Fr. 58.00

Kurzfristige Unternehmensplanung - Budgetierung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

DER Klassiker - jetzt in 14. AuflageObwohl Planungsansätze für betriebliche Teilbereiche relativ häufig existieren, fehlt es in vielen österreichischen Unternehmen an einer systematischen Gesamtplanung.Die Aufgabe der Unternehmensplanung ist es, für eine zielgerichtete Unternehmensentwicklung Sorge zu tragen, negative Abweichungen frühzeitig festzustellen und zu korrigieren oder eben erforderliche Anpassungsmaßnahmen zu treffen. Oftmals jedoch fehlen für eine systematische Gesamtplanung die geeigneten Planungsinstrumente oder es liegt schlicht und einfach an der Skepsis der Verantwortlichen, das zukünftige Geschehen überhaupt erfassen zu können.In ihrem Buch Kurzfristige Unternehmensplanung, das aufgrund seines großen Erfolges bereits in 14. Auflage vorliegt, ist es den Autoren Anton Egger und Manfred Winterheller gelungen, die Unternehmensbudgetrechnung in einer geschlossenen Form praxisgerecht darzustellen. So können auch jene Führungskräfte, die bisher der Unternehmens-Gesamtplanung eher ablehnend gegenüberstanden, von der Notwendigkeit, vor allem aber von der Operationalität eines integrierten Planungs- und Budgetsystems überzeugt werden.Nicht zuletzt dient der Inhalt als Lehrbehelf zur Aneignung jenes Wissens, das für einen Absolventen einer betriebswirtschaftlichen Studienrichtung unerlässlich ist.

Zusammenfassung

DER Klassiker – jetzt in 14. Auflage Obwohl Planungsansätze für betriebliche Teilbereiche relativ häufig existieren, fehlt es in vielen österreichischen Unternehmen an einer systematischen Gesamtplanung. Die Aufgabe der Unternehmensplanung ist es, für eine zielgerichtete Unternehmensentwicklung Sorge zu tragen, negative Abweichungen frühzeitig festzustellen und zu korrigieren oder eben erforderliche Anpassungsmaßnahmen zu treffen. Oftmals jedoch fehlen für eine systematische Gesamtplanung die geeigneten Planungsinstrumente oder es liegt schlicht und einfach an der Skepsis der Verantwortlichen, das zukünftige Geschehen überhaupt erfassen zu können. In ihrem Buch Kurzfristige Unternehmensplanung, das aufgrund seines großen Erfolges bereits in 14. Auflage vorliegt, ist es den Autoren Anton Egger und Manfred Winterheller gelungen, die Unternehmensbudgetrechnung in einer geschlossenen Form praxisgerecht darzustellen. So können auch jene Führungskräfte, die bisher der Unternehmens-Gesamtplanung eher ablehnend gegenüberstanden, von der Notwendigkeit, vor allem aber von der Operationalität eines integrierten Planungs- und Budgetsystems überzeugt werden. Nicht zuletzt dient der Inhalt als Lehrbehelf zur Aneignung jenes Wissens, das für einen Absolventen einer betriebswirtschaftlichen Studienrichtung unerlässlich ist.

Produktdetails

Autoren Anton Egger, Anton (Dr.) Egger, Manfred Winterheller, Manfred (Dr.) Winterheller
Verlag Linde, Wien
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783707311792
ISBN 978-3-7073-1179-2
Seiten 280
Gewicht 462 g
Illustration m. zahlr. Tab. u. graph. Darst.
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Controlling, Führungskraft, Unternehmen, Österreich, Organisation, Finanzierung, Strategisches Management, Unternehmensentwicklung, optimieren, Budget, Unternehmensplanung, Budgetierung, Finanzen & Unternehmensführung, Finanzmanagment, Budgetsystem, Gesamtplanung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.