Fr. 27.90

Es darf auch leicht sein - Der Befreiungsschlag für Karriere auf Augenhöhe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Diversity und Vereinbarkeit sind zwei der absoluten Top-Themen in der Wirtschaft. Auch in Schweden, wo Marianne Hamilton mehrere Jahrzehnte im Top-Management unterwegs war. Sie weiß, was es heißt, eine Frau in einer von Männern dominierten Welt zu sein. In ihrem neuen Buch »Es darf auch leicht sein« zeigt sie, wie wir endlich veraltete Rollenklischees überwinden und Karriere selbstwirksam gestalten. Dafür braucht es einerseits die richtigen Rahmenbedingungen und zielgerichtete Maßnahmen der Arbeitgeber, andererseits aber auch einen mentalen Befreiungsschlag. Ihre Botschaft an alle Frauen im Berufsleben: Die Power für diese notwendige Transformation muss von uns kommen. Aus unserer eigenen Motivation heraus. Frauen sind keine Opfer, wir haben schon immer mutig Verantwortung übernommen. Dazu möchte die erfahrene Top-Managerin motivieren. In ihrem Buch gibt sie deshalb aus der Erfahrung eines erfüllten Berufslebens 46 Denkanstöße für eine Karriere auf Augenhöhe - für unsere Töchter, aber auch für eine gerechtere, inklusivere und bessere Gesellschaft. Erfahrungen, die für jede Frau, aber auch für jeden Mann, ein echter Befreiungsschlag aus alten Rollenklischees sind. Marianne Hamilton kommt dabei ganz ohne Schuldzuweisungen aus, weil ihre Ratschläge pragmatisch und lösungsorientiert sind. Es darf eben auch leicht sein!»Marianne Hamiltons Buch sollte zur Pflichtlektüre an jedem Arbeitsplatz gehören. Je mehr Menschen ihren Rat beherzigen, desto erfolgreicher und organisierter werden unsere Unternehmen sein - für alle.« (Peter Voser, CEO der ABB Group)»Mir gefällt der pragmatische Ansatz sehr gut. Ich bin überzeugt, dass wir noch besser werden können, wenn wir den Inhalt dieses Buches beherzigen.« (Martin Lundstedt, CEO der Volvo Group)

Über den Autor / die Autorin










Marianne Hamilton war 16 Jahre lang Mitglied des Managementteams der Atlas Copco Management Group als Senior Vice President, Organizational Development and Management Resources. Mit ihrem innovativen Denken und ihrem unerschütterlichen Glauben an das Individuum hat Marianne Hamilton zahlreiche Veränderungsprozesse geleitet und so die Unternehmenskultur entscheidend gestärkt. Nach ihrem Ausscheiden bei Atlas Copco fokussierte sie sich auf Aufsichtsratsmandate und ihre Karriere als Autorin.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.