetails

Autoren Christian Prust
Verlag Alber
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.11.2022
 
EAN 9783495998243
ISBN 978-3-495-99824-3
Seiten 450
Abmessung 136 mm x 24 mm x 218 mm
Gewicht 552 g
Serie Alber Thesen Philosophie
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie

Ethik, Naturrecht, N3-Rabatt, Metaethik, Metaethics, Philosophy of Sexuality, New Natural Law Theory, Philosophie der Sexualität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.