Fr. 30.50

Zwei Leben

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Freundschaft überlebt selbst den Tod Das Leben zweier Literaten erzählt von einem dritten, der ihr Freund war. Um die Lücke zu füllen, die Pia Pera und Rocco Carbone durch ihren frühen Tod in seinem Leben hinterlassen haben, erzählt Emanuele Trevi von ihnen. Von Rocco, dem ewig Unzufriedenen, und von Pia, der bezaubernd Gartenverliebten. Im Erzählen nehmen sie wieder Gestalt an, diese vielschichtigen und liebenswerten, zerbrechlichen und brillanten Menschen, die von den Stürmen und Freuden des Schaffens, von Erfolgen und Misserfolgen mitgerissen werden und mit ihren persönlichen Dämonen kämpfen. Emanuele Trevi schreibt mit großer Zuneigung und bedingungsloser Ehrlichkeit gegen das Vergessen an und schenkt uns damit eine Reflexion über das Erwachsenwerden, das Verstehen und Missverstehen, das Trauern - und eine einzigartige Ode an die Freundschaft.

Über den Autor / die Autorin










Emanuele Trevi wurde 1964 in Rom geboren, wo er auch heute noch lebt und in den 1980er-Jahren die Freundschaft zu Pia Pera und Rocco Carbone begann. Er ist Schriftsteller - Autor von siebzehn Büchern - und Literaturkritiker, Mitarbeiter des Corriere della Sera und des Manifesto und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Premio Strega 2021 für ¿Due Vite¿. Er vermischt erfolgreich Roman und Essay, Biografie und Memoiren zu einem äußerst persönlichen Genre.

Zusammenfassung

Freundschaft überlebt selbst den Tod

Das Leben zweier Literaten erzählt von einem dritten, der ihr Freund war. Um die Lücke zu füllen, die Pia Pera und Rocco Carbone durch ihren frühen Tod in seinem Leben hinterlassen haben, erzählt Emanuele Trevi von ihnen. Von Rocco, dem ewig Unzufriedenen, und von Pia, der bezaubernd Gartenverliebten. Im Erzählen nehmen sie wieder Gestalt an, diese vielschichtigen und liebenswerten, zerbrechlichen und brillanten Menschen, die von den Stürmen und Freuden des Schaffens, von Erfolgen und Misserfolgen mitgerissen werden und mit ihren persönlichen Dämonen kämpfen.
Emanuele Trevi schreibt mit großer Zuneigung und bedingungsloser Ehrlichkeit gegen das Vergessen an und schenkt uns damit eine Reflexion über das Erwachsenwerden, das Verstehen und Missverstehen, das Trauern – und eine einzigartige Ode an die Freundschaft.

Produktdetails

Autoren Emanuele Trevi
Mitarbeit Christiane Burkhardt (Übersetzung), Janine Malz (Übersetzung)
Verlag Freies Geistesleben
 
Originaltitel Due vite
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.03.2024
 
EAN 9783772530395
ISBN 978-3-7725-3039-5
Seiten 160
Abmessung 126 mm x 18 mm x 204 mm
Gewicht 256 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Literatur, Freundschaft, Erinnerung, Versöhnung, Abschied, Italien, Rom, Verlust, Schreiben, entspannen, Jugend, Premio Strega, Jugendsünden, 009 - Literatur,Musik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.