Fr. 34.50

Sandman: Albtraumland - Bd. 2: Das Glashaus

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

WENN ALBTRÄUME WAHR WERDEN ...Noch immer ist der Serienmörder, der Korinther, auf der Jagd nach dem Lächelnden Mann. Um voranzukommen, hat er den Traumkönig darum gebeten, ihm die tote Kunststudentin Madison Flynn zur Seite zu stellen, da sie eine der Wenigen ist, die den Lächelnden Mann sehen kann. Madison willigt unter der Bedingung ein, dass der Korinther ohne ihre Zustimmung niemanden töten oder auch nur Gewalt anwenden darf. In der Gestalt einer Katze begleitet sie ihn fortan auf seiner Suche, die die zwei in die Filmindustrie Hollywoods führt ... Neil Gaiman schuf mit SANDMAN eine der fantastischsten Geschichten der Moderne. Nun erzählen Bestsellerautor James Tynion IV (Batman), Zeichner Lisandro Estherren (Redneck) und Künstlerin Maria Llovet (Faithless) eine neue, moderne Saga über Träume und Albträume.ENTHÄLT: THE SANDMAN UNIVERSE: NIGHTMARE COUNTRY - THE GLASS HOUSE 1-6, THE SANDMAN UNIVERSE SPECIAL: THESSALY 1

Zusammenfassung

WENN ALBTRÄUME WAHR WERDEN …
Noch immer ist der Serienmörder, der Korinther, auf der Jagd nach dem Lächelnden Mann. Um voranzukommen, hat er den Traumkönig darum gebeten, ihm die tote Kunststudentin Madison Flynn zur Seite zu stellen, da sie eine der Wenigen ist, die den Lächelnden Mann sehen kann. Madison willigt unter der Bedingung ein, dass der Korinther ohne ihre Zustimmung niemanden töten oder auch nur Gewalt anwenden darf. In der Gestalt einer Katze begleitet sie ihn fortan auf seiner Suche, die die zwei in die Filmindustrie Hollywoods führt …

Neil Gaiman schuf mit SANDMAN eine der fantastischsten Geschichten der Moderne. Nun erzählen Bestsellerautor James Tynion IV (Batman), Zeichner Lisandro Estherren (Redneck) und Künstlerin Maria Llovet (Faithless) eine neue, moderne Saga über Träume und Albträume.

ENTHÄLT: THE SANDMAN UNIVERSE: NIGHTMARE COUNTRY – THE GLASS HOUSE 1-6, THE SANDMAN UNIVERSE SPECIAL: THESSALY 1

Vorwort

TRÄUME UND ALBTRÄUME von Christian Endres
Mit seinen revolutionären Sandman-Comics definierte Autor Neil Gaiman das grafische und das fantastische Erzählen neu. Die ursprüngliche Sandman-Saga erschien zwischen 1989 und 1996, doch schon früh kamen Spin-offs hinzu. In ihrem Kern drehten sich die Sandman-Comics von Gaiman und Co. um Dream, den Herrn der Träume und des Traumlandes, sowie die Ewigen – Dreams Geschwister, angefangen bei der süßen Death, der Inkarnation des Todes. Auch Dreams Helfer und Schöpfungen spielten eine Rolle, etwa Bibliothekar Lucien, Hausmeister Merv Kürbiskopf oder Rabe Matthew. Dreams unberechenbarste Schöpfung, ein unter dem Namen Korinther bekannter Serienkiller mit Mündern statt Augen, hatte gleichfalls seinen Part in der Sandman-Saga – genauso wie die letzte wehrhafte antike Hexe Thessaly, eine von Dreams Verflossenen. Gaimans Geschichten über Träume, Fantasie, Menschen und das Leben endeten damit, dass Dream starb und durch seinen Sohn Daniel ganz in Weiß wiedergeboren wurde. Danach erschienen noch weitere Sandman-Comics von einer Vielzahl Kreativer. Vor ein paar Jahren startete das Sandman-Universum gar in eine aufregende neue Epoche – mit Serien und Comics, die das Erbe des inzwischen multimedial adaptierten Franchises würdigen und dennoch für alle zugänglich sind. So wie Sandman: Albtraumland aus der Feder des preisgekrönten Autors James Tynion IV (und natürlich ist Sandman: Albtraumland, ganz in der Tradition von Gaimans Original, wieder ein Kommentar auf den aktuellen Zeitgeist Amerikas). Im ersten Band bekam es der Korinther als skrupellosester Agent von Dream mit dem monströsen Lächelnden Mann, den höllischen Vollstreckern Mr. Agony und Mr. Ecstasy sowie einem milliardenschweren Kunstsammler zu tun. Auch die Kunststudentin Madison Flynn traf den Korinther und den Lächelnden Mann – und starb. Doch Dream gab ihr eine neue Gestalt und ernannte sie zur Aufseherin des Korinthers, ohne deren Einverständnis er weder wüten noch morden darf.

Produktdetails

Autoren Delpeche, Pat Delpeche, Patricio Delpeche, Lisandro Estherren, Maria Llovet, James Tynion, James (IV.) Tynion, James Tynion IV
Mitarbeit Frank Rehfeld (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel The Sandman Universe: Nightmare Country - The Glass House #1-#6; The Sandman Universe Special: Thessaly #1
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.04.2024
 
EAN 9783741637438
ISBN 978-3-7416-3743-8
Seiten 196
Abmessung 173 mm x 14 mm x 262 mm
Gewicht 603 g
Illustration Durchgehend vierfarbig
Serie Sandman: Albtraumland
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Katze, Comics, DC Comics, Comic, Träume, Panini, Panini Comics, Paninicomics, Netflix, Albträume, Madison, DC Black Label, Sandman Universe, dcbl, Black Label, Korinther, empfohlenes Alter: ab ca. 16 Jahren, f24, Lächelnder Mann

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.